Beiträge von jamakr4

Ok, also für deinen Software Branch (SW133) ist R36 das Neuste. Es gibt aber wohl auch schon potenziell eine R43 die man über das Downloadtool von MG ziehen kann. Meine persönliche Vermutung ist das die Schildererkennung über das Infotainment läuft, ein Update könnte also helfen, denn bei mir würde es auch wesentlich besser als die meinen von R46 auf R67 geupdated haben, allerdings habe ich ja SWI68, also ein anderer Branch. In jedem Fall kann ein Update aber nicht schaden und R36 sollte wohl mindestens drin sein.

Welchen Softwarestand hast du denn, also: Welche SWI, R Version und MCU (Am besten einmal ein Foto von dem entsprechenden Menü Posten).

Die Software ist nen Baukastensystem - auf dem Infotainment beim MG4 läuft Android Auto OS in V9 (hab mir das mal extrahiert und angeguckt, prinzipiell ist jedes MG Model installiert, es wird nur referenziert welches Model bzw. Infotainment Software geladen wird). Das Hauptproblem beim MG4 damals war glaube ich das er der erste Wagen auf der MSP Platform von SAIC war und es entsprechend viele Neuerungen gab die schlicht nicht vernünftig abgestimmt wurden. Aber ansonsten verbauen die denke ich die selben Steuergeräte mit der gleichen Software in allen ihrer Karren. Eher Bedenken hätte ich wegen dieser ganzen (in meinen Augen) Schwachsinns Features wie Massage-Sitzen und co.. Einfach weil die wahrscheinlich mega teuer sind zu reparieren bzw. wahrscheinlich wird direkt der ganze Sitz getauscht - Bei Leasing egal, aber wenn man so ein Auto länger fahren will ein Argument dagegen.

Ich denke wir gehen (leider) auf eine Zukunft zu wo uns nichts mehr gehört und man auch Autos nur leased.

Könnte jemand von der App evtl. ein paar Bilder machen, wie diese aufgebaut ist und welche Funktionen insgesamt per UI zur Verfügung stehen, in dem YT-Video sieht man das ganz schlecht.

Das wäre super für zukünftige MG4-Fahrer.

Yes, vorausgesetzt ich denke morgen dran. Da kann sich aber ggf ja noch etwas ändern, weil der Entwickler da wohl recht aktiv ist neue Features zu entwickeln.

Kannste doch einstellen wie Roli hier beschrieben hat. Du kannst auch von wischen auf tippen umstellen und die sensitive Fläche und co verstellen

Habs endlich geschaft und die Fotos von den Einstellungen von SmartEdge geschossen.

Hmmm... wo starte ich die denn dann? Bei mir kommt beim Klickauf das smart-edge Icon das azf den Bildern und ich meine rechts war ein Strich, wie die leere Hülle von smart-edge?

Muss nochmal schauen...

So wie du die installiert hast - da kommt am Ende der öffnen Button unten rechts. Quasi immer neu installieren bis alle Berechtigung da sind - dann haste immer das Overlay rechts und kannst dir das dann sparen