Hi,
hier gibt es einen Hauptuser, ein Familienmitglied und einen User für Homeassistant. Mehr kann man hier nicht anlegen. Dann sagt die APP, das neben dem Hauptuser maximal 2 Nebenuser angelegt werden können.
Gruß
Oliver
Hi,
hier gibt es einen Hauptuser, ein Familienmitglied und einen User für Homeassistant. Mehr kann man hier nicht anlegen. Dann sagt die APP, das neben dem Hauptuser maximal 2 Nebenuser angelegt werden können.
Gruß
Oliver
Hi,
wenn ich den Wagen nicht sofort brauchen würfe, würde ich das nicht machen. Für die Fehlersuche ist es sicherlich besser, den Fehler nicht zu löschen - das sind wichtige Informationen für den Techniker.
Wenn man irgendwo unterwegs steht ist das sicherlich was Anders - da würde och den Trick mit der 12V Batterie auch probieren.
Gruß
Oliver
Hi,
zur Rostvorsorge hatte ich mein voriges Auto vor 15 Jahren mit Mike Sanders Fett behandelt. Das Zeug hat den Vorteil / Nachteil, dass es im Sommer flüssig wird wenn die Sonne aufs Blech scheint. Das läuft dann immer wieder in alle Ritzen rein und verhindert den Rost. Nachteil ist, dass es - wenn man zuviel reinhaut - ais den Ablauföffnungen raus läuft und dort vermischt mit Schmutz hässliche Streifen hinterlässt.
Hat das hier jemand schonmal probiert?
Ich überlege das auch zu machen, der Aufwand wäre Verkleidungen abbauen und dann rein damit. Ein Bastelnachmittag und das Auto ist versiegelt. Man braucht halt jemanden mit Kompressor, Heizplatte (Das Fett muss warm verschrpht werden) und Garage dafür.
Gruß
Oliver
mg4-forum.de/attachment/3507/mg4-forum.de/attachment/3507/mg4-forum.de/attachment/3508/mg4-forum.de/attachment/3509/mg4-forum.de/attachment/3510/Hinten1.jpgVorne2.jpgVorne1.jpgHinten2.jpg
Hier mal ein paar Bilder von meinem MG4.
Hat erst 6000km auf der Uhr. Anfangs hatte ich das ignoriert und jetzt wird es langsam besserer.
Ich hab halt hin und wieder mal auf N und feste gebremst.
Gruß
Oliver
Hi, ist halt alles relativ. Man kann Fälle nachlesen, wo Fahrwerksteile bei der ersten HU beanstandet werden. Woher auch immer das kommt.
Und wenn man regelmäßig Vollbremsungen machen muß um die Scheiben am Leben zu halten ist das suboptimal.
Auch wenn die Vollbremsungen nicht direkt Schäden verursachen, denke ich schon, dass das eine sehr hohe Belastung ist, die sich nicht positiv auf die Lebensdauer der Teile auswirkt.
Gruß
Oliver
Hallo,
also ich sehe auch die Scheiben hinten sehen nicht so dolle aus. Aber wenn ich überlege, dafür Gewaltbremsungen machen zu müssen (Ich hab das auch schon gemacht), Frage ich mich, was die Radaufhängungen dazu sagen. Was bringen mir die blanken Bremsscheiben, wenn ich nach 4 Jahren dicke Reparaturen an anderer Stelle habe.
Evtl ist es ja billiger die Scheiben und Klötze zu tauschen. Man muß ha nicht die überteuerten Teile vom Händler kaufen.
Gruß
Oliver
Ich vermute (auch) einen anderen Hintergrund:
Rost bläht sich gegenüber der blanken Metall-Oberfläche auf und höhlt die Beläge mit seiner rauhen Oberfläche entsprechend aus. Kommt aber ein neuer glatter Belag auf den Rost, dann preßt der sich beim Bremsen erstmal kräftig auf den Rostring und schleift den Rost deutlich besser weg als der ausgehöhlte alte Belag.
Den gleichen Effekt könnte man (theoretisch) erreichen, wenn man die alten Beläge plan schleift und wieder einbaut
Ich denke, das kommt darauf an, wie stark der Rost sich in die Scheiben gefressen hat. Ist es nur etwas Flugrost, wird der beim kräftigen Bremsen entfernt. Hat der Rost bereits Poren hinterlassen. ist die Oberfläche so rau, dass eher die Bremsbeläge an der Stelle abgeschliffen werden und der Andruck an dieser Stelle dann zu gering ist, um den Rost zu entfernen. Das ergibt dann die Riefen und Rostränder.
Plant man die Beläge oder tauscht nur die Beläge gegen neue aus, dann würde das gleiche wieder passieren und nach einiger Zeit hätten die 'neuen' Beläge wieder Riefen wie die alten. Der Rost wird so schnell nicht entfernt. -> Scheiben erneuern oder abdrehen lassen und Beläge erneuern.
Gruß
Oliver
CaptainFuture01 Ist das denn dauerhaft, oder muß man das jedes mal wieder abschalten?
Hi,
das Verhalten ist noch erklärbar. Bei meinem Wagen werden manchmal Schilder erkannt, die gar nicht da sind. 5km/h auf der Autobahn. Aufgehoben wird mitunter auch ignoriert und letztens hatte sich das Ganze wohl aufgehängt - trotz diverser Schilder wurden noch die 30 von vor der AB angezeigt bis das Auto einmal abgestellt wurde.
Andere Tage funktioniert die Erkennung ganz gut.
Dann werden sogar Schilder die auf der AB der Ausfahrt zugeordnet sind erkannt und angezeigt, obwohl man nicht auf der Ausfahrt ist.
Irgendwann kleb ich ein Stück Klebeband drüber und dann ist das repariert 😁.
Gruß
Oliver