Beiträge von jamakr4

    https://www.siteguru.co.uk/MG4/Manuals/SI-TB2023072101-Left%20curtain%20airbag%20resistance%20low%20repair%20on%20MG4.pdf


    Das gab's von MG mal dazu

    Ich stimme zu, obwohl es mit den Updates (wenn man sie denn hat) für mich gut genug ist (wenn man ihn als Gebrauchtwagen kauft - für die UVP finde ich es schwierig, wobei sie ohnehin ein Streichpreis ist DE ist).

    ab schon versucht mit dem löschen,

    Kommen aber immer wieder.

    Probleme macht das auto aber nicht.

    Dann löscht der die nicht (ist der Wagen in ready oder nicht)? Diese OBD Apps sind ne ziemliche Wundertüte (auch weil manche Adapter gut sind und manche nicht). Sonst gibt's noch das richtige Programm von MG was die Werkstätten haben - da brauchste dann aber das VNCI Clon Interface aus China (ca 120€). Dann kannste aber Diagnose technisch alles machen was die Werkstätten auch können (Live Daten, Fehlercodes, Aktoren Tests...) und mit dem Programming Tool kannste auch selber updaten und so (da würde ich aber vorher unbedingt die Anleitung lesen weil man da sonst wirklich was kaputt machen kann)


    Das komm dabei raus ,

    Ich denke muss in die werkstatt ,was meinst ihr dazu.

    Gruss Salvo

    Alles gut - da steht ja überall inaktiv (das heißt das sind alte). Fehler passieren halt im einem System, im Handbuch der Werkstatt steht auch drin das diese Fehler sich selber clearen - dauert halt nur. Also einfach löschen und ne Runde um den Block fahren danach sollte nix drin sein bzw wiederkommen.

    Hab ne HiFi Anlage drin (alle Lautsprecher getauscht und steckt direkt am zentral Rechner mit DSP und allem). Hatte da nen größeren Garantiefall (Steuergerät Wärmepumpe kaputt) und da hats niemanden interessiert. Wegen ein paar Windabweisend wird da wohl keiner Ärger machen.