Beiträge von Lanor

Sehe ich das jetzt richtig, oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Das Facelift würde ich als „moderat“ bezeichnen. Der Wandel des Innenraums ist für mich auffälliger als das Äußere.

Gut, dass wir anscheinend nicht die rundgelutschte Variante bekommen.

Interessant, wie unterschiedlich die Modelle für Asien und Europa aussehen.

Keine Sorge, wird geteilt, sobald ich weiß, dass alles passt. Habe mich die letzten Tage mit Unterstützung in das Thema reingefuchst und gestern am späten Abend erst rausgefunden, welche Updates hinter den LFD Tool Downloaddateien stecken. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Hi MKO

Die SWI133-29176-1300R30 wäre Auslieferungsszustand und demnach veraltet.

Die neueste, mir bekannte Version wäre die R36.
    https://drive.google.com/drive…bl0AtRWTzFCbxCePC1ZMYOSg9

Bei dieser Softwarelinie des MY24 scheint (zumindest für die Luxury-Linie; ist das der Trophy?) die R41 die aktuellste zu sein, datiert auf Anfang Dezember 2025. Da bin ich gerade bei unserem am Thema dran. Sobald ich Zeit für den ganzen Updateprozess finde (bisher nur ein Testlauf durchgeführt), gebe ich da nochmal Rückmeldung.

Unserer ist aktuell auch noch auf der R30, also Auslieferungsstand, unterwegs.

Gut die Hälfte der Steuergerätesoftware ist bei unserem veraltet.

Ja, ab und an ist das Display nicht das reaktionsfreudigste, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Das Display mag es anscheinend nicht so gerne, wenn man zu kurz tippt, bzw. beim Tippen leicht nen Millimeter verrutscht.

V-Strom 1000 hat es treffend beschrieben. Mit den nicht agierenden Fingern die Hand am Rahmen etwas fixieren, das erhöht die Genauigkeit beim Tippen (gilt aber nicht nur für den MG4).

Preis-/Leistung ist und bleibt beim MG4 echt sehr gut verglichen mit anderen Vollstromern vergleichbarer Ausstattung in der Kompaktklasse.

MG hat ein sehr gutes Paket geschnürt.

Ich verstehe das gejammer über die Cam´s auch nicht... funktionieren doch tadellos und die Auflösung finde iach auch okay.

Neulich bin ich in einem ca. 1 Jahr alten Peuschrott 308 mitgefahren - DAS muss man mal gesehen haben, was die für ne Aulösung haben!!!

Hatte der 308 die 360°-Kamera? Wie ist dein Kommentar zu verstehen? Du fandest die Kamera also schlecht im 308?

Als Erstwagen fahre ich einen Astra L ST PHEV mit 360°-Kamera, BJ 2023, also das Schwestermodell vom 308 aus dem Stellantis-Konzern, die Hardware sollte somit vermutlich die gleiche sein.

Die 360°-Kamera ist Hammer! Die Auflösung und die Bildqualität überzeugen zumindest mich auf der ganzen Linie. Nie zuvor konnte ich so cm-genau in engen Stellen einparken, da haben die Sensoren vorne und hinten schon lange einen Herzinfarkt (Dauerton).

Die 360°-Kamera im MG ist auch gut.

Wie bei allen Kameraausstattungen muss man sich einen Moment daran gewöhnen und die Blickwinkel kurz verinnerlichen.

Wenn eine 360°-Cam im Angebot verfügbar ist, ist sie für mich definitiv ein MUSS. ;)

Komisches Verhalten.

Ich kann ebenfalls nur Hardwire-Erfahrungen teilen (übringens auch beim vorherigen Leasing-Auto haben wir das mit Stromdieb im Sicherungskasten gelöst, null Problem und man braucht keine Angst zu haben, 100% spurlos rückbaubar).

Für den MG mussten wir uns für die Nextbase Dashcam noch einen Micro3 Sicherungsdieb organisieren, beim großen Fluss aber kein Problem. Abgegriffen bei der Sicherung für die 12V-Steckdose funktioniert alles wie gewünscht. Sobald man sich auf den Fahrersitz setzt und sich das Auto startet hat die Dashcam Strom. Daran ändert sich auch nichts, wenn man in den Ready Mode geht, den Gang einlegt und losfährt.