Beiträge von jamakr4

    Welchen Softwarestand hast du denn, also: Welche SWI, R Version und MCU (Am besten einmal ein Foto von dem entsprechenden Menü Posten).

    Die Software ist nen Baukastensystem - auf dem Infotainment beim MG4 läuft Android Auto OS in V9 (hab mir das mal extrahiert und angeguckt, prinzipiell ist jedes MG Model installiert, es wird nur referenziert welches Model bzw. Infotainment Software geladen wird). Das Hauptproblem beim MG4 damals war glaube ich das er der erste Wagen auf der MSP Platform von SAIC war und es entsprechend viele Neuerungen gab die schlicht nicht vernünftig abgestimmt wurden. Aber ansonsten verbauen die denke ich die selben Steuergeräte mit der gleichen Software in allen ihrer Karren. Eher Bedenken hätte ich wegen dieser ganzen (in meinen Augen) Schwachsinns Features wie Massage-Sitzen und co.. Einfach weil die wahrscheinlich mega teuer sind zu reparieren bzw. wahrscheinlich wird direkt der ganze Sitz getauscht - Bei Leasing egal, aber wenn man so ein Auto länger fahren will ein Argument dagegen.


    Ich denke wir gehen (leider) auf eine Zukunft zu wo uns nichts mehr gehört und man auch Autos nur leased.


    Kannste doch einstellen wie Roli hier beschrieben hat. Du kannst auch von wischen auf tippen umstellen und die sensitive Fläche und co verstellen

    Habs endlich geschaft und die Fotos von den Einstellungen von SmartEdge geschossen.

    Hmmm... wo starte ich die denn dann? Bei mir kommt beim Klickauf das smart-edge Icon das azf den Bildern und ich meine rechts war ein Strich, wie die leere Hülle von smart-edge?


    Muss nochmal schauen...

    So wie du die installiert hast - da kommt am Ende der öffnen Button unten rechts. Quasi immer neu installieren bis alle Berechtigung da sind - dann haste immer das Overlay rechts und kannst dir das dann sparen

    Habe gestern bemerkt das sich punktuell Spannungsrisse in der Leuchte zu bilden scheinen. Ist jetzt erstmal noch nicht weiter schlimm, allerdings kostet diese blöde Lichtleiste als Teil über 650€ (zumindest da wo man sie bestellen kann). Soweit ich das verstanden habe hat man 3 Jahre Garantie auf die Leuchten (was bei mir noch bis September wäre). Habe jetzt mal MG kontaktiert, mal schauen was die dazu sagen..

    Im englischen Forum gibts auch ein paar Extremfälle wo sich dann wirklich Risse über die Ganze Leuchte bilden (dagegen ist das hier ja wirklich Kleinkram), aber ich will ungerne so viel Geld aus eigener Tasche zahlen wenn das schlimmer wird.