Beiträge von jamakr4

    Auf meinem Standard Baujahr 10/24 ist die r29. Habe jetzt einen Termin für den ersten Service. Die Frage wäre, was ist die aktuelle Version? Ich sehe so ein bisschen schwarz, weil meine "Inselprofis" meinten, dass z.b. die Geschwindigkeitsschilder Erkennung Daten von den Navikarten verwenden, somit der Fehler nicht per Update zu beheben wäre. Omg.

    Ne das stimmt nicht. Also es ist richtig das im Navi auch Schilder hinterlegt sind, aber das was im IPK angezeigt wird ist das was das Auto erkennt oder im Falle vom MG4 mit alter Software eher glaubt zu erkennen 😉. Welche die aktuellste Version für deinen MG4 ist hängt von der SWI Version ab. Ich denke aber für deinen gibt's definitiv was neueres als R29 aber keine Ahnung welche das jetzt genau ist.. Meiner wurde von R46 auf R67 geupdated und der Unterschied ist riesig (im positiven Sinne)

    Ja nice 👍🏻 Kannst die Übersetzung theoretisch auch selber machen (Dateien sind ja Open source). Wahrscheinlich gibt es irgendwo sowas wie eine lang.json wo einfach die einzelnen Texte/Strings drin sind (machen wir bei uns für multi Sprach Applikationen auch so). Sonst eben schnell Claude Code drüber rennen lassen und gut ist. Die Datei muss im Anschluss nur neu signiert werden

    Ja ist für mich einfach nur Abzocke diese ganze Servicepolitik.

    Sichtprüfung 225€….

    460€ für Bremsflüssigleitswechsel+Sichtprüfung. Auch völlig überzogen. War bei mir und manch anderen noch teurer. 🙃

    Jetzt muss ich vor der HU im November die Bremsen wechseln 🫣🤦🏼

    Guck mal bei ATU - die bieten auf der Website direkt Angebote für Bremsen an - pro Achse glaube ich 350 (kannst auch direkt den MG als Fahrzeug angeben)

    Das lief ja jetzt über den Luxury, oder? Wüste nicht, dass mein Standard Amazon Music hat.
    Wie komme ich denn beim Standard ins Android System?

    Genau so - du musst nur ein Eingabefeld finden was dieses @ Zeichen unten hat (also die Tastatur soll das @ Zeichen haben). Früher ging das meine ich auch über den Namen des Autos in den BT Einstellungen - das wurde aber mit den neueren Infotainment Versionen glaube ich geändert.

    pascontz Wie hast du das denn bei deinem Standart gemacht?

    So hier einmal nen schneller one Take zur Installation:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um das öffnen zu vereinfachen würde ich empfehlen entweder ein Tool wie einen Launcher oder das SwipeTool zu verwenden: Installation geht genau so wie hier gezeigt, bei dem Swipe Tool müsst ihr das Prozedere mit dem "Neuinstallieren" nur mehrfach machen sofern ihr keinen Launcher habt (man kann die App sonst nicht mehr öffnen - auch nicht über die Einstellungen oder so).

    Habe ich hier ja schon beschrieben wie das mit dem SwipeTool geht (statt Klima menu dann einfach die andere App auswählen): RE: Schnell Zugriff für das Klima-Menü in CarPlay & Android Auto

    EDIT: Ich habe bei mir die R67 drauf - keine Ahnung ob diese Methode um ins Android zu kommen auch bei R71 und 73 noch geht.