Beiträge von jamakr4

Ich glaube da kannst du dich entspannen - Die Übersetzung ist schlicht bei MG etwas fraglich.. Ich habe meinen 4er schon bei minus Graden sowohl AC als auch DC geladen und auch schon im Sommer, bei Regen etc.. Das Ding ist weder abgebrannt noch ist sonst was passiert.

Wie ist der Sound im Premium und wie gut sind die zusätzlichen Audio Features?

Für den Urban kann ich nicht sprechen, aber MG verbaut schon brauchbare Soundsysteme. Im MG4 Luxury ist ein es eins von Arkemys (auch 6 Lautsprecher - von daher gehe ich mal davon aus das es ähnlich wenn nicht sogar das Gleiche sein wird).

Ich kam von einer 2014er C Klasse mit Standartanalge und im direkten Vergleich war es ein deutliches Upgrade. Wenn du eher so auf den Bose/Teufel Sound (also eher sehr auf Bass abgestimmt) stehst, könntest du mit dem MG4 Luxury glaube ich gut leben. Man merkt zwar das es keinen "richtigen" Sub gibt, aber der 3d Modus mit passendem EQ im MG4 kaschiert das für die verbaute Hardware meiner Meinung nach schon gut.

Mehr geht aber natürlich immer - habe selber auch aufgerüstet, wobei die verbaute Anlage wirklich bei mir nicht schlecht war (deutlich besser als das was deutsche Hersteller teilweise als Standartanlage verbauen).

Ich hatte auch mal für eine Woche einen MG3 mit der kleinsten Ausstattung - da war die Anlage deutlich schlechter (die UVP von dem Auto ist aber deutlich unter 20.000€, dafür hats gepasst).

Navi-Update wurde mir gesagt - naja, wenn ich einen neuen MG4 bestelle (wie geplant) gehe ich davon aus, dass das neue Fzg. diesen Fehler nicht aufweisst... hab keine Lust, bei einem Neufzg. dann mit Android-Carplay über diesen Fehler hinwegzusehen. Meine Erwartung ist einfach, dass das Navi in einem neuen Fahrzeug einfach funktionieren sollte...

Verständlich - ich fürchte das Navi Update wird nix ändern, weil sich das zumindest beim alten MG4 nur auf die Kartendaten bezog. Aber vielleicht können die ja jetzt einzeln updaten.

In der Navigations App gibt's aber sicher nicht irgendwo einen versteckten Schalter oder so?

Hatte sowas ähnliches gestern bei einem ID4 - der wollte auf Teufel komm raus nicht mehr als 2kw ziehen, da gab's auch einen Schalter (extrem schlecht beschriftet bezüglich Funktionalität) und dann gab's immerhin 7.5kw..

Zum Thema Selberbauen - ist sehr einfach, ich habe ein kleines Script um das zu automatisieren

Screenshot 2026-06-16 at 12.51.56.pngScreenshot 2026-06-16 at 12.53.30.png

Die fertige APK liegt dann hier:

Screenshot 2026-06-16 at 12.54.06.png

Ich nutze VS Code mit Code Runner Extension (ohne Code Runner kann man das .sh script meist nicht per Rechtsklick ausführen sondern muss das über das Terminal direkt machen. Sobald man das Script startet wird die APK fertig signiert und landet im Ausgabepfade (wird dann angezeigt wo der ist).

https://marketplace.visualstud…formulahendry.code-runner

Theoretisch also einfach das GitHub Repo runterladen, dann falls man eine .zip hat entpacken, Ordner in VS Code öffnen und im Tools Ordner einfach das Script ausführen. Das Script gibts in beides Repos wobei das 360 Cam Repo auch noch weitere hat zB um die App direkt im Simulator zu installieren etc..

Die sha256 Datei und co kann man ignorieren - die ist nur für den integritäts-Check bei OTA Updates - wichtig ist nur die (die auf dem Auto installieren wenn gewünscht):

Screenshot 2026-06-16 at 13.02.25.png

Die Stände die auf Github außerhalb vom Main Branch sind nicht fertig und werden ggf. nicht perfekt funktionieren (sind oft auch nicht getestet)

Die ist noch nicht fertig und mit dem aktuellen Stand der 360 Cam App macht die noch nichts weil in v0.7 die Logik nicht drin ist, aber keine Angst - ich sag ich bescheid wenn es soweit ist 😉