Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung ? Danke scvonmal für die Hilfe!
Haube, auf 10er Nuss und minus abklemmen - oder einfach bei YT nach nem Tutorial gucken. Ist wahrlich keine Raketen Technik
Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung ? Danke scvonmal für die Hilfe!
Haube, auf 10er Nuss und minus abklemmen - oder einfach bei YT nach nem Tutorial gucken. Ist wahrlich keine Raketen Technik
Als Idee:
Könnte man die neue Serveradresse unten irgendwie mit dem alten SIPS anwählen?
Ziel könnte sein, das diese alte Version dann keinen Verification Code anfragt.....
Dazu müsste man jedoch die Abfrageroutine in Programme/SAIC/SIPS (wo weiß ich nicht) lauffähig abändern.
Geht so etwas???
Nein, wahrscheinlich nicht. Wenn MG sich ansatzweise an gängige Standarts der Software Entwicklung hält wird das Backend das raus validieren und der API Endpunkte wird den Code als Pflichtfeld hinterlegt haben mit Validierung. Wäre ja für Angreifer zu einfach..
Alles anzeigenHallo,
ich habe mein MG4 Luxury mittlerweile 1 Jahr und mir sind seit einigen Tagen mehrere Probleme aufgefallen:
- Nachdem ich das Auto abschließe, bleiben die aussenlichter sehr lange an (Follow me Home ist deaktiviert)
- Automatisches Fernlicht funktioniert aufeinmal nicht mehr, obwohl es eingeschaltet ist.
- 360 Grad Kamera geht nicht aus, auch wenn ich es wegklicke und kein Blinker an ist.
Zusätzlich hatte ich schon von Anfang an das Problem, dass der USB-C und USB-A nicht mein iPhone lädt, egal welches Kabel.
Ich habe noch nie eine Software Update gemacht, deswegen wundert mich das sehr.
Kennt jemand diese Probleme? Kann man evtl. auch ein Software Update selber installieren? Über das Auto direkt, funktioniert das nicht.
Einfach einmal den universal Fix: 12v abklemmen und 30 Minuten stehen lassen. Beim Wieder anklemmen gibt's nen kleinen Funken und der wird dir einmal alle Fehler die er kennt um die Ohren hauen (ist aber normal und geht wieder weg)
Gerne mal lesen
Moin,
einfach nur um das hier noch bis zum Ende zu begleiten:Das Auto war vorletzte Woche wieder 5 Tage in der Werkstatt. Keines meiner 4 Probleme wurde behoben. Das ganze habe ich auch schriftlich bekommen.
Montag ist der Termin beim Anwalt. Ich bin gespannt, ob ich das Auto noch 2 Jahre fahren muss...
Haben die dir einen Ausdruck des Softwarestandes gegeben?
Mal schauen, ob auf dem originalen Glas ne Nummer erkennbar ist.
Die werden den ganzen Scheinwerfer tauschen
Ist das nicht ein Garantiefall?
Das ist gut. Dann liegt die Gewährleistungspflicht in Zukunft beim Händler und der kann sich nicht mehr mit einem Verweis auf MG weigern, Mängel zu beseitigen.
Allgemein habe die Händler dann hoffentlich mehr Spielraum (vor allem was Updates und co angeht)
MG Motor beendet Agenturvertrieb für E-Autos in Deutschland - electrive.net https://share.google/q3fi2Son71u97x6Em
Alles anzeigenHi ,
da wurde nix modifiziert. Das alte Blinkrelais wurde aus der Fassung gezogen und ein anderes eingesetzt. Wie gesagt - keine Ahnung, ob das Blinkrelais beim MG4 auch so einfach im Sicherungskasten steckt.
Wer mag, kann ja mal im Sicherungskasten schauen, ob es ein Blinkrelais gibt.
Gruß
Oliver
Mein Fehler (hab kurz nicht nachgedacht) - Hast natürlich recht