Beiträge von jamakr4

In Anbetracht dessen was ich so höre und selber erlebt habe scheint es mehr schlechte Agenten als brauchbare zu geben - entsprechend fände ich es interessant die übelsten Geschichten zentral zu sammeln. Von daher haut raus.

Ruf mal Bob in Essen an - die sitzen Wolfbank Ring oder so ähnlich.

Sonst was ich empfehlen kann ist MG Reschke in Bad Kreuznach - Weg ist zwar weit, aber wenigstens sind die fähig und das zu normalen Preisen.

Nagel in Münster soll auch OK sein.

Schirmer in Paderborn soll auch gut sein.

Na super ! Hatte gedacht bei so einem wie in Moers die sind ja um Ihren Ruf bedacht aber wenn die nur Einmalkundschaft brauchen dann ok.

In Essen haben wir damals den Vertrag gemacht und in Bochum (der ist auch kein Vertragshändler mehr) abgeholt und dann die 1te Inspektion in Essen wieder. Zwischendurch war ich in Oberhausen mit RDS Sensorproblemen aber da ist das gesamte Autohaus jetzt pleite.

In Oberhausen war ich auch, auch mit einem kaputten RDKS Sensor - Die Idioten haben 4 Monate den falschen Sensor bearbeitet, weil sie links und rechts bzw Fahrerseite und Beifahrerseite nicht unterscheiden konnten - Am Ende fuhr ich da morgens hin und man sagt mir "man sei insolvent" - Da ich kurz vor der 2. Inspektion stand musste ich das nehmen was ich kriegen konnte und bin zum Niederrhein (habe mir leider keinen KVA geben lassen). Ergebnis: 2te Inspektion 526 Euro - Davon alleine fast 140 Für den Luftfilter. Updates haben die nur dem Tempomat gemacht (weil's glaube ich ein Rückruf war). Dann war ich nochmal später im Dezember da und das was dann da passier ist, ist nicht mehr zu übertreffen: Gerne hier nachlesen: RE: Klimaanlage/Heizung kaputt

Die Kurzfassung ist, das ich seit Anfang Dezember ich keine Heizung mehr habe und bei besagtem Autohaus interessiert es keinen.

In Moers war ich auch.. Katastrophe! Ich komme aus Oberhausen, von dem was ich gehört habe soll BOB in Essen wohl brauchbar sein oder sagen wir immerhin passen wohl die Preise - Updates musst du selber machen, dann funktioniert das auch: [HOW-TO] MG4 Steuermodule mit SIPS und VNCI VDI3 updaten

Ich glaube ich weiß auch wo du in Essen warst - Da kenne ich auch 1-2 spannende Geschichten (sei froh das dein Auto noch fährt)

Grummel. Seit ein paar Tagen hat bei mir das mit dem "Ausfall" des Reifendruck Systems auch begonnen. Dachte es sei die Kälte, aber ihr macht mir Freude 🫤 das mit den "11/15km" würde gut passen.

Dann muss ich also nicht hoffen dass es nur winterzikken sind. 🫤🤭

Alle Sensoren oder nur einer? Hatte ich bei mir auch - Sensor tauschen und fertig.

Okay, ich bin dann doch erschrocken wenn mir schon 2 von euch das Rückmelden (Auch jamakr4).

Meine Werkstatt ist im Austausch eigentlich (so scheint es mir zumindest bisher) sehr aufmerksam. Es wird sich rückgemeldet etc. Auch bei den Servicekosten scheinen die hier im Forum einer der günstigsten, wenn nicht die günstigsten zu sein.

Ich rufe da Morgen mal wieder an und hake mit euren konkreten Aussagen nach. Da kann ja was nicht stimmen.

Denke die haben kein Update sondern einen Refresh gemacht - also das Steuergerät / Infotainment neu angelernt.