Beiträge von Oliver

Hi,

das Verhalten ist noch erklärbar. Bei meinem Wagen werden manchmal Schilder erkannt, die gar nicht da sind. 5km/h auf der Autobahn. Aufgehoben wird mitunter auch ignoriert und letztens hatte sich das Ganze wohl aufgehängt - trotz diverser Schilder wurden noch die 30 von vor der AB angezeigt bis das Auto einmal abgestellt wurde.

Andere Tage funktioniert die Erkennung ganz gut.

Dann werden sogar Schilder die auf der AB der Ausfahrt zugeordnet sind erkannt und angezeigt, obwohl man nicht auf der Ausfahrt ist.

Irgendwann kleb ich ein Stück Klebeband drüber und dann ist das repariert 😁.

Gruß

Oliver

Mein Standard lädt ja eh nur langsam an der WB ^^ . Wie ich das hasse gerade im Moment. Man kommt 15.30 Uhr von der Arbeit, vom Dach kommen 10 kW, und ich krieg nur 3,5 kW ins Auto ;(

Hi, ich hab auch den Standard. Ich wäre mir wohl die Openwb SE Wallbox kaufen. Die kann im einphasigen Betrieb bis zu 20A laden (4,6kW). Dann tut das nicht mehr ganz so weh.

Alternativ beim Netzbetreiber eine 22kW wallbox anfragen. Dann gehen Einphasig 7,x kW.

Gruß

Oliver

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Wallbox für den MG4 Standard. Mir ist bewusst, das das Auto nur einphasig lädt - aber da die weitere Anschaffung eines zweiten BEV nicht weit entfernt ist, werde ich eine fixe Wallbox installieren, die auch in die Hausautomation eingebunden werden kann.

die 11kW Boxen sind nicht genehmigungspflichtig und müssen 'nur' beim Netzbetreiber angemeldet werden.

Ich bin dabei auf diese Box gestoßen:

Technische Daten – openWB SE 11 kW [openWB GmbH & Co. KG]

Diese Box ermöglicht auch einphasiges Laden bis 20A was die Sache für mich interessant macht.

Jetzt die Frage:

Wer hat diese Box und kann dazu seine Erfahrung teilen ?

Gruß

Oliver

Hallo,

ich habe auch die Räder einfach gewechselt. Die Sommerräder (Original MG) waren nicht gekennzeichnet und wir haben lediglich auf die Außenseite geachtet. Probleme mit den Sensoren gibt es keine. Keine Fehlermeldungen und der Druck wird sich angezeigt.

Ich weiß allerdings nicht, was für Sensoren im den Winterrädern verbaut sind.

Gruß

Oliver

Hallo,

heute sind wir bei Auto Köster in Oberhausen Schmachtendorf vorbei gefahren - dort wurde gerade der Start der MG Partnerschaft gefeiert.

Die hatten schon ein paar Autos dort und ab Mai sollen alle IT Dinge gelöst sein und dann geht es dort wohl los.

Gruß

Oliver