Beiträge von jamakr4

Dann kann ich dir sagen warum da nix geht - weil deine Software Jahre alt ist😂

Beim Lux ist R69 aktuell und beim Standart R42- hatte vorher R46 (Lux) und die Schilderkennung war auch schlecht, 100% ist sie jetzt nicht aber wesentlich besser - Würde dringend den Agenten wechseln falls möglich. Die sollen dein Infotainment updaten, das wird viele deiner Probleme lösen - dazu dann unbedingt Tempomat, HVAC + Spurhalte und dann fährst du ein ganz anderes Auto

Schildererkennung läuft über die Infotainment Software - welche hast du?

Bei meinem MG4 Lux MJ24 gibt es keinen Unterschied, ob am Rückspiegel die Abblendautomatik eingeschaltet ist oder nicht. Es leuchtet bei Aktivität eine grüne Leuchte direkt am Rückspiegel, aber wenn ich die Automatik ausschalte ändert sich nichts. Ich habe das Gefühl, dass es immer aktiv ist, da mich im Rückspiegel keiner blendet.

Hat jemand das mal ausprobiert? Ein Bug vielleicht?

Hast als Software auf deinem Lux wirklich noch R32? - Aktuell wäre R69, gut möglich das es dein Problem löst, wahrscheinlich sind die anderen Steuergeräte dann auch noch veraltet .

Vielen Dank für eure Antworten gemäss deren ich feststelle, dass die welligen Verzerrungen zum Glück kein bekannter Mangel ist und mein MG somit hoffentlich eine Ausnahme bleibt. Ich werde das Glas beim nächsten Agenten Besuch reklamieren, dieser steht wegen weiteren Mängeln sowiso schon bald an.

Warte nicht - mach's direkt per Post mit Zustellungsbestätigung

Mdrx 114€ für einen neuen Pollenfilter ist schon krass. Ich hatte zuletzt die zwei Filter bei AliExpress im Angebot für 13€ inkl. Versand bestellt.

Da hast Du 100€ umsonst ausgegeben.

Und ich vermute mal das die Werkstatt nur einen Filter eingesetzt hat und nicht zwei, wie es eigentlich sein sollte. Der Wechsel selber dauert übrigens 1 Minute.

Mir haben die beim 2ten Service knapp 140€ dafür abgenommen, hätte mir vorher mal nen Kostenvorschlag geben lassen sollen.. Passiert mir definitiv nicht noch mal

Der SOH wird direkt von VDS (also dem Händler Diagnose Programm) ausgelesen, da die das Auslesen laut meinem Protokoll eh machen müssen ist das nicht mal extra Arbeit, außer die haben irgendeinen von diesen Testern verwendet.

Hallo.

ich war im Dezember bei Auto BOB in Essen Wolfsbankring. Zu Updates kann ich nix sagen, da ich nichts bemängelt habe. Ich war auf das Auto angewiesen und nach meiner letzten Update Erfahrung habe ich es erstmal sein gelassen, weitere Mängel versuchen fixen zu lassen. Die 3. Inspektion hat mich inklusive TÜV 280.10€ gekostet.

Gruß

Klingt tatsächlich Recht fair - Updates machen ich bei Bedarf selber - Danke dir