Beiträge von jamakr4

Auto ist repariert - Hätte ich das aus eigener Taschen zahlen müssen, wären das ca 2500 Euro gewesen. MG trägt wie schon erwähnt die vollen Kosten für alles. Habe auch den Eindruck das die Heizung jetzt wesentlich besser läuft und auch weniger verbraucht (wahrscheinlich liegt das am Update für die Klimasteuerung).

Also, wenn der Baum brennt - Ab zu Reschke!

Ersatzteile sind laut GF auch überhaupt kein Problem (das meiste kommt in 1-2 Wochen) - Hat bei mir ja auch nur wenige Tage gedauert ein neues Wärmepumpensteuergerät zu organisieren.

Gerade kam der erlösende Anruf aus Bad Kreuznach - Meine Heizung läuft wieder. War ein Steuergerät, welches genau konnte der Service Berater mir nicht sagen (im Ticket steht Wärmepumpen Regler). Werde morgen nochmal bei der Abholung fragen.

Fazit: Wenn man einen fähigen Händler hat geht das sehr schnell, habe den Wagen vor genau einer Woche abgegeben, es wurde 3 Tage die Diagnose fertiggestellt und direkt das Teil bestellt und verbaut. Ich hoffe ch hab jetzt erstmal meine Ruhe :)

Kosten werden vollständig von MG übernommen - bis auf den Ersatzwagen, da ist man noch im Gespräch

na dann schau Dir mal Beitrag 851 in diesem Thread an. So schlecht ist der Rest manchmal garnicht ;)

Ich bezog mich auch eher auf die teureren - Das 500Euro + für die 2. Inspektion völlig drüber sind sollte klar sein. Finde es auch nicht gut das manchen Agent (vorwiegend größere Ketten) einen wirklich so derbe über den Tisch ziehen, umso wichtiger ist der Austausch hier. Das du einen guten Agenten mit normalen Preisen bei dir um die Ecke hast freut mich natürlich für dich, aber leider ist das bei weitem nicht bei jedem der Fall (auch Marken unabhängig betrachtet).

Vom Hyundai Konzern bin ich geheilt. Die haben mir nicht mal auf Garantie neue Kennzeichenleuchten im Wert von 13 € bezahlt, als die geklebten Abdeckgläser rausgefallen waren. :D

Und mit dem chronisch durchgesessenen Fahrersitz im Hyundai war es auch immer ein Kampf, bis der viermal auf Garantie neu bezogen und gepolstert wurde.

Ich glaube mittlerweile das dass sehr stark abhängig von der lokalen Niederlassung ist - Meine Eltern schwören auf BMW und ihre Kulanz (von Steuerkettenschaden bis Sensoren haben die bei denen immer nahezu alles übernommen). Bei Mercedes war es ein Desaster bzw Kulanz schlicht gar nicht vorhanden und selbst offensichtliche Garantiefälle musste man erst durch mehrere Anrufe in Stuttgart regeln. Bei MG auch Händler 1 sagt "Sie fahren nicht mehr auf den originalen MG Reifen aus dem Werk - ergo keine Garantie mehr auf das gesamte RDKS" bei Händler 2 würde es ohne mit der Wimpern zu zucken auf Garantie getauscht.

Ich denke so um die +-150 km. Bisher habe ich Angebote aus Siegen, Remscheid, Hamm & Bonn. Münster und Herschbach habe ich jetzt mal angefragt.
    Gummersbach werde ich vermeiden (auch wenn es direkt nebenan ist), dort habe ich das Auto gekauft.. Ich sage mal so, lieber Abstand von dem Laden halten.

In Paderborn Autohaus S. soll gut sein (kann ich selber aber nicht bestätigen)

In Essen Autohaus B. soll zumindest laut Liste preislich gut sein