Beiträge von ManiS

Waren definitiv jeweils Folien mit kleinen Anfassern, die seitlich rausstanden. Gingen auch easy weg. Aber drunter war Sauerei … Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie drangelassen. Mittlerweile ist ein Schmierfilm entstanden, nachdem ich vergeblich versucht habe, die Tröpfen wegzuwischen. Wenn die Sonne von der Seite draufscheint, sieht man nur noch wenig. Ich muss also mit einem milden Reiniger ran. Scheibenreiniger ist nix, das kapiere ich. Ist ja Kunststoff und kein Glas …

IMO gibt's da wohl keine Garantie, dass der Marder nicht doch rumsnackt. Der bei mir installierte Marderschutz ist vorne verbaut. Die E-Maschine ist aber hinten und da gibt's vermutlich auch Kabel. Und die Ausschnitte im Unterboden hinter den Rädern sind für einen Marder auch groß genug. Überlege mir, ob ich in meinem Carport dann unter die Hinterachse meinen selbstgebastelten Rahmen mit Hasenstalldraht drunterschieben ...

Hallo Mani,

was war denn der Preis für die Winterreifen und Felgen. Konntest Du von den 25970 auf 25000 runterhandeln?

dann hättest du auch noch die AHK für 980, den Marderschutz für 330, das Starterpaket für 99 + die WR + die Felgen rausgehandelt?

Hi ichasa,

ich habe nicht gehandelt. Der Preis fürs Auto war top, den Winterreifensatz hätte ich im Internet irgendwo billiger bekommen, wären aber dann mit Sommerreifen heimgefahren und hätten noch woanders hinfahren müssen (Samstag Abend im Schnee auf der A8) und der Marderschutz ist auch gleich montiert ...

Bin mittlerweile Rentner und tausche gerne weniger Action gegen Service, solange es im Rahmen bleibt. Ich habe mich nicht abgezogen gefühlt ... 🙂

Guten Morgen,

danke für das Lob!

Muss erst Mal die Daten zusammensuchen, die du möchtest. Die Reifen und Felgen hat die Fa. Kück vorgeschlagen und dann auch montiert. Konnte zwischen Felgenfarbe silber oder schwarz wählen.

Die Felgen sind Carmani, CA 20 8018 8.0 JX 18H2, Hersteller AD Vimotion GmbH.

Sehen geil aus bis jetzt, solange niemand damit an einem Bordstein entlang schrappt. Stehen seitlich etwas über die Reifenflanke raus ...

Die Reifen sind Kumho 235/45 R18 98V von 31. Woche 25, das ist echt ok. Die Geräuschentwicklung ist auch ok, mir fehlt aber da etwas der Vergleich, da auf meiner alten Kiste die Winterreifen schon ein Stück runter sind. Es ist halt ein lauter Verbrenner ...

Das Baudatum ist 31.05.2024. (R) Da hoffe ich sehr, dass das Auto ordentlich geladen auf Halde stand... Dass das Auto so alt ist, ist ein Wehrmutstropfen, aber es war mit 25.000,- dementsprechend günstiger. (Aus diesem Grund hatte ich ja diesen Thread gestartet ...

Schönen Sonntag noch, Mani

Habe auch Vids gesehen. Größerer Bildschirm usw. sind eine Verbesserung, aber die hohe durchgehende Mittelkonsole wollte ich nicht geschenkt, meine IMO.