Beiträge von jamakr4

Das komm dabei raus ,

Ich denke muss in die werkstatt ,was meinst ihr dazu.

Gruss Salvo

Alles gut - da steht ja überall inaktiv (das heißt das sind alte). Fehler passieren halt im einem System, im Handbuch der Werkstatt steht auch drin das diese Fehler sich selber clearen - dauert halt nur. Also einfach löschen und ne Runde um den Block fahren danach sollte nix drin sein bzw wiederkommen.

Hab ne HiFi Anlage drin (alle Lautsprecher getauscht und steckt direkt am zentral Rechner mit DSP und allem). Hatte da nen größeren Garantiefall (Steuergerät Wärmepumpe kaputt) und da hats niemanden interessiert. Wegen ein paar Windabweisend wird da wohl keiner Ärger machen.

An meinem 24er klappert der Hupenknopf bei z.B. Kopfsteinpflaster... macht mein 23er Null. Da ist sicher nur was verspannt - oder eine Kabelverbindung schlecht verlegt.

Schon mal jemand den Deckel unten gehabt? Ist der nur gesteckt?

Bevor ich jetzt einfach daran reiße :)

Pass auf das dir nicht der Airbag um die Ohren fliegt

Als Idee:

Könnte man die neue Serveradresse unten irgendwie mit dem alten SIPS anwählen?

Ziel könnte sein, das diese alte Version dann keinen Verification Code anfragt.....

Dazu müsste man jedoch die Abfrageroutine in Programme/SAIC/SIPS (wo weiß ich nicht) lauffähig abändern.

Geht so etwas???

Nein, wahrscheinlich nicht. Wenn MG sich ansatzweise an gängige Standarts der Software Entwicklung hält wird das Backend das raus validieren und der API Endpunkte wird den Code als Pflichtfeld hinterlegt haben mit Validierung. Wäre ja für Angreifer zu einfach..

Einfach einmal den universal Fix: 12v abklemmen und 30 Minuten stehen lassen. Beim Wieder anklemmen gibt's nen kleinen Funken und der wird dir einmal alle Fehler die er kennt um die Ohren hauen (ist aber normal und geht wieder weg)

Moin,
    einfach nur um das hier noch bis zum Ende zu begleiten:

Das Auto war vorletzte Woche wieder 5 Tage in der Werkstatt. Keines meiner 4 Probleme wurde behoben. Das ganze habe ich auch schriftlich bekommen.
    Montag ist der Termin beim Anwalt. Ich bin gespannt, ob ich das Auto noch 2 Jahre fahren muss...

Haben die dir einen Ausdruck des Softwarestandes gegeben?