Viel Erfolg, hatte so eine Mail auch mal an MG Deutschland geschrieben (packe ich unten mal dran). Reaktion kam auch, am Ende habe ich mein Problem dann selber gelöst (anderer Händler).
MG hat sich auch aber tatsächlich gemeldet und hat auch eine Stellungnahme des Händlers eingeholt. Was danach passiert ist weiß ich nicht, weil ich dann zum anderen Händler gegangen bin. Die angedrohte Rechnung habe ich aber bis heute nicht bekommen (keine Ahnung ob MG Deutschland denen mal das Wort zum Sonntag gesprochen hat - schön wäre es).
Beitrag
RE: Klimaanlage/Heizung kaputt
Das habe ich MG Deutschland geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachfrage. In Bezug auf den bisherigen Kontakt möchte ich den Sachverhalt sowie meine Unzufriedenheit mit dem Autohaus xxxxxx in M. nun detailliert schildern.
Am 02.12.2025 trat erstmals ein vollständiger Ausfall der Heizfunktion meines Fahrzeugs auf. Zwar lassen sich das Gebläse sowie Sitz- und Lenkradheizung weiterhin bedienen, und auch die Batterieheizung ist laut Energieverbrauch aktiv, jedoch läuft…
Beitrag
RE: Klimaanlage/Heizung kaputt
Heute war ich bei einer anderen Werkstatt – und siehe da: geht doch.
Folgendes wurde innerhalb eines Termins gemacht:
Das HVAC-Steuergerät sowie das Infotainment wurden geupdated. Außerdem wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und im Gegensatz zur ersten Werkstatt hat man auch tatsächlich etwas gefunden, nämlich den Kompressorfehler, den ich bereits kannte. Zusätzlich wurde ein Klimaservice durchgeführt, inklusive Drucktest mit Kältemittel und kompletter Neubefüllung des Systems. Vermutlich…