Ok - danke. (-;
Ich oute mich mal - undere Autos vor dem MG waren 15 und 21 Jahre alt. Da gab es noch Blinkrelais.
Gruß
Oliver
Ok - danke. (-;
Ich oute mich mal - undere Autos vor dem MG waren 15 und 21 Jahre alt. Da gab es noch Blinkrelais.
Gruß
Oliver
Hi ,
da wurde nix modifiziert. Das alte Blinkrelais wurde aus der Fassung gezogen und ein anderes eingesetzt. Wie gesagt - keine Ahnung, ob das Blinkrelais beim MG4 auch so einfach im Sicherungskasten steckt.
Wer mag, kann ja mal im Sicherungskasten schauen, ob es ein Blinkrelais gibt.
Gruß
Oliver
Hallo,
bei einem Motorrad hatten wor mal so ein Problem. Da gab es einfach ein neues Blinkrelais was für LED Blinker geeignet war.
Ich weiß allerdings nicht, wie das beim MG4 aussieht.
Gruß
Oliver
Hi, also mit den Sprühdosen mit Wachs habe ich keine gute Erfahrung gemacht. Nach einiger Zeit wird das Wachs fest und wird rissig. Das lsöst sich dann irgendwann ab und hat keine Funktion.
Mein voriges Auto ist jetzt 15 und wurde mit Mike Sanders Fett behandelt. Da gibt es keinen Rost. Das Zeug wird nicht hart, sondern wenn es im Sommer warm wird, wird es flüssig und kriecht wieder in die Ecken.
Leider kommt auch immer mal wieder was aus den Entwässerungsbohrungen wenn im Sommer die Sonne auf das Auto scheint.
Gruß
Oliver
Hi, ich sehe das ähnlich. Auch wenn eine neue Steckdose 16A aushalten soll für eine Stunde bedeutet das nicht im Umkehrschluss, dass es sinnvoll ist, das auszureizen.
Unsere Installation ist z. B. 25 Jahre alt - inkl. Der Steckdosen. Klar kann das gut gehen - nur wenn ich über Nacht mein Auto lade möchte ich nicht neben der Steckdose sitzen und aufpassen, ob sie nicht doch zu warm wird weil die Kontakte nach 25 Jahren und ungezählten Steckvorgängen dann irgendwann doch soweit ausfeleiert sind, dass sie zu locker sitzen und überhitzen.
Das Mindeste wäre für mich die blaue 1phasige CEE Steckdose - die hält das locker aus und solle keine Problem machen. So eine Steckdose kostet nicht die Welt.
Dafür lohnt es nicht darauf zu hoffen, dass schon nix passiert
Gruß
Oliver
Hi,
Ich denje, man sollte hier an den Ottonormalverbraucher denken. Der kann mit Querschnitten, Dosenklemmen, Spannungsfall und Steckkontakten wenig anfangen.
Der steckt den Ziegel in die Steckdose und fertig.
Viele Steckdosen sind für einen Dauerstrom von 10A ausgelegt und nur für Spitzenströme con 16A. Da das Aufladen des Autos über Stunden geht, sind die 10A in diesem Fall das Maximum und auch nur dann, wenn die Steckdosenkobtakte nicht schon ausgeleiert sind.
Kann man z. B. Hier nachlesen:
Wenn ich das alles im Blick habe, und eine Steckdose einbauen, die für die 16A Dauerstrom ausgelegt ist, kann man das machen.
Gruß
Oliver
Hallo,
danke für die ausführliche Erklärung. Damit ist alles klar.
Wir überlegen noch, eine Wallbox für zu Hause zu kaufen. Die 22kW Variante wäre für uns ganz nett (wegen der 7kW Ladeleistung - aber ich werde wohl mit dem Netzbetreiber sprechen, da 1Phasig ja maximal 4,6kW an Leistung gezogen werden darf.
Auch muß wohl die 22kW Wallbox vom Netzbetreiber frei gegeben werden, wo hingegen die 11kW Variante nur angemeldet werden muß.
Gruß
Oliver