Beiträge von ManiS
-
-
So, gestern meinen roten Lux bei Kück abgeholt.
Unser Verkäufer hat zwei Tage vorher angerufen, dass er am Abholtermin verhindert ist. Kostenlose Abholung mit Taxi vom Bahnhof Düren.
Auto tip-top mit Starterpaket, Marderabwehr, abnehmbaren Anhängerkupplung und Winterreifen auf schwarzen Alus, auf 90 % geladen (Angezeigte Reichweite knapp 370 km) .
Netter Empfang mit Käffchen, kurze Übergabe aber ohne weitere größe Einweisung. Habe mein iPhone nicht gekoppelt bekommen und gleich Unterstützung bekommen. Wollte mit Apple Maps navigieren. Hat nicht geklappt, Bildschirm schwarz. Es dann mit Google Maps versucht, was sofort funktioniert hat. (Man muss nicht alles verstehen...)
Heimfahrt Richtung Süden dann auf der Autobahn mit tausenden von Niederländern im Stau.
Unterwegs die Uhrzeit auf mitteleuropäische Zeit gesetzt, Radio programmiert, intelligente Batterieheizung abgeschaltet, AC auf 27 (!) Grad mit Sitzheizung gestellt. One Pedal Drive aktiviert, Warntöne und Bildschirmhelligkeit auf Minimum gestellt ...
Den MG-Pilot getestet, der einen guten Job gemacht hat, vor allem im Stau!
Das DAB Radio hat unterwegs immer wieder den Empfang verloren, die ständigen 50er Warnungen, selbst auf der Autobahn, sind kacke!
Die Sitze haben sich in vier Stunden Fahrzeit als komfortabel erwiesen. Die Farbe rot war eine riskante Entscheidung, da ich zuvor noch nie einen MG4 real in rot gesehen habe. Die Farbe ist aber wirklich geil! Im Gegensatz zu einem Miet-MG4 ist der Dachhimmel weiß, was erfreulich ist.
Also alles bisher top, bin happy!

-
-
-
-
Danke für deinen Bericht. Für Montag ist per DHL-Einschreiben Post von Kück angekündigt. Denke, es sind die Papiere. Bin dann ab Dienstag Abend Zuhause und checke die Papiere. Keine Ahnung, wie schnell ich die Versicherungsbestätigung (e-Dingens) bekomme. Vielleicht klappt die Zulassung mit Schildern auf der Zulassung am Mittwoch morgen ... Und die Abholung dann vielleicht am Donnerstag. Mal sehen ...
-
Hallo Macbeth,
vielen Dank für die Info! Werde zum Thema Werkstatt mal im Forum recherchieren und ggf. einen eigenen Thread starten. Habe auf der HP-Homepage als nächstliegende Servicepartner nur ahg in Pforzheim (Bewertungen im Netz nicht alle glücklich) und einen DB/MG Dealer in Stuttgart gefunden. Beide nicht ums Eck.
Dir einen schönen Tag, Mani
-
Alles anzeigen
Mein Standard hat identisches Problem, dass er bei einer Bergauffahrt sporadisch auftretend plötzlich kein Gas mehr annimmt und das bei moderaten Außentemperaturen.
Die %-Anzeige verharrt trotz ganz durchgedrücktem Gaspedal auf niedrigem Niveau, einmal waren es 41%, das andere mal 46%, beides Mal war der Akkustand im grünen Bereich über 30%.
Ich befahre keine außergewöhnlichem Steigungen hier im Kreis Calw, es geht zwar stellenweise 2km immer nur bergauf, aber da sprechen wir von Steigungen zwischen 5 und 10%.
Peinlich war es als ich vor der Steigung ein Auto mit der typischen E-Beschleunigung überholt habe und oben angekommen bei 70km/h die Lichthupe des zuvor Überholten bekam.
Meine Frau berichtete mir, dass es bei ihr auch schon vorgekommen sei, dass urplötzlich und nicht nachvollziehbar keine Beschleunigung mehr möglich ist.
Oben auf der Ebene angekommen funzt aber plötzlich alles wieder wie gewohnt.
Ich habe dieses Verhalten bei der letzten Inspektion angesprochen, es war aber kein Fehler im Speicher hinterlegt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hallo Macbeth,
das ist ja Kacke 🥴!
Wohne in Althengstett und bekomme in ein bis zwei Wochen meinen LUX. Welchen MG-Service hast du und kannst du den empfehlen?
Grüßles, Mani
-
Alles anzeigen
Die Papiere kamen heute mit DHL Express an.
- CoC, Certificate of Conformity, DOM 2024-09-12
- KENTEKENBEWIJS DEEL1 & DEELII, Registration Certificate, 12/12/2025
DHL hat mir leider keine Trackingnummer zur Verfügung gestellt. daist etwas gestern umgestellt worden.
Die Papiere kamen direkt von Santander aus Mönchengladbach mit Datum 02.02.2026.
Danke für die Info. Hoffe, die Woche noch was von Kück zu hören. Lass von dir nach der Abholung mal hören, wie's gelaufen ist. 🙏🏻
-