westliches Bayern bzw. Ostwürttemberg
Sehr gerne! Auch Speyer oder Sinsheim passt.
westliches Bayern bzw. Ostwürttemberg
Sehr gerne! Auch Speyer oder Sinsheim passt.
Der MG4 Premium kostet bei 48 Monaten/20 tkm Jahr und 6.000€ Anzahlung 198€
Das ist ein top Preis, kommt für mich 4 Monate zu spät 😏
Du hast in deiner Rechnung den Restwert vergessen
Da hast du recht! Mir war auch eine Anhängerkupplung und ein Satz Winterreifen auf Felgen wichtig. Keine Ahnung, ob man das in einen Leasingdeal zu welchen Kosten inkludiert bringt … Diese Kosten verteilen sich um so besser, je länger das Auto gehalten wird …
Den MG4 EV Premium gibt's ab 160€ monatlich ...
Das ist günstig! Vermutlich bedeutet diese Leasingrate 5.000 km Fahrleistung im Jahr?! Die habe ich jetzt in sechs Wochen runtergeschruppt mit meinem Vierer. 🙂 Da muss man/Frau rechnen.
Ich schätze, dass ich auf 20.000 km/ im Jahr komme. Vielleicht beträgt die Leasingrate dann 350,-/Monat? Sind dann 4.200,-/Jahr. Ich habe mit diesen Zahlen kalkuliert und mein Auto dann gekauft. Ich fahre in den 7 Jahren, in denen ich eine mehr oder minder gute Abdeckung durch die Gewährleistung habe vielleicht 140.000 km. Geleast würden theoretisch in der Zeit 29.400,- anfallen, bezahlt habe ich 25.000,- . Mal sehen wie's ausgeht ...
(Ganz unter uns: Gegen Leasing sprach auch der Wunsch meiner Frau, sie wollte nicht hören, das Auto gehört nicht uns und sie will nicht ständig darauf aufpassen.)
Will jetzt nicht klugscheißern …
In dem Unfallszenario geht es darum, von außen eine Tür auf zu bekommen. Der Fahrer kam ja von innen raus. Den Grund, warum die hinteren Passagiere nicht öffnen konnten, kennen wir nicht.
Das Auto wurde wahrscheinlich nicht im Bereich der 12 V Batterien beschädigt, wissen wir aber nicht.
Was wir sehen ist, dass die zwei Typen von außen das Auto nicht aufbekommen.
Angesichts der Dramatik ist es schon egal, ob das an den eingezogenen Griffen lag (mit hoher Wahrscheinlichkeit) oder einem Elektrikfail.
Wir wissen vermutlich alle nicht hundertprozentig, was unsere Elektronik in unserem Vierer im Falle eines Falles macht.
Wir haben 61 Millionen KfZ in der Bundesrepublik, von denen wahrscheinlich täglich jedes im Schnitt 10 km ?/! fährt … Also die Wahrscheinlichkeit, in so einer Situation zu landen ist sehr gering.
Mir ging es beim Starten des Threads darum, ob man dieses sehr kleine Restrisiko einfach abschalten kann. Dank eurer Hilfe weiß ich jetzt, dass das bei meinem My nicht geht.
Danke! Meiner ist My24. Nicht alles wird besser mit der Zeit …
Ich zeige euch jetzt den Screenshot des Youtube-Kanals, dessen Video der Ausgangspunkt meiner Bedenken bezüglich der automatischen Türverriegelung ausgelöst hat …
Überlegt euch bitte vorher sehrIMG_1544.jpg genau, ob ihr den Video sehen wollt, denn er ist heftig …
Nein, ich habe die Zellchemie des verunglückten chinesischen Autos nicht recherchiert. In meinem Lux sitze ich auf der riskanteren Zellchemie. Die Ersthelfer waren unfassbar schnell, sehr sehr mutig und hatten Steine zur Hand!!