Beiträge von ManiS

Eure Träumereien in Ehren ... Gut ist doch, dass beim Facelift nichts Grundlegendes geändert wurde, was man von außen auf den ersten Blick sieht. Habe meinen gekauft und freue mich, wenn er nicht über Nacht zu einem "alten" Modell mutiert und damit deutlich weniger wert wird...

Hallo,

habe eine Ost/West PV 13,11 kWp, die tatsächlich unter optimalen Bedingungen 10 kWp bringt.

Habe vor ein paar Tagen versucht, dreiphasig zu laden, als genügend Überschuss da war. Das ging so 20 Minuten, und dann kam ne Wolke. Auf der App zur WB (Kostal) habe ich gesehen, dass die WB (Energymanager?) die Ladung gestoppt hatte und für die Phasenumschaltung ein Timer von 7 Minuten rückwärts lief. Einphasig wurde später nicht mehr geladen und ich habe den Verdacht, dass das Auto dann die Ladung abgebrochen hat?! Ging mir neulich an einen HPC auch so, da hat der Handshake beim ersten Mal nicht funktioniert und die zweite Authentifizierung hat erst dann geklappt, nachdem ich den Stecker abgezogen und neu reingedrückt habe.

Kann das technisch sein, was ich da behaupte?

Funtioniert det Phasenwechsel bei jemandem bei Überschussladen?

Auto von Kück mit der 99 Euro Reinigung?

Denn das ist bei meinem auch so! Furchtbar... und war bei meinem anderen nicht so - das war unter den Folien alles sauber. Ich weiß nicht, was die da im Innenraum rumsprühen...

Ich will da Kück keine Schuld geben. Das Zeugs war unter den abgezogenen Folien.

Mein Problem war, dass ich das Zeuchs im kalten Auto (~ 0 Grad) wegwischen wollte. Im warmen Auto war‘s null Problem . 🙋‍♂️

Mein Kück MG4 hat eine EZ 1/26. Mir wurde dort gesagt, der nächste KD sei nach einem Jahr oder 20.000 km.

Die Gewährleistung startet ab der EZ, ich habe also mit der Zulassung 02/26 auf mich einen Monat verschenkt.

Weiß einer, wie ich ohne Avilo-Test oder Auto auf 100% vollladen, möglichst weit runterfahren und wieder vollladen an den SOH komme?

Hab aber noch nicht im Forum danach gezielt gesucht.

Euch ein schönes WE, Mani

(Gerade in Berlin und heute einen einzigen MG4 gesehen 😮)

… haben mal die Unterschiede zwischen den 2025er und 2026er Modellen interessiert. Hier eine Tabelle der Katalogdaten; die bemerkenswerten Änderungen der 26er ggü. 25er Modellen sind gelb markiert ..

Wow, tolle Fleißarbeit, gute Info! Fahre einen Lux, die einzige Änderung die mich jucken würde, wäre die höhere Zuladung 🤔