Elektrische Heckklappe Urban

• Moin,

hat schon jemand die elektrische Heckklappenöffnung von MG Titan eingebaut. Ich würde mir gerne vor einem evtl. Kauf die Einbauanleitung ansehen.

• Ich hab sie im MG4 - kann ich nicht empfehlen (der Vorbesitzer hielt das für eine gute Idee - die Realität ist leider eine andere, wenn ich mal Zeit habe fliegt das Ding auch raus..)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich hab sie im MG4 - kann ich nicht empfehlen (der Vorbesitzer hielt das für eine gute Idee - die Realität ist leider eine andere, wenn ich mal Zeit habe fliegt das Ding auch raus..)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was gefällt Dir daran nicht? Zu langsam?

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R73 - Besitz seit 12.2022 <3

Tesla Model Y Juniper LR - Seit 6.25 :S

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• Was gefällt Dir daran nicht? Zu langsam?

Die Dämpfer haben zu wenig Vorspannung - Heißt beim Öffnen geht die Klappe nicht weit genug auf sodass das System denkt die Klappe wäre blockiert und zieht sie dann zurück.

Man muss beim öffnen also jedes Mal nen Stück dran ziehen damit sie aufgeht (finde ich mega nervig). Leider habe ich keine Rechnung oder sonst was von dem Ding und weiß auch nicht wo der Vorbesitzer das Teil gekauft hat. Vermutlich müsste ich 2 neue Dämpfer kaufen..

Ich hab auch schon versucht die Geschwindigkeit einzustellen und alles aber es liegt definitiv an der Vorspannung für die ersten paar CM - da habe ich noch keinen Weg gefunden die anzupassen.

• Die Dämpfer haben zu wenig Vorspannung - Heißt beim Öffnen geht die Klappe nicht weit genug auf sodass das System denkt die Klappe wäre blockiert und zieht sie dann zurück.

Man muss beim öffnen also jedes Mal nen Stück dran ziehen damit sie aufgeht (finde ich mega nervig). Leider habe ich keine Rechnung oder sonst was von dem Ding und weiß auch nicht wo der Vorbesitzer das Teil gekauft hat. Vermutlich müsste ich 2 neue Dämpfer kaufen..

Ich hab auch schon versucht die Geschwindigkeit einzustellen und alles aber es liegt definitiv an der Vorspannung für die ersten paar CM - da habe ich noch keinen Weg gefunden die anzupassen.

Ah, ok. Dann ist das auch klar. Kein grundsätzliches Problem. Dann sind es entweder die falschen, oder die Dinger sind defekt. Bei mir geht das sogar mit einem elektrischen Dämpfer alleine. Auf der anderen Seite der Heckklappe habe ich wieder den originalen rein. Grund: Sicherung flog immer wieder, weil Antrieb im Eimer bei einem.

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R73 - Besitz seit 12.2022 <3

Tesla Model Y Juniper LR - Seit 6.25 :S

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• Ah, ok. Dann ist das auch klar. Kein grundsätzliches Problem. Dann sind es entweder die falschen, oder die Dinger sind defekt. Bei mir geht das sogar mit einem elektrischen Dämpfer alleine. Auf der anderen Seite der Heckklappe habe ich wieder den originalen rein. Grund: Sicherung flog immer wieder, weil Antrieb im Eimer bei einem.

Mit Sicherung und so hatte ich tatsächlich noch gar keine Probleme.. Aber guter Tipp das dass auch mit einem klappt - vielleicht probiere ich das auch mal. Danke dir

• Meine Elektrische Heckklappe hat sich mal genau so verhalten. In der Werkstatt bemängelt. Die haben den Endpunkt neu festgelegt. Die Ursache war dann auch klar. Die Klappe ist gegen eine Hecke gekommen und hat gestoppt. Kollege hat dann den Heckklappenknopf lange gedrückt. Das legt aber den Endpunkt neu fest. Neu justieren war demnach weit aufziehen, Knopf wieder lange drücken, Heckklappe ging wieder ganz auf.

Können bei Dir ja wirklich die Dämpfer sein, aber vielleicht probierst Du diese Methode nochmal aus? Ich war tatsächlich auch am Überlegen, mir eine von Aliexpress nachzurüsten, aber die Aussicht auf schwache Dämpfer lässt mich jetzt doch etwas zurückschrecken...