Fahrzeug beim Verlassen/Weggehen automatisch verriegeln

• Hallo,

gibt es diese Option nicht, oder finde ich nur nicht die Einstellung? đŸ€“

Ich kenne diese Funktion von meinem Renault Kadjar und habe mich so daran gewöhnt, dass ich schon paar mal vergessen habe manuell das Fahrzeug zu verriegeln. 🙈

• MG4 EV Urban 54 kWh Premium (Farbe Stone Green)
    • 25 kWp PV-Anlage (ohne Speicher)
  • Aber mit diesem kleinen Knopf am TĂŒrgriff sollte es ja auch relativ bequem sein, ihn zu Ver- / Entriegeln. Man muss halt nur dran denken.

Das sollte ja funktionieren mit dem SchlĂŒssel in der Tasche.

Weiß Jemand wie das mit der MG iSmart App ist und dem Handy in der Tasche? ZĂ€hlt das auch irgendwie als SchlĂŒssel, so dass ich den physischen theoretisch zu Hause lassen könnte?

(Außer die App / Handy / Verbindung spinnt mal, dann wĂ€r ein SchlĂŒssel natĂŒrlich gut)

Bestellt 03.06.2026 -> Lieferzeit 4-6 Monate (uargh) | MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

• Theoretisch ja, öffnen, schließen mit der App ja, nur hat das mit dem digital key bei mir noch nie funktioniert. Starten , fahren geht nicht.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 67

• Theoretisch ja, öffnen, schließen mit der App ja, nur hat das mit dem digital key bei mir noch nie funktioniert. Starten , fahren geht nicht.

Bei mir geht's tatsĂ€chlich - hab's aber extra wieder ausgemacht weil's mit dem richtigen SchlĂŒssel schneller geht - Vielleicht haben sie es beim Urban aber besser gemacht

• Aber mit diesem kleinen Knopf am TĂŒrgriff sollte es ja auch relativ bequem sein, ihn zu Ver- / Entriegeln. Man muss halt nur dran denken.

Ohne irgendwas drĂŒcken zu mĂŒssen, ist es noch bequemer. :)

Mit der App kann man theoretisch komplett auf den SchlĂŒssel verzichten.
    Theoretisch, weil es recht unzuverlÀssig nur funktioniert.

Das bekommen andere Hersteller deutlich besser hin.

WĂ€re schon cool, wenn man komplett auf einen SchlĂŒssel verzichten könnte.

• MG4 EV Urban 54 kWh Premium (Farbe Stone Green)
    • 25 kWp PV-Anlage (ohne Speicher)
  • WĂ€re schon cool, wenn man komplett auf einen SchlĂŒssel verzichten könnte.

Eine Tesla Besitzerin hat sich den Chip aus dem SchlĂŒssel implantieren lassen.

MG4 Xpower, Hunter Green

Tageswagen 04.2024, Produziert 12.2023

SoH 97,3% am 07.Jun. 2026 bei 69.604 km

• Ohne irgendwas drĂŒcken zu mĂŒssen, ist es noch bequemer. :)

Mit der App kann man theoretisch komplett auf den SchlĂŒssel verzichten.
    Theoretisch, weil es recht unzuverlÀssig nur funktioniert.

Das bekommen andere Hersteller deutlich besser hin.

WĂ€re schon cool, wenn man komplett auf einen SchlĂŒssel verzichten könnte.

Wenn man es richtig macht nutzt man dafĂŒr einen Ultra-Breitband-Chip (den haben viele Handys nicht). MG geht meine ich ĂŒber BT - ist Kompatibler, aber hat halt extreme Nachteile im direkten Vergleich. Wenn im Urban auch Android 9 lĂ€uft denke ich auch nicht das dass Teil ein UWB Signal interpretieren/empfangen kann.

Meiner Meinung nach eines der Features die man sich sparen kann und die rein fĂŒrs Marketing auf dem Zettel stehen.. Aber vielleicht einfach mal testen und gucken wie gut das wirklich klappt. Vielleicht kann man ja auch auf dem Handy was bauen - Bei Apple gibt's ja die App, Kurzbefehle heißt die glaube ich, damit kann man so Automatisierungen bauen: Wenn BT disconnect, dann schicke schließ Signal via Cloud. DafĂŒr mĂŒsste das Auto nur besser erreichbar sein als die VorgĂ€nger MGs.