Ja wird günstiger sein. Wahrscheinlich knapp die Hälfte würde ich vermuten.
Probleme mit den Querlenker Buchsen?
-
-
Mahlzeit,
jetzt noch mein Senf dazu:
Komme gerade vom TÜV. KD im Juli mit eigentlich da schon TÜV. Anruf vom MG-Agent, die hinteren Bremsscheiben sind zu rostig, so gibt's kein TÜV. Mündlicher Kostenvorschlag 750€
. Verschiedene Werkstätten haben mit ihren Tool die Parkbremse nicht in Service stellen können. Dann noch Urlaubszeit. Mit Hilfe hier aus dem Forum (Danke Chrissi 1233) gestern die Scheiben selbst gewechselt. Kosten Bremsscheiben 70€ und mietwerkstatt 40€.Jetzt sagt mir der TÜV vorne links die Lager von Querlenker/Traggelenk grenzwertig. Er hat's jetzt auf den Bericht geschrieben als Hinweis nicht als Mangel. Mittwoch hab ich Termin bei MG, wegen des Wischwasserschlauch im Kofferraumdeckel. Hatte zum KD auf Vibrationen im Lenkrad bei 95-102 km/h hingewiesen. Aber das wird bei dem MG-Agent alles ignoriert. Genau wie die Fehlermeldungen die nie gespeichert werden
.Wird kein MG mehr, haben jetzt als Ersatz für'n VW Bus ein KIA EV5 gekauft.
Grüßle Andy
-
Alles anzeigen
Mahlzeit,
jetzt noch mein Senf dazu:
Komme gerade vom TÜV. KD im Juli mit eigentlich da schon TÜV. Anruf vom MG-Agent, die hinteren Bremsscheiben sind zu rostig, so gibt's kein TÜV. Mündlicher Kostenvorschlag 750€
. Verschiedene Werkstätten haben mit ihren Tool die Parkbremse nicht in Service stellen können. Dann noch Urlaubszeit. Mit Hilfe hier aus dem Forum (Danke Chrissi 1233) gestern die Scheiben selbst gewechselt. Kosten Bremsscheiben 70€ und mietwerkstatt 40€.Jetzt sagt mir der TÜV vorne links die Lager von Querlenker/Traggelenk grenzwertig. Er hat's jetzt auf den Bericht geschrieben als Hinweis nicht als Mangel. Mittwoch hab ich Termin bei MG, wegen des Wischwasserschlauch im Kofferraumdeckel. Hatte zum KD auf Vibrationen im Lenkrad bei 95-102 km/h hingewiesen. Aber das wird bei dem MG-Agent alles ignoriert. Genau wie die Fehlermeldungen die nie gespeichert werden
.Wird kein MG mehr, haben jetzt als Ersatz für'n VW Bus ein KIA EV5 gekauft.
Grüßle Andy
welchen MG, bzw welches Bj hast du?
in welchem ort war der KD?
-
welchen MG, bzw welches Bj hast du?
Muss ein 23er MG4 sein (wegen den 3 Jahren beim 1. tüv).
-
Hi,
ja ein MG4 Lux, Auslieferung 07/2023 und 62000 km auf der Uhr. Bei welchem Agenten wir sind möchte ich hier noch nicht preisgeben, da er noch die Chance bekommt sich die Mängel (hauptsächlich Software/ großes Display schwarz) anzuhören und an die Zentrale weiter zu leiten.
Schön wäre die Lager auf Garantie/Kulanz zu bekommen. Da auch das Bremsbild auf den Scheiben für mich konstruktionsbedingt so sch****e aussieht. Die äußere Beläge scheinen nur mit der halben Fläche anzuliegen.
Grüßle Andy20260826_200612.jpg
-
"Verschiedene Werkstätten haben mit ihren Tool die Parkbremse nicht in Service stellen können. "
Scheint halt inzwischen ein allgemeines Lustlos- Fachkräftemangelproblem zu sein.
-
Ne, MG hat das Gateway gegen Manipulation verschlüsselt (was auch gut so ist). Ohne den Key kann man nix in die Richtung machen.
Für solche Fälle kann auch jede freie Werkstatt SIPS und VDS über das RMI Program runterladen und benutzen (da muss man nur auf einen Button klicken und fertig). Aber ist wahrscheinlich zu viel Arbeit für die meisten 😒