Vielleicht der Hochtöner? Ich hatte da auch mal ein Klappern, weil ich das Kabel nicht richtig verlegt hatte
Beiträge von jamakr4
-
-
Fitted Dash cam MG4 | MG4 (2022 to 2025) Upgrades & AccessoriesHi, Just fitted a dash cam to my LR MG4. Bought a power adapter cable from China (not sure if I can post link ?) and a 12v to 5v from Amazon. The power adapter…www.mgevs.com
Ist zwar nicht der Urban, aber vielleicht hilft es ja trotzdem
-
Wenn der Schnee richtig feuchtklebrig ist, setzt ein Radarsensor auch irgendwann aus
Beim MG4 sitzt das Radar verhältnismäßig recht hoch in der Stoßstange (über dem Kennzeichenhalter, neben der Front Cam für die 360Grad Ansicht - nicht oben in der Scheibe oder ganz unten). Beheizt ist es meine ich nicht - ich hatte auch noch gar keine Probleme mit Aussetzern, aber hier in West-Deutschland schneit es auch nicht gerade extrem viel.
Kamera basierte Systeme haben auch durchaus ihre Vorteile, also das muss nicht unbedingt etwas Schlechtes sein - Ich bin gespannt was Urban Besitzer zu berichten haben, gerade im Herbst mit tiefer Sonne und so.. -
Mitteltunnel neben dem Gurtschloss.
Beim MG4 ist an den Gurt Schlössern sogar Filz dran - falls der Urban das nicht hat kann man das bestimmt irgendwo günstig kaufen
-
Ich habe jetzt einfach mal eine Anfrage über das Kontaktformular gestellt - sobald es eine Antwort gibt poste ich diese hier (jetzt bin ich selber mal gespannt)..
-
DeLorca Tesla nutz auch kein Radar mehr und setzt auf ein vollständig Kamera basiertes System - Ich konnte bei MG auf der Website auch nichts zu dem Thema finden und dann ist mir wieder eingefallen das irgendwer hier seine Probefahrt im Urban bei stark-Regen gemacht hat und die Systeme da auch nicht funktionierten (einem Radar wäre es egal ob es regnet oder nicht) + irgendein Engländer hatte das in seinem Review auch so erwähnt.
Da man bei dem Urban ja gefühlt wirklich auf jeden Cent guckt finde ich das gar nicht so abwegig. -
Ich meine irgendwo mal gehört zu haben das sowohl der Urban, als auch der FL MG4, kein Radar mehr haben - kann das irgendwer bestätigen oder hat nähere Informationen?
-
MG 404 Ich muss da leider widersprechen bzw. ich habe da andere Erfahrungen gemacht - Nicht falsch verstehen, ich glaube nicht das die anderen Marken im Portfolio besser behandelt werden bei besagten Händlern.
Die Politik die mittlerweile bei den meisten Händlern gefahren wird beinhaltet aktiv auf die Unwissenheit bzw. Blödheit des Kunden zu spekulieren - Was nicht innerhalb eines Termins gelöst werden kann ist eine Last und man versucht den Kunden loszuwerden.
Bestes Beispiel: Meine Heizung war im Winter kaputt, Zitat Werkstatt "Wir finden keinen Fehler", "Sie fahren ja kein deutsches Auto - bei den Chinesen gibt es keinen direkten Support. Eine Antwort kann Wochen dauern".
Dann irgendwann kamen die mir mit "Beim nächsten Termin in 4 Wochen kontrollieren wir dann Kabel und Leitungen".
Mit fachlichen Argumenten wie zB das ein kaputtes Kabel wohl wahrscheinlich einen Verbindungsfehler nach sich ziehen würde brauchte man denen gar nicht zu kommen. Am Ende wurden man dann noch patzig am Telefon und wollte mir noch erzählen das ich jetzt (trotz Garantie) Rechnungen zu erwarten hätte..
Long Story short: Die nächste Werkstatt stellte dann fest das der Fehler im Fehlerspeicher stand und MG hat in kurzer Zeit aufs Service Ticket reagiert und ein Ersatzteil geschickt (war natürlich Garantie und auf die angedrohte Rechnung warte ich bis heute).
Vorher bei Mercedes war's tatsächlich vergleichbar, die wollten mir auch erzählen das ich keine Garantie auf einen Nox Sensor hätte der keine 10 Monate nach Austausch gehalten hat.
Deshalb bin ich da mittlerweile doch sehr vorsichtig was einem Händler erzählen und gehe entsprechend lieber den "typisch deutschen" Weg aka "Kann ich das bitte Schriftlich haben".
Ja, damit macht man sich ggf unbeliebt, aber am Ende geht es ja auch um ein teures KfZ.
-
Der Aufwand diesen Ausdruck zu erstellen sind keine 5 Minuten - davon ausgegangen daß der Händler das Auto ja sowieso updaten sollte vor Auslieferung, hängt der Laptop eh am Fahrzeug (das sind dann wirklich nur 2 Klicks)..
Hat der Urban eigentlich ein Radar oder läuft alles über die Cams? Gerade bei Cams könnte es auch einfach eine schlechte Kalibrierung sein. Das ist aber auch kein Drama zu beheben (beim MG4 muss der Laptop mit Interface dabei auf dem Beifahrersitz stehen, dann die Kalibrierung angestoßen werden und der Mechaniker muss dann eine Runde mit dem Auto fahren ~ 10-15 Minuten).
Das Problem stellt hier meist die Kompetenz der Werkstatt und nicht unbedingt die Qualität des Autos dar..
-
Protkenny SIPS = SAIC Integrated Programming System
Da sieht man eine Übersicht von allen Steuergeräten und wie aktuell oder nicht die sind
Sieht so aufm PC RE: [HOW-TO] MG4 Steuermodule mit SIPS und VNCI VDI3 updaten
Und so als Druck aus https://www.mg4-forum.de/attac…3594-sips-report-mg4-pdf/