Beiträge von jamakr4

Schön das es geklappt hat. Das Infotainment ist sehr picky mit den Sticks.. Kenne jemanden der ein ähnliches Problem hatte. Das Problem war das der Stick unterschwellig noch Reste drauf hatte die durch normales Formatieren nicht weggegangen sind. Lösung war dann mit Rufus das Ding komplett platt machen. Wobei das auch erst beim 2ten oder 3ten Stick geklappt hat. Sticks über 32gb machen wohl generell Probleme.

Eure Träumereien in Ehren ... Gut ist doch, dass beim Facelift nichts Grundlegendes geändert wurde, was man von außen auf den ersten Blick sieht. Habe meinen gekauft und freue mich, wenn er nicht über Nacht zu einem "alten" Modell mutiert und damit deutlich weniger wert wird...

Nur der Spoiler ist anders und die Radblenden + beim XP scheint es die Akzente in uni-schwarz nicht mehr zu geben die bei allen anderen Modellen ja einfach unlackiertes Plastik sind. Finde auch von außen ist das Auto gut wie es ist, mir gefällt der alte 2 geteilte Spoiler auch besser als der neue.

Denke die muss man in echt mal gesehen haben und auch drin gesessen haben.. Ich finde sie wesentlich schöner als die die ich aktuell drin haben.

Putzig... heute vormittag war noch der alte (Standard und Lux, in orange) im Konfi. Und bei https://www.mgmotor.de/ stehen unten immer noch der alte Preis (ab 34.990€) und die alten Antriebsdaten - aber immerhin sieht man jetzt als Grafik das FL in dem neuen Blaugrün.

Die IT von MG ist leider nicht ganz so fit (spreche da aus Erfahrung). Ich denke das liegt daran das vieles da über Subunternehmer und Outsourcing gemacht wird. Gerade die RMI Plattform war bis zu letzt eine Katastrophe bis man sie mal drauf hingewiesen hat was da alles falsch läuft.

Ich muß Ende Mai zur 3. Jahresinspektion. War letztens beim Händler vor Ort (4Km ) und hab mir bei dem die alten Wartungsprotokolle geben lassen,die hatte ich beim Händler wo ich gebraucht gekauft hab nur zum Teil erhalten. War Service, nichts bezahlt.

Dachte kann schonmal einen Termin für die Inspektion machen, wurde mir gesagt einen Termin könne ich erst machen wenn es im Display angezeigt wird. Wie bitte? :/ An die Km komme ich nicht ran und nach Zeit wird meines Wissens nicht angezeigt. Man sagte mir wird auch nach Datum angezeigt. :huh:

Kurzum wenn die bei sowas schon nicht Bescheid wissen,hab ich kein Vertrauen zum Händler( haben MG seit Juni2025 ). Muß ich wohl einen weiteren Weg in Kauf nehmen. Hat jemand Erfahrung mit Auto Jürgens in Hagen, Auto Weller in Dortmund oder Hamm, Auto Schrader in Bochum?

Auto Schirmer in Paderborn soll wohl wirklich gut sein. Mal davon ab ist das totaler Schwachsinn mit der Anzeige, weil es die faktisch nicht gibt (also es gibt keine klassische Meldung die explizit sagt "Service völlig in 30 Tagen" oder so.

Ich muß Ende Mai zur 3. Jahresinspektion. War letztens beim Händler vor Ort (4Km ) und hab mir bei dem die alten Wartungsprotokolle geben lassen,die hatte ich beim Händler wo ich gebraucht gekauft hab nur zum Teil erhalten. War Service, nichts bezahlt.

Dachte kann schonmal einen Termin für die Inspektion machen, wurde mir gesagt einen Termin könne ich erst machen wenn es im Display angezeigt wird. Wie bitte? :/ An die Km komme ich nicht ran und nach Zeit wird meines Wissens nicht angezeigt. Man sagte mir wird auch nach Datum angezeigt. :huh:

Kurzum wenn die bei sowas schon nicht Bescheid wissen,hab ich kein Vertrauen zum Händler( haben MG seit Juni2025 ). Muß ich wohl einen weiteren Weg in Kauf nehmen. Hat jemand Erfahrung mit Auto Jürgens in Hagen, Auto Weller in Dortmund oder Hamm, Auto Schrader in Bochum?

Weller soll wohl sehr toll sein stimmt old_helmut_ev_racer ?

Vielleicht nicht direkt, aber beim Werksreset kann man ja auch location und so setzen - Vielleicht macht der solche Einstellung basierend auf sowas?