Wozu doch so ein regenreicher Samstag gut ist.. Updates / Reprogramming der Module schreitet voran
![]()
Aber schön dass es klappt und dein MG jetzt dann hoffentlich so ist wie er sein sollte
Wozu doch so ein regenreicher Samstag gut ist.. Updates / Reprogramming der Module schreitet voran
![]()
Aber schön dass es klappt und dein MG jetzt dann hoffentlich so ist wie er sein sollte
Hi jamakr4
Natürlich möchte ich VDS und SIPS nutzen, mein MG4 hat diverse Macken welche ich loswerden möchte ohne beim Agenten betteln zu müssen.
Zu deiner Aussage: "Sagen wir mal die Verifizierung ob deine Daten wirklich echt sind ist eine interessante Eigenheit des Systems." Soll heissen dass du/ ihr die Erfahrung gemacht habt dass die angegebenen Daten (Unternehmen & Umsatzsteuer-ID" nicht durch MG verifiziert werden? Oder, dass der Zugang eine gewisse Zeit (Tage/ Wochen) aktiv geschalten wird, bis dieser dann wieder ungültig ist?
Ich hab da irgendwas eingegeben (irgendeine fiktive GmbH und irgendeiner Nummer). Account läuft seit Dezember. Du kannst auch mehrere Accounts mit der selben Nummer eröffnen etc.. Das System ist wirklich sehr primitiv
Etwas offtopic: Gibt es Erfahrungswerte über den Wirkungsgrad von der Wärmepumpe beim MG4? Wie es heuer war, ging der Verbrauch bei -20°C steil nach oben. Wie viel bringt da eine Wärmepumpe im Gegensatz zu normalen Heizung des Standard? Kann mir nicht vorstellen, das da so viel Unterschied ist. Der Vorteil wird ja eher bei niedrigen Minus bis Plusgraden liegen. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Naja ein Heizstab wandelt elektrische Energie 1:1 im thermische Energie um. Eine Wärmepumpe liegt gerne im Bereich 1:3 oder besser bzw Zuhause die Luftwärmepumpe sogar 1:4.5. der Unterschied ist enorm. Klar, je geringer die Temperaturen werden desto mehr muss die arbeiten, aber runter in den einstelligen Bereich ist die Wärmepumpe klar effizienter.
Ohne jetzt nachgeguckt zu haben würde ich sagen das mein Lux ungefähr mit 1kw die Wärmepumpe betreibt (wenn's kalt wird). Bei der Standart Fahrer Fraktion sieht das glaube ich nen bisschen anders aus.
H
Das VNCI VDI3 ist nun nach zwei Wochen Lieferzeit bei mir auf dem heimischen Tisch angekommen. Aus diesem Anlass habe ich mich erst jetzt etwas in die Materie eingelesen und stelle beim oben von pascontz zitiertem Anleitungs-Schritt fest, dass man ein solches MG RMI Konto nur registrieren kann, wenn man eine Rechtsgültige Firma ist, sprich einen eingetragenen Firmennamen mit Umsatzsteuer_ID, plus die SMS Verifizierung macht. Leider habe ich keine eigene, registrierte Firma welche ich hier verwenden könnte.
Wie habt ihr ein solches Konto erstellt damit ihr an die Updates bez. das RMI Konto kommt? Habt ihr tatsächlich alle eine Firma oder gibt es auch einen anderen, funktionalen Weg?
Bereits vorab vielen Dank für die Infos
Sagen wir mal die Verifizierung ob deine Daten wirklich echt sind ist eine interessante Eigenheit des Systems.
Ohne Firmen Account kannst du nur den kleinen Zugang kaufen (Schaltpläne und son Zeugs) - Für VDS und SIPS brauchst du einen Firmen Account.
Ich weiß - ist ja Pflicht
Sind aber beide gefällig. Auch preislich. Mich würde mal interessieren wie sich das Facelift im Vergleich anfühlt und fährt. Rein optisch ist das im Interieur schon ne andere Nummer.
Die unter 20k Einstiegspreis finde ich heftig. Dann ein bisschen Rabatt vom Händler und die E Förderung on Top und voila wahrscheinlich kriegst du im Leasing sogar noch Geld dafür das Auto zu fahren. Würde es einem Dacia Spring definitiv vorziehen.
In AT hat die Markteinführung schon stattgefunden.
Dann kann's hier ja auch nicht mehr lange dauern - Freue mich schon auf den Auto Motor Sport Test 🤣
Ja, vier Anbieter.
Sonst vielleicht mal App runterschmeißen und neu installieren?
Ich habe jetzt nach fast zwei Jahren mal wieder die ABRP App geöffnet.
Ich kann nur ein Ziel eingeben, die gsnzen Ladestopps bekomme ich nicht angezeigt, ich habe kein Abo.
Hat jemand nen Tipp? Danke.
Hast du Tarife ausgewählt? Kann sein das er nix plant weil er nicht weiß wo du laden kannst
Falls also das Facelift nur als Rechtslenker gebaut wird, würden wir wohl in die Röhre gucken? (Manchmal kann man kaum so schräg denken, wie das Leben spielt
![]()
)
Oder hast Du das Facelift auch schon für Linkslenker-Länder gesehen?
Ich kann dich beruhigen:
Hier sieht man ihn auch als links Lenker (da die Infotainment Texte richtig rum sind ist das Video auch nicht gespiegelt)
Mal davon ab hatte mein Agent wo ich mit meiner Heizung war mir was von Februar gesagt - Lange kann es nicht mehr dauern.