Beiträge von jamakr4

Mit dem Cyberster kenne ich mich mittlerweile aus. Mit dem MG4 meines Sohns so semi.

So wie ich das verstanden habe sind Cyberster und MG4 sehr ähnlich weil beide die gleiche Platform haben und wohl auch sehr viele technische Sachen Teilen. Der Akku ist von Kapazität und Ladeleistung sehr auffällig ähnlich zum 77kwh Extended Range MG4. Könnte mir durchaus vorstellen das die größtenteils die selben Steuergeräte und co verbauen (warum auch nicht).

Er meint bestimmt das MG jetzt die Agentur Verträge zum Jahresende kündigt und die Händler dann selber mehr Verantwortung bekommen.. Letztes Jahr haben die auch die Agenten Verträge angepasst und ein paar Agenten sind ausgeschieden. Angeblich hat MG die Qualitätsstandards erhöht - wenn der Händler also deshalb kündigt sagt das meiner Meinung nach schon Recht viel über sie eigene Service Mentalität und Motivation aus..

Generell hatte ich bei großen Ketten oft das Gefühl das man MG nur im Sortiment hat, weil das Management eine Lücke im unteren Preissegment schließen will und die Leute vor Ort keine Lust auf einen haben und entsprechend auch so arbeiten.

Es mag Ausnahmen an einzelnen Standorten geben aber tendenziell kann ich nur dazu raten: Sucht euch einen Händler der maximal 3 anderen Marken hat (je weniger desto besser).

Kurzes Update zum Leasingende :) zum 30.06

Leapmotor jetzt Lieferzeiten bis mind. nach Oktober , danke Trump :(

Aval erhöht die "Schlagzahl", nicht nur wöchentlich Mails, jetzt wird auch angerufen (staun) und nachgefragt ob Kauf oder Verlängerung gewünscht ist. Für Verlängerung, nicht nur die bekannte Reduzierung der Raten, sondern noch etwas Bonus ( 300€ erinnert sich meine Frau). Neue Leasingangebote vom MG 5 oder 6 Modell sind schon deutlich angehoben, aber noch akkurat lieferbar :-). Verwundert hat mich nur das alle Leasingangebote immer 25 Monate sind, das ist immer 1 Monat nach der Gewährleistung.

viele Grüße und gute Fahrt

ulti

Überall sind die Wartezeiten aktuell extrem hoch - Nachfrage geht auch gut nach oben. Alleine bei mir in der Nachbarschaft haben jetzt 3 ihren Verbrennen gegen einen Stromer getauscht (das sind auch nur die die ihn schon vor der Tür haben - keine Ahnung wer noch bestellt hat und wartet). Bei Tesla wartet man auf ein Model Y bjs August/September..

Sehen wir das mal positiv: Das Elektroauto ist nun endlich in Deutschland angekommen und wird breiter akzeptiert, da die Leute keine Lust mehr auf Energieabhängigkeiten durch Ölimporte aus unseriösen Drittstaaten haben. Finds lustig das ich letztes Jahr noch dafür belächelt würde meinen Diesel eingetauscht zu haben und genau diese Leute jetzt auch mit dem Gedanken spielen sich einen Stromer zu holen.

Bei der Wahl-Group in Gießen. Aktueller Preis müsste 24.500 sein. Wir haben durch etwas Glück und ein externes Angebot was machen können, aber das ist wohl "eine Ausnahme" gewesen.

Laut deinem Vorstellungs Thread kommste ja aus Darmstadt: Ne Adresse für MG die ich definitiv in der Umgebung empfehlen kann ist Auto Reschke in Bad Kreuznach. Die kriegen alles bei MG hin, auch wenn man mal nen größeres Problem hat und alle anderen das Handtuch schmeißen (was wir natürlich bei dir und allgemein nicht hoffen wollen) - spreche da aus Erfahrung: Klimaanlage/Heizung kaputt

Warst du bisher zufrieden bei Service-Terminen? Oder gibts was zu beachten, wo man hingeht?

