Statt euch wie kleine Kinder aufzuführen, vielleicht zurück zum eigentlichen Thema?
Habe keine mobile WallBox und kann da entsprechend wenig helfen..
Statt euch wie kleine Kinder aufzuführen, vielleicht zurück zum eigentlichen Thema?
Habe keine mobile WallBox und kann da entsprechend wenig helfen..
Das hat mir auf Händler gesagt. Danke, dann kaufe ich das Auto.
Dann viel Spaß damit 🥳
Hallo, David hier, ich bin neu. Bin gerade beim kaufen von fast 2 Jahre alte MG4 Exclusive 77kwh, bei Besichtigung und Probefahrt war ich mit dem Wagen sehr zufrieden (erstes EV, Ersatz für Opel Astra K 2018, fährt zwar noch perfekt, aber ich schenke den an meine Schwester und kaufe was neueres). Das Auto kommt aus Luxembourg und ich will fragen, wie ist das mit internationale Garantie, hat jemand schon gebrauchte MG aus Ausland gekauft und hat Erfahrungen mit Garantielauf in Deutschalnd (ich bin zwar aus Tschechien, sollte aber ähnlich sein). MG Motors Czech bietet die Serviceintervale und Garantiegültigkeit Kontrolle vor dem Kauf, aber das ist bissel kompliziert (Kosten sind OK, aber erst anrufen/Nachricht schreiben, am 2tem Tag kommt Email, das die Kontrolle nach Rechnung bezahlen durchgeführt wird, das habe ich bestätigt, jetzt wird wahrscheinlich Rechnung ausgestellt, dann bezahlt und dann muss man den Auszug in Papierform persönlich bei MG abholen, sicher dauert das mindestens eine Woche und dann wird das Auto nicht mehr verfügbar). Oder, hat jemand Auto ohne Garantie gekauft und hat Erfahrungen mit weitere Pflege/Kosten? Ich nehme an am nicht mal 2 Jahre altem Auto sind keine grössere Kosten zu erwarten (Astra habe ich auch mit 2 Jahren Älter gekauft und bis auf Bremsbeläge, Kupplungszylinder, Öl und Filter ohne weiteren Kosten).
Wie viele MG4s sind Importe (Tageszulassung in Belgien..) gab da noch keine Probleme von denen ich gehört habe
Komme aus der E-Branche und das Innenleben erschreckt wirklich!
Etwas weg vom Thema, aber dann haste die Battleborn Batterien noch nicht gesehen. 😂 Die Dinger schmelzen ab nem gewissen Punkt und die Antwort vom Unternehmen: "Es ist ein Feature"..
Es gibt aber bisher keine OTA Updates für MG.
In UK gab's angeblich letztens welche für den MG4 FL - Aber natürlich nicht EU
Vielleicht können wir ja ein neues Thema hier auf machen, wo man sich mit seiner Software Version (wenn die irgendwo angezeigt wird) eintragen kann (, wenn man ein Update bekommt). Dann weiß die Community zumindest Pi-Mal Daumen wo man selber steht und was der aktuelle Release ist.
Das Problem ist das man die einzelne Steuergeräts Software nur via Laptop auslesen kann - da gibt's schon ne Threads beim MG4: [HOW-TO] MG4 Steuermodule mit SIPS und VNCI VDI3 updaten
Wann weiß ich denn, ob ich mir von der Werkstatt ein neues Update holen muss?
Gar nicht. Das ist ja der Mist. Die machen erst einen Finger krumm wenn du dich beschwerst. Kosten darf das eigentlich nichts weil's eine Garantieleistung ist, aber das sehen manche Händler auch gerne anders..
Entsprechend haben sie meines Wissens die hierfür erforderlichen Sicherheitsbestimmungen nicht nachgewiesen
Wusste ich gar nicht - würde aber vieles erklären. Woher kommt die Info?
aber oft nicht gratis repariert
Das liegt aber an den Händler... Ich kann jedem nur raten den Händler zu wechseln wenn er/sie/es schon anfängt für sowas Geld zu nehmen (was eigentlich problemlos über die Garantie abgerechnet werden kann). Da gehts dann wirklich nur darum sich die Arbeit zu sparen MG zu kontaktieren (Kunde mit EC Karte zahlt halt sofort und ggf. mehr als MG).
in Einstellungen ist nur Datenschutzerklärung. Da hab ich zugestimmt.
Im MG4 kann man da noch runter scrollen (ist extremst versteckt) - Es gibt insgesamt 4 Sachen denen man zustimmen kann. Im MG4 muss man quasi den Text nach unten scrollen und nicht die Leiste drunter: Sonst schick gerne mal ein Foto
Und bei meiner Frau habe ich den 2. Account registriert. Das hinzufügen des Accounts funktioniert aber nicht !
Was genau klappt denn nicht/ist der Fehler