Beiträge von jamakr4

    Schön daß es geklappt hat.


    Kannst du ein Foto posten? Würde mich einfach interessieren wie es aussieht .

    Die Frage wäre, ob es auch schon brennende MG4 gab?

    Mir wäre kein Fall bekannt - Wobei man aber fairerweise auch sagen muss das Mercedes natürlich viel mehr Einheiten absetzt (gerade auf die DACH Region bezogen). Es gibt eine Meldungen zu einem brennenden ZS, wobei dabei zu berücksichtigen ist das dieser sowohl als Verbrenner wie auch als Stromer verkauft wird. MG/SAIC scheint in der Hinsicht aber keine konstruktionsbedingten Probleme zu haben.

    https://thedriven.io/2023/09/1…oys-five-cars-at-airport/ (hier handelt es sich aber um einen Akku der wegen Beschädigung bereits ausgebaut war - "discarded")

    Das ist schon gruselig und mir wäre auch nicht wohl bei dem Gedanken mit diesem Akku unter dem Hintern.


    MERCEDES hat das typische Vermeidungsverhalten.


    Was gab's denn noch über den MG bei Marktcheck?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Nummer, aber ist im Vergleich harmlos, weils

    1. Ein Einzelfall zu sein scheint

    2. Er hat ja immerhin nen Ersatzwagen und alles gekriegt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.swr.de/leben/verbr…ei-akku-batterie-100.html

    Wer sich von MG schlecht behandelt fühlt kann sich das hier ja mal ansehen - Die Konkurrenz aus Deutschland macht es auch nicht wirklich besser (vor allem wenn man sich den Wertverlust und die ehemalige UVP anguckt). - Da gegen ist der Beitrag über MG bei Marktcheck ja förmlich ein Witz.

    bei Weller in Herford kostet der Pollenfilter allein schon 80€

    Da hatte ich auch mal wegen gefragt: Es ist wohl so, dass das originale MG Teil tatsächlich 80 Euro kostet, die meisten kleineren Werkstätten nehmen also 3. Anbieter Teile (laut Aussage meines Agenten sind die nicht nur wesentlich günstiger sondern auch von der Qualität her besser).

    Als ich meinen Wagen gekauft haben die mir auch sehr eindringlich gesagt das meine Inspektion im September fällig ist und ich die definitiv einhalten sollte, weil die Garantie sonst erlischt.