Persistentes Speichern OPD, Geschwindigkeitswarnung und co..

• https://github.com/dragonro/MG4ControlEs – Es gibt jetzt einen Fork von SliDeeN's MG4Control und meiner MG4-360-Camera-App. Weder SliDeeN noch ich kennen diese Personen oder stehen in irgendeinem Kontakt zu ihnen.

Vorsicht: Die OTA-Update-Quelle wurde geändert, deren App kann Updates von deren eigenen Servern ziehen statt von den originalen Repos via Github. Ich will da niemandem was unterstellen, will aber unbedingt zur Vorsicht raten.

Hinter dem Fork steckt offenbar eine französische Agentur namens „DualBytes": https://dualbytes.com/ – sie haben auch teilweise Logos und Credits entfernt und durch ihre eigenen ersetzt.

• Thanks for your feedback! :)

I still have some more testing to do, so I'll probably give you the rest of the week to continue testing and get back to me if you run into any issues.

Thanks for your help.

After more than a week of daily driving, I no longer have any issues with overspeed warnings. The switch is always set correctly. 🥳

Thank you SliDeeN

• Gibt es diese Version schon als Download? Bin vom Urlaub zurück und würde dann auch updaten :thumbup:

MG4 Xpower in schwarz + MG4 Luxury in diamantrot-metallic

Xpower gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho (MJ23)
    Luxury gekauft 02/2026 als Tagezulassung aus 01/26 mit 5km auf dem Tacho (MJ24)

• Hmmm... ist es die V2.6.2? Die konnte ich jetzt finden und laden...

MG4 Xpower in schwarz + MG4 Luxury in diamantrot-metallic

Xpower gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho (MJ23)
    Luxury gekauft 02/2026 als Tagezulassung aus 01/26 mit 5km auf dem Tacho (MJ24)

• Hey zusammen,

ich finde die Sache mit dem Speichern der Voreinstellungen sowie auch die Funktionserweiterung der Kamera (Aktivierung beim Blinken) sehr interessant. Allerdings bin ich auch verwirrt hinsichtlich der Zusatztools wie Nova Launcher oder Smart Edge. Kann jemand vielleicht erläutern, was ich wie in welcher Reihenfolge installieren sollte/muss und welche Einstellungen ich ggf. vornehmen muss?

Vielen Dank

• Hey zusammen,

ich finde die Sache mit dem Speichern der Voreinstellungen sowie auch die Funktionserweiterung der Kamera (Aktivierung beim Blinken) sehr interessant. Allerdings bin ich auch verwirrt hinsichtlich der Zusatztools wie Nova Launcher oder Smart Edge. Kann jemand vielleicht erläutern, was ich wie in welcher Reihenfolge installieren sollte/muss und welche Einstellungen ich ggf. vornehmen muss?

Vielen Dank

Streich Nova einfach, dass war mal am Anfang eine Idee vor Smart Edge. Als erster würde ich Smart Edge installieren (das erleichtert dir den dauerhaften Zugang enorm - musst nicht jedes Mal aufs neue den Weg über Amazon Music gehen). Wenn Smart Edge drauf ist kannste dir das optisch etwas anpassen (zB Größe und vor allem von ziehen auf drücken zum ausklappen umstellen). Danach kannste dir einfach Settings und Files als Short Cut in Smart Edge packen und so einfach dann mit 2 Klicks auf den USB Stick zugreifen und alles weitere sehr einfach installieren.

• Streich Nova einfach, dass war mal am Anfang eine Idee vor Smart Edge. Als erster würde ich Smart Edge installieren (das erleichtert dir den dauerhaften Zugang enorm - musst nicht jedes Mal aufs neue den Weg über Amazon Music gehen). Wenn Smart Edge drauf ist kannste dir das optisch etwas anpassen (zB Größe und vor allem von ziehen auf drücken zum ausklappen umstellen). Danach kannste dir einfach Settings und Files als Short Cut in Smart Edge packen und so einfach dann mit 2 Klicks auf den USB Stick zugreifen und alles weitere sehr einfach installieren.

Danke für die Rückmeldung. Kannst du mir sagen, wie ich bei der aktuellen Software (R71) ins Android komme. Hatte in einem Video gesehen, über die Amazon-Tastatur und das @-Zeichen, aber danach komme ich nicht weiter, da ich so gut wie nichts dort anklicken kann.

• Danke für die Rückmeldung. Kannst du mir sagen, wie ich bei der aktuellen Software (R71) ins Android komme. Hatte in einem Video gesehen, über die Amazon-Tastatur und das @-Zeichen, aber danach komme ich nicht weiter, da ich so gut wie nichts dort anklicken kann.

Mit R71 hat MG den Weg ins Infotainment über Amazon gefixt. Also am besten Downgraden auf R67 oder so (dann gehts wieder - kannst ja nach der Smart Edge Installation wieder hoch)

• Hast du zufällig einen Link? Irgendwie finde ich die nicht zum Download.

https://drive.google.com/drive…YOSg9?sort=13&direction=a

https://onedrive.live.com/?red…EC02970B972E&sb=name&sd=1

Mit der Update Prozedur bist du vertraut?