Alle Fehlercodes + Bedeutung stehen hier: https://www.siteguru.co.uk/MG4…DTC%20Support%20v1.02.pdf
Beiträge von jamakr4
-
-
Das komm dabei raus ,
Ich denke muss in die werkstatt ,was meinst ihr dazu.
Gruss Salvo
Alles gut - da steht ja überall inaktiv (das heißt das sind alte). Fehler passieren halt im einem System, im Handbuch der Werkstatt steht auch drin das diese Fehler sich selber clearen - dauert halt nur. Also einfach löschen und ne Runde um den Block fahren danach sollte nix drin sein bzw wiederkommen.
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
bin neu hier und demnächst auch Besitzer eines MG4😁
Nun bin ich bei der Suche nach Zubehör auch auf die Windabweiser gestoßen und würde mir die gerne bestellen.
Meine Frage ist jetzt aber, ob sich das negativ auf die Garantie auswirken könnte.
Habe gehört, MG soll da sehr hart sein...
Hant ihr da Erfahrungen gemacht und könntet sie mal mitteilen.
Besten Dank schon mal und beste Grüße aus dem Norden.
Olaf
Hab ne HiFi Anlage drin (alle Lautsprecher getauscht und steckt direkt am zentral Rechner mit DSP und allem). Hatte da nen größeren Garantiefall (Steuergerät Wärmepumpe kaputt) und da hats niemanden interessiert. Wegen ein paar Windabweisend wird da wohl keiner Ärger machen.
-
Alles anzeigen
Hi,
Gibt es nicht eine Möglichkeit einen Reset über das Infotainmentsystem zu machen ?
Gruß
Oliver
Hometaste lange drücken bis es neustartet - passiert beim abschließen aber automatisch also wird's das wahrscheinlich nicht bringen
-
An meinem 24er klappert der Hupenknopf bei z.B. Kopfsteinpflaster... macht mein 23er Null. Da ist sicher nur was verspannt - oder eine Kabelverbindung schlecht verlegt.
Schon mal jemand den Deckel unten gehabt? Ist der nur gesteckt?
Bevor ich jetzt einfach daran reiße

Pass auf das dir nicht der Airbag um die Ohren fliegt
-
Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung ? Danke scvonmal für die Hilfe!
Haube, auf 10er Nuss und minus abklemmen - oder einfach bei YT nach nem Tutorial gucken. Ist wahrlich keine Raketen Technik
-
Als Idee:
Könnte man die neue Serveradresse unten irgendwie mit dem alten SIPS anwählen?
Ziel könnte sein, das diese alte Version dann keinen Verification Code anfragt.....
Dazu müsste man jedoch die Abfrageroutine in Programme/SAIC/SIPS (wo weiß ich nicht) lauffähig abändern.
Geht so etwas???
Nein, wahrscheinlich nicht. Wenn MG sich ansatzweise an gängige Standarts der Software Entwicklung hält wird das Backend das raus validieren und der API Endpunkte wird den Code als Pflichtfeld hinterlegt haben mit Validierung. Wäre ja für Angreifer zu einfach..
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe mein MG4 Luxury mittlerweile 1 Jahr und mir sind seit einigen Tagen mehrere Probleme aufgefallen:
- Nachdem ich das Auto abschließe, bleiben die aussenlichter sehr lange an (Follow me Home ist deaktiviert)
- Automatisches Fernlicht funktioniert aufeinmal nicht mehr, obwohl es eingeschaltet ist.
- 360 Grad Kamera geht nicht aus, auch wenn ich es wegklicke und kein Blinker an ist.
Zusätzlich hatte ich schon von Anfang an das Problem, dass der USB-C und USB-A nicht mein iPhone lädt, egal welches Kabel.
Ich habe noch nie eine Software Update gemacht, deswegen wundert mich das sehr.
Kennt jemand diese Probleme? Kann man evtl. auch ein Software Update selber installieren? Über das Auto direkt, funktioniert das nicht.
Einfach einmal den universal Fix: 12v abklemmen und 30 Minuten stehen lassen. Beim Wieder anklemmen gibt's nen kleinen Funken und der wird dir einmal alle Fehler die er kennt um die Ohren hauen (ist aber normal und geht wieder weg)
-
Diagnostic VDI, VNCI, MDI with MG4 | MG4 EV (2022 to 2025) ForumHi, I have bought the "VNCI VDI3 Roewe MG Wuling Maxus automotive diagnostic tool" but I'm not able to make it visible for "VCI Manager". The "VNCI Device…www.mgevs.com
Gerne mal lesen
-
Moin,
einfach nur um das hier noch bis zum Ende zu begleiten:Das Auto war vorletzte Woche wieder 5 Tage in der Werkstatt. Keines meiner 4 Probleme wurde behoben. Das ganze habe ich auch schriftlich bekommen.
Montag ist der Termin beim Anwalt. Ich bin gespannt, ob ich das Auto noch 2 Jahre fahren muss...Haben die dir einen Ausdruck des Softwarestandes gegeben?