Beiträge von jamakr4

Mit wem hast du den Kaufvertrag geschlossen? Also mit dem direkt Händler oder mit SAIC Deutschland (und der Händler ist quasi nur der Vermittler). Wenn SAIC der Vertragspartner ist (und du dein Auto noch über den Agentur Vertrieb gekauft hast) kannst du eigentlich zu jedem MG Partner zwecks Mängel Beseitigung fahren (die rechnen dann mit SAIC ab - soweit ich das verstanden habe).

Ich kenne weder den 2022 noch den 2026er, aber ich kann "Selbstmörder" beim "vorherigen" TJA bestätigen, da fährt er Links/rechts und hat irre Lenkbewegungen. Und Radar ist auch lau.

Ich hatte das Glück das wenn mein Vorbesitzer das Problem hatte (bei Kauf fuhr der schon vernünftig) - ich kenne aber privat 2 Leute die einen 22er haben und nix ahnend da eingestiegen sind nach der Abholung und entsprechend auf der ersten Fahrt viel Spaß hatten

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und der MG4-Akku sieht wieder anders aus aus der vom ZS. Vereinzelt gibts schon Angebote auf Ebay mit Fotos des geöffneten Akkus.

Ja stimmt (gucke gerade auch). Was mir gut gefällt ist das dieser aber im Vergleich zum ZS ähnliche Haltepunkte zu haben scheint (ergo dürfte ein potentieller Ausbau ähnlich leicht sein). Auch die Module innerhalb scheinen, soweit man das erkennen kann, auch ähnlich zum ZS zu sein (also die einzelnen Module in Reihe mit diesen orangen Brücken dazwischen) - Wenn man mal ein Modul tauschen will macht es das eigentlich sehr angenehm (für mein Verständnis zumindest). Ventile habe ich keine gesehen, vielleicht hat man sich bei SAIC ja auch dahingehend was neues ausgedacht.. Wie Tesla das bei den neuen Modellen löst weiß ich gar nicht - das Ventil Problem betrifft ja hauptsächlich die 1. Generation Model S und vielleicht auch X.

Ich glaube wenn man einen Motor ausbaut, ist das komplizierter und dauert länger 😂

Bist Du sicher, daß die MG4-Akkus die gleichen oder ähnlich fehlkonstruierte Ventile haben?

Keine Ahnung, bei Tesla waren die Ventile auf der Unterseite, beim ZS zeigten die quasi in Fahrtrichtung - man müsste bei eBay oder so mal nach Schlachterakkus gucken und vielleicht erkennt man da ja was.