Beiträge von jamakr4

Ja Prima, so ein Forum, da kann man sich echt mit gleichgesinnten austauschen... :) :thumbup:

Na dann ermal Gute Nacht.

Yes, finde ich auch. Mach dir erstmal nen schönen Urlaub und ärger dich nicht (lohnt sich nicht) - dann gucken wir mal..

Gute Nacht 💤

Sonst guck mal hier, Sideloading wurde schon von vielen hier gemacht (da gibt's echt coole Sachen)

Nach meinem Urlaub im August komme ich auf das Angebot zurück, falls mein Autohaus und MG bis dahin keine Lösung anbieten.

Ich gucke morgen mal in die Luxury Software ob's da Spuren gibt. Ggf kann man aber auch die Assistenten wieder einzeln starten.. Gucken wir mal.

Sonst geht der Speed Limiter noch? Dann könnte man den als Tempomat light nutzen (ich hab den selber noch nie genutzt, aber bei anderen Autos konnte man den nur per "Kick Down" aushebeln.

Also Idee wäre quasi die Höchstgeschwindigkeit einstellen und dann Fuß stehen lassen - Besser als nix würde ich sagen

Im Moment ist das Auto noch zu neu um da die Gewährleistung zu verspielen....

Zumal ich der Meinung bin Das das ein Mangel ist...........

und jetzt zwei Tage vor dem Urlaub ist die Zeit knapp.

Aber das mit dem Android reboot probier ich noch aus.

Wäre eine sehr einfache reversible Änderung - Unter der Haube vom Infotainment läuft Android Automotive. Idee wäre also eine mini App zu schreiben und die steuert einfach nur den passenden bestehenden Endpunkt an. Solche Sideloading Apps kann man auch einfach wieder deinstallieren. Meiner Meinung wird bei MG niemand merken das da mal was war, aber am Ende muss das natürlich jeder selber entscheiden ob er das Risiko eingeht.

Der Tempomat ist ausgegraut, sobald die Elektrik vom Fahradträger eingesteckt wird.....

Mit länger drücken, hab' ich auch probiert....

Hmm ok, wäre die Frage woher die Deaktivierung kommt - wenn's das Infotainment ist könnte man das ggf. per Sideloading raus codieren.. Ist halt die Frage wie weit du bereit bist zu gehen, man müsste vorher natürlich verifizieren das dass wirklich so ist - ggf. mal Stecker anstecken sodass die Deaktivierung erfolgt und dann einmal reinsetzen Fahrzeug in READY packen und das Android rebooten (physische Home Taste gedrückt halten bis es neustartet). Dann ins IPK gucken ob's kurz wieder verfügbar wird oder deaktiviert bleibt. Im Falle vom letzteren wird's wahrscheinlich schwierig das Softwareseitig zu lösen..

Was zeigt das IPK denn an? Also ist der Tempomat ausgegraut (sonst vielleicht mal probiert die Tempomat Taste am Lenkrad lange zu drücken oder durch die IPK Einstellungen zu gucken ob's da eine Option gibt)

Bei unseren Autos sind dafür Bereiche voll lackiert, wo andere nur einen dünnen Nebel oder gar keine Farbe drauf haben. Der Motorraum wird ja gesehen und selbst da haben wohl einige keine Farbe mehr drauf (finde ich furchtbar) und bei MG sind sogar die Türen hinter der Verkleidung satt lackiert.

Das ist mir tatsächlich bei meinem 4er auch aufgefallen (also das die das machen, obwohl bei mir innen an der Haube sogar noch so eine filzmäßige Abdeckung drin ist).

Bei mir steht auch alles in den Startlöchern, kanns eigentlich kaum abwarten das endlich mal zu machen.. Aber leider erst Ende August wohl :(

PXL_20260709_173203033.jpg