Beiträge von jamakr4

    Ist sehr primitiv gebaut bzw. ich wüsste nicht wo so ein Relais hin soll ohne den Kabelbaum zu modifizieren.

    Blöde Frage, wie mache ich vom originalen Launcher ein Backup? Würde mich heute an einen Installationsversuch wagen.
    Ich nehme an, dass man zukünftige Updates per USB Stick nachinstallieren kann?

    Wurde hier mal beschrieben

    Die usb_ota_update.zip einer infotainment Version entpacken und die Payload.bin dumpen, um an die system.img zu kommen. Gibt ein cooles Programm mit GUI, weiß aber auf die Schnelle den Namen nicht. Die system.img entpacken und im priv-App Ordner liegen dann die ganzen APKs. Diese wiederum kannst du mit apktool dekompilieren und später auch wieder kompilieren und mit der originalen signatur zertifizieren. Auch dazu gibts ein cooles Tool mit GUI.

    Hat mich anfangs auch oft gewundert.

    Öffne die Karte im Mitteldisplay. Meist ist irgendwo in der Gegend ein „POI“, wie ein Stau voraus (oder doch in der Parallelstrasse 😂) oder eine Schule, oder ein Blitzer…

    Stimmt.. Kann man in den Sound Einstellungen aus machen glaube ich

    Vielleicht was vom Handy?

    Es gibt noch das hier:

    https://onedrive.live.com/?red…lastModifiedDateTime&sd=2

    sonst gucke ich nochmal ob die passende .exe noch irgendwo bei mir rum fliegt

    EDIT: ich glaube ich habe die hier: Setup-SIPS-1_2025_8_7.exe

    Hier übrigens die entsprechende Stelle

    Ich bin letztens an einer JET-Tankstelle vorbeigefahren und war sehr erstaunt, als ich gesehen habe, dass neben Benzin und Diesel tatsächlich auch der Strompreis auf den großen Anzeigen ausgewiesen wird. Ich habe keine Ahnung, ob das nur bei dieser speziellen JET der Fall ist (leider habe ich kein Foto gemacht, aber wen es interessiert: Es handelt sich um die JET-Tankstelle in Oberhausen-Buschhausen; leider sind die StreetView-Bilder noch veraltet, sodass diese noch die alte Anzeige zeigen).


    Dann habe ich mal online nachgeschaut und siehe da: Man zahlt pauschal 49 Cent, ganz ohne App und Abo (so wie es auch sein sollte). Ich fahre selten längere Strecken als 250 km und muss daher nicht oft auf öffentliche Ladeinfrastruktur zurückgreifen, aber wenn doch, werde ich demnächst definitiv mal gucken, ob eine JET-Station auf dem Weg liegt.

    JET Strom. Volle Ladung Zukunft
    Mit JET Strom kannst du dein Elektrofahrzeug schnell, einfach und zuverlässig mit bis zu 400 kW aufladen. Genieße dabei Kaffee, Getränke, snacks und ein Dach.
    www.jet.de