Ist bei MG nen bisschen Hit or Miss. Es gibt Service Partner die finden nicht mal den Fehler im Fehlerspeicher - andere sind richtig gut. Tendenziell habe ich die Erfahrung gemacht das man große Ketten eher meiden sollte und sich in jedem Fall einen KVA geben lassen sollte (Manche machen da echt die Hand auf bei Sachen die eigentlich nichts kosten sollten).

Für den "normalen" MG4 gibts zB eine Übersicht die geführt wird zum Service: https://docs.google.com/spread…d=497353080#gid=497353080

Aus reinem Interesse: Bei welchem Händler hast du deinen Urban denn bestellt?

Ich glaube, das ist eine gute Wahl. Mehr Auto fürs Geld bekommt man aktuell vermutlich in der Preisklasse nicht.

Mit MG Bonus von €6000 und E-Auto-Prämie von €5000 kostet uns der MG4 Urban Premium gerade einmal €21.500,-

Wir hatten ursprünglich mit einem Renault Twingo geliebäugelt. Dieser hat als Vorteile die Parkpiepser vorne und eine automatische Einparkfunktion.

Alles Andere ist im MG4 Urban aber besser. Um die vorderen Parkpiepser zu kompensieren, haben wir die Premium-Variante bestellt, die mit 360° Kamera ausgestattet ist.

Schade, dass MG diese nichtmal in der höchsten Modellvariante verbaut. Denke nicht, dass die so teuer sind.

Die 360 Grad Cam reicht absolut, mein 4er hat auch kein PDC vorne. War anfangs auch etwas skeptisch, aber hatte noch keine Probleme. Bei dem Preis Leitung Verhältnis bin ich auch absolut dabei, gerade gebraucht finde ich die 4er sehr attraktiv. Hatte auch mal einen MG3 als Handschalter ohne Hybrid für ne Woche (Verbrenner) und auch der war gemessen am Neu Preis von nichtmal 18.000 Euro echt gut. Bei VW und co sucht man solche Autos ja vergebens.

Nicht schlecht direkt 3x MG (scheinst ja überzeugt zu sein). Hatten ja schon im englischen Forum kurz geschrieben - mittlerweile gibt's auch einen Urban für die 24.900, heißt dann active Version (hatte mich schon gewundert warum die UVP da nicht gepasst hat). Und Glückwunsch natürlich.

Also ich hätte gerne den Stone Green, aber Wartezeit mindestens 6, eher 8 Monate. Da nehme ich doch lieber Grau in 6 Wochen, wenn es denn der Urban wird. Fahren tut er sich jedenfalls sehr gut, und die Bedienung ist identisch mit den S5. Sehr nice, das Autochen. Also der Urban. Was mich nur etwas abhält ist der MG 4X mit Feststoffakku, der in der nächsten Zeit ebenfalls kommen könnte. :/

Ich denke das wird noch dauern mit dem 4x - den Urban gibt's ja zB schon seit Monaten in China und erst jetzt in DE. Denke vor 2027 wird das hier nichts..

Auf dem neuen Rechner taucht der Adapter im Geräte Manager unter "Netzwerk Adapter" auf , Bosch VCI. Wie auch auf dem alten Rechner. Kann es an dem neuen SIPS liegen? Es gibt ja dafür eine Anleitung,wo man das (für mich) ziemlich komplizierte Netzwerk einrichten muss.

Ne, der VNCI Geräte Manager ist ja Model übergreifend also auch für die Interfaces für VW und co die mit SIPS ja nix am Hut haben.

und ich hab mich schon gewundert, warum ich nirgendwo diesen Preis finde auf der MG Seite.

Aber gut, dieses rote Feigenblatt kann man ja durchaus den Kauf nehmen, da das Rot durchaus auch eine nette Farbe ist. Ansichtssache, ich weiß.

die sammeln jetzt bestimmt Bestellungen bis am Ende ein komplett mit roten Autos, bestücktes Schiff in Rotterdam, die asiatische Sonne aufgehen lässt.

Bisschen Farbe im Straßenverkehr ist vielleicht gar nicht schlecht (sage ich mit nem grauen Auto 😂)