Beiträge von jamakr4

    Ich hab auch schon überlegt ob es einfach nen USB-Adapter gibt der nen Kondensator mit drin hat. Wüsste aber nicht wofür jemand sowas produzieren sollte.

    Oder eben selber bauen, sonst mal bei Ali und den üblichen Verdächtigen gucken (viele Produkte die man da kaufen kann hinterfragt da auch niemand vom Sinn her)

    Könnte auch ein Kondensator sein - die sind ja genau für solche Fälle um so was zu überbrücken

    Als ich mit der Kamera am Schreibtisch saß fiel mir auf, dass ich das ja so ga nicht nachstellen kann, weil der USB-Port an der Halterung im Auto ist und die Kamera normalerweise da draufgesteckt ist.
    Habe mich dann mit Verlängerungskabel und USB-Netzteil ins Auto gesetzt und rumprobiert. Wenn ich das USB-Kabel rausziehe und schnell wieder einstecke, so wie als wenn das Auto startet, kann ich das Verhalten genau so nachbilden.
    Habe jetzt erstmal dem Händler geschrieben. Ich versuche hier Updates zu geben, falls sich da was entwickelt.

    Hört sich für mich nach einer Schutzschaltung an

    Ich nutze für meine Garmin den Stecker hinten, das läuft seit über einem Jahr Problemlos..

    Tja, dachte ich auch - wird ja auch oft gesagt, das China um Lichtjahre voraus ist. Mir gefällt das bei Tesla um Welten besser, einfach und problemlos - und auch nach sieben Jahren voll aktuell.

    Da sind bei anderen Herstellern keinerlei Updates mehr zu erwarten…

    Bei VW kriegen die ID3s auch 2023 teilweise schon keine Updates mehr.. Ganz falsch ist es also nicht, aber Tesla ist halt das non plus Ultra wenn's um Software geht.

    Ich meinte beim selbst updaten... irgendwie gibt´s doch wohl ein Teil der einfach geht und einer, der nicht so einfach (selbst) geht (Zugang Server / SIPS oder sowas - wie gesagt, wollte mich schon lange mal einlesen - aber...).

    Der einfache Teil ist USB Stick einstecken und auf updaten drücken und der andere ist mit VNCI die Steuergeräte einzeln updaten - steht aber alles im entsprechenden Thread hier im Forum