offiziellen Rückruf
SC077 heißt der meine ich - Ist aber nur MG intern und nicht übers KBA
https://www.kba-online.de/rrdb/buerger/#/
offiziellen Rückruf
SC077 heißt der meine ich - Ist aber nur MG intern und nicht übers KBA
https://www.kba-online.de/rrdb/buerger/#/
Alles anzeigenHi zusammen,
ich konnte am Freitag meinen MG4U Comfort 43kWh endlich abholen.
Direkt verfügbar war das Fahrzeug leider nur bei einem Händler nicht ganz um "die Ecke“ (400km).
Auf der Rückfahrt fiel mir dann bei langen ebenen Autobahnstücken erstmalig auf, dass die Lenkradstellung gar nicht auf 12Uhr ausgerichtet ist bei geradeaus Fahrt.
Und der MG Autopilot fährt soweit links auf dem Fahrbahnstreifen, dass er piept und wiederum der LDA (Lane Departure Alert) warnt und rot blinkt. Gefährliche Sache.
Erste Antwort vom Händler dazu: "Die Lenkradstellung ist tatsächlich so normal und bei jedem MG4 Urban gleich. "
Ich denke nicht, dass ihr das bestätigen könnt, oder?
Beides hatte ich bei der Probefahrt im Vorführer damals so nicht beobachtet.
Ich vermute mal die Achseinstellung passt einfach nicht, daher auch die Nullstellung nicht und in Folge hat auch der Autopilot seine Probleme…
Sollte sowas dem Händler nicht vor Übergabe auffallen/überprüfen?
Der Händler brauchte ja auch 1-2 Wochen Vorlaufzeit damit die Werkstatt den Wagen soweit „fertig machen" kann (Fahrzeugauslieferungsprüfung )
Weiß jemand was da genau gemacht wird?
Bin ja nun froh dass die Bremsen wenigstens funktionieren….
Mit wem hast du den Kaufvertrag geschlossen? Also mit dem direkt Händler oder mit SAIC Deutschland (und der Händler ist quasi nur der Vermittler). Wenn SAIC der Vertragspartner ist (und du dein Auto noch über den Agentur Vertrieb gekauft hast) kannst du eigentlich zu jedem MG Partner zwecks Mängel Beseitigung fahren (die rechnen dann mit SAIC ab - soweit ich das verstanden habe).
Ich kenne weder den 2022 noch den 2026er, aber ich kann "Selbstmörder" beim "vorherigen" TJA bestätigen, da fährt er Links/rechts und hat irre Lenkbewegungen. Und Radar ist auch lau.
Ich hatte das Glück das wenn mein Vorbesitzer das Problem hatte (bei Kauf fuhr der schon vernünftig) - ich kenne aber privat 2 Leute die einen 22er haben und nix ahnend da eingestiegen sind nach der Abholung und entsprechend auf der ersten Fahrt viel Spaß hatten
Und der MG4-Akku sieht wieder anders aus aus der vom ZS. Vereinzelt gibts schon Angebote auf Ebay mit Fotos des geöffneten Akkus.
Ja stimmt (gucke gerade auch). Was mir gut gefällt ist das dieser aber im Vergleich zum ZS ähnliche Haltepunkte zu haben scheint (ergo dürfte ein potentieller Ausbau ähnlich leicht sein). Auch die Module innerhalb scheinen, soweit man das erkennen kann, auch ähnlich zum ZS zu sein (also die einzelnen Module in Reihe mit diesen orangen Brücken dazwischen) - Wenn man mal ein Modul tauschen will macht es das eigentlich sehr angenehm (für mein Verständnis zumindest). Ventile habe ich keine gesehen, vielleicht hat man sich bei SAIC ja auch dahingehend was neues ausgedacht.. Wie Tesla das bei den neuen Modellen löst weiß ich gar nicht - das Ventil Problem betrifft ja hauptsächlich die 1. Generation Model S und vielleicht auch X.
Ich glaube wenn man einen Motor ausbaut, ist das komplizierter und dauert länger 😂
Das sind aber alles Sitzbezüge für den MG4, nicht für den Urban
Ja klar, beim Urban gibt's halt kaum Erfahrungen (weil sehr neu)
Bist Du sicher, daß die MG4-Akkus die gleichen oder ähnlich fehlkonstruierte Ventile haben?
Keine Ahnung, bei Tesla waren die Ventile auf der Unterseite, beim ZS zeigten die quasi in Fahrtrichtung - man müsste bei eBay oder so mal nach Schlachterakkus gucken und vielleicht erkennt man da ja was.
Wenn dir das Auto gefällt warum nicht? Der Gebrauchtmarkt aktuell ist eh maximal im Teich - da zahlst du für einen vergleichbaren wahrscheinlich mehr und kaufst halt on Top die Katze im Sack.
Ich selber habe keine - im englischen Forum gibts da ein paar Erfahrungen: https://www.mgevs.com/threads/seat-covers-for-mg4.21562/
Kennt schon jemand eine Bezugsquelle dafür?
Der flotte Ali hat alles (aber auch in sehr verschieden Qualitätsstufen)