Beiträge von jamakr4

Mein 24er Klappermann ist erst Anfang 2027 fällig zur Erstinspektion... und leider tut sich hier auch was in Sachen Händler. Meiner hört auf und ich muss erst mal schauen, wohin ich gehe *grmpf*

Ich habe meinen Händler jetzt mal angeschrieben und man sagte mir das man MG jetzt kontaktiert. Mal schauen..

Im Werkstatt Leitfaden für Trouble Shooting basierend auf Symptomen steht unter dem Symptom nichts und auch generell bei "Battery Cooling" nichts was ca in die Richtung gehen würde - Ich lade recht selten DC also kann ichs selber nicht wirklich überprüfen.

Ich vermute mal das dein System Luft gezogen hat - sonst stell vielleicht mal eine Anfrage an den lokalen MG Service Partner..

Hat jemand das Ding eigentlich vom Service getauscht bekommen (ich hab das Problem tatsächlich auch - dachte erst das sei irgendwas anderes, aber wenn ich am Deckel wackel macht er exakt dieses Geräusch).

Wenn die auch aufm Premium zugelassen sind... 🤔 - wie herausfinden?

Melde ich hiermit 🖐️ Interesse einen original Satz (Felgen+Blenden) eines Comfort kaufen zu wollen!

Werden sich bestimmt hier Forumkollegen für schönere Alufelgen entschieden sobald verfügbar.

Dann schreibe das vielleicht besser als Post im "Marktplatz Bereich" als Suche - (da wird es dann leichter gefunden - fürchte hier gehts schnell unter)

Immer noch ist Tesla der einzige Hersteller, der Null Wartungen zum Erhalt der Garantie vorschreibt. Warum können das die anderen nicht? Klar: Geldmacherei! Kein Vertrauen in ihre Produkte? Offensichtlich.

Ich hab 2 Teslas in der näheren Familie, beide waren vor der ersten HU mal vorsichtshalber zur mini Inspektion bei Tesla (vor allem um die Scheinwerfer einmal richtig einzustellen (ist bei Tesla ja so eine Sache)) und Kostentechnisch war das Model 3 bei ich meine ca 200€ und das Model Y bei ca 300€ (wegen dem komischen Filter). Bremsflüssigkeit haben die gemessen und für gut befunden - also auch nicht gewechselt (warum auch). Generell sind die beiden Autos auch bisher die die mit Abstand am wenigsten (nämlich exakt gar keinen) Ärger machen.

Man muss Elon Musk nicht toll finden, aber hier könnten sich alle anderen Hersteller wahrlich mal eine Scheibe abschneiden. Selbes gilt für den Service Mode; Wer hat sich das eigentlich ausgedacht das man für jedes andere Auto Spezial Software zur Diagnose braucht (gerne auch in Kombination mit spezial OBD Interfaces) die man sich als privat Anwender aufwändig über 6 Ecken organisieren muss? Es geht mir mittlerweile einfach nur noch auf die Nerven..

Wenn alles glatt läuft werde ich den MG wahrscheinlich noch lange fahren, aber Stand heute wird der Nächste ein Tesla (aus besagten Gründen).

Mein Puma hat die gleiche Funktion. In jetzt über 6 Jahren hatte ich diesbezüglich keine Probleme. Ich sehe eher die Gefahr, dass sich der ein oder andere Händler im Garantiefall weigert, weil die Luftströmung deutlich verändert werden kann.

Umgekehrt würden diese Händler aber wahrscheinlich anders rum von höherer Gewalt oder nicht sachgemäßer Nutzung sprechen. Wenn die keinen Bock auf dich haben werden die gerne kreativ..