Lautsprecher hinten

• @Klaus-Erkan

Danke für deine Mühe...habe zwar den Premium..aber denke für Comfort Fahrer gut zu wissen das dort wirklich nichts liegt...noch nicht mal

3 Bohrungen.

Frage ist auch...denke ich zumindest..wie schliesst man die 2 zusätzlichen Lautsprecher an das System vorne an ?!

Ganz stumpf parallel an die vorderen - das ist aber wirklich die schlechteste Lösung. Besser: über eine Endstufe die zwischengeschaltet wird und das High-Signal abgreift.

Bei den Befestigungen ist etwas ärgerlich, dass nicht mal Clipse drin sind. Ich versuche es mal mit VW Spreizmuttern. Anonsten werden da einfach Federmuttern hintergelegt und die Adapter daran geschraubt. Das wird etwas fummelig, aber den Adapter baut man ja vermutlich nie wieder aus. Und die Öffnung links ist groß genug um den Arm reinzustecken.

• Da gibt's verschiedene Optionen - Entweder direkt ans Audio Interface oder man investiert in ein DSP Setup etc..

OK danke ..wäre für mich ja eh nicht interessant da ja Premium...aber...da muss man ja auch irgendwie dran kommen ?!..habe mal was vom Handschuhfach ausbauen usw gelesen..meine war aber der MG4 (ohne Urban)

• Ganz stumpf parallel an die vorderen - das ist aber wirklich die schlechteste Lösung. Besser: über eine Endstufe die zwischengeschaltet wird und das High-Signal abgreift.

Bei den Befestigungen ist etwas ärgerlich, dass nicht mal Clipse drin sind. Ich versuche es mal mit VW Spreizmuttern. Anonsten werden da einfach Federmuttern hintergelegt und die Adapter daran geschraubt. Das wird etwas fummelig, aber den Adapter baut man ja vermutlich nie wieder aus. Und die Öffnung links ist groß genug um den Arm reinzustecken.

Ja klar "Durchschleifen" an die vorderen..würde ich wohl nicht machen...aber mit Endstufe usw die muss ja auch vorne irgendwie ans...ich nenne es mal Radio...bei den früheren Radios habe ich das auch gemacht..aber bei diesen Bildschirmen oder Infotainment Systemen weiss ich gar nicht wie ich da dran komme geschweige wie die Rückseite aussieht :)

Früher 2 Klammern rausziehen :)

• OK danke ..wäre für mich ja eh nicht interessant da ja Premium aber...da muss man ja auch irgendwie dran kommen ?!..habe mal was vom Handschuhfach ausbauen usw gelesen..meine war aber der MG4 (ohne Urban)

Jo, habe ich bei mir gemacht - hinter dem Handschuhfach sitzt das FICM und da kann man das Signal direkt abgreifen. Einfach im eq alles auf 0 bzw aus und dann hat man ein 0 Signal (also reines Signal ohne Effekte oder so..).

Ich hab mir das Leben da ja leicht gemacht und ein pre Made Kit gekauft (also ich musste da wirklich nur Plug & play nen Kabel anschließen und fertig..

MG4 electric
    MG4 Soundsystem nachrüsten | Subwoofer | Lautsprecher | Verstärker | DSP | Upgrade | Türen Dämmen | Plug & Play Sound |
    www.speaker-city.de

Gibt's auch als DIY kits (was ich gekauft habe)