Guck mal ob's die Sonnenblende ist - die scheppert bei mir etwas
MG4 EV Urban klappert / knarzt im Innenraum – bekannte Stellen
-
-
Tatsächlich konnte ich auch ein Klappern aus Richtung Armaturenbrett am Wochenende wahrnehmen, als ich über Kopfsteinpflaster gefahren bin.
Hey, konntest du das Klappern nochmal rekonstruieren? Hast du ne weitere Idee?
Bei mir trat es jetzt auf einer Kopfsteinpflasterstraße auf, die ich häufiger fahre und wo es bisher nicht war. Ich bin aber auch extrem langsam gefahren und hatte das Gefühl, dass es sogar durch die langsamere Fahrt eher auftrat. Es klingt metallisch.
Oder es hat was mit der Temperatur zu tun, dass es an einigen Tagen ist und an anderen nicht. Evtl. die Luftausströmer für den Fußraum ? Mann kann halt so schlecht während der Fahrt gleichzeitig unterm Armaturenbrett hängen🤷♂️.
-
Das Brummen meine ich auch nicht. Das finde ich nicht störend.
Das Geräusch, was ich und die anderen meinen ist spezieller und gefühlt aus dem Innenraum. Der EOBD-Stecker ist bei mir such ziemlich locker in der Metallhalterung, den versuche ich mal mit Klebeband zu fixieren.
Wer mehr in Erfahrung bringen kann, gern melden.
Grüße aus Nordhessen
-
Da es wirklich nur auf Kopfsteinpflasterstraße auftritt und da auch nicht immer (wie von dir beschrieben ) und ich auf meinen täglichen Wegen keine solche Straße habe, bin ich in der Sache auch noch nicht weiter gekommen.
Gruß Majo