Beiträge von Oliver

    Hi ,


    da wurde nix modifiziert. Das alte Blinkrelais wurde aus der Fassung gezogen und ein anderes eingesetzt. Wie gesagt - keine Ahnung, ob das Blinkrelais beim MG4 auch so einfach im Sicherungskasten steckt.

    Wer mag, kann ja mal im Sicherungskasten schauen, ob es ein Blinkrelais gibt.


    Gruß

    Oliver

    Hallo,


    bei einem Motorrad hatten wor mal so ein Problem. Da gab es einfach ein neues Blinkrelais was für LED Blinker geeignet war.

    Ich weiß allerdings nicht, wie das beim MG4 aussieht.

    Gruß

    Oliver

    Hi, also mit den Sprühdosen mit Wachs habe ich keine gute Erfahrung gemacht. Nach einiger Zeit wird das Wachs fest und wird rissig. Das lsöst sich dann irgendwann ab und hat keine Funktion.

    Mein voriges Auto ist jetzt 15 und wurde mit Mike Sanders Fett behandelt. Da gibt es keinen Rost. Das Zeug wird nicht hart, sondern wenn es im Sommer warm wird, wird es flüssig und kriecht wieder in die Ecken.

    Leider kommt auch immer mal wieder was aus den Entwässerungsbohrungen wenn im Sommer die Sonne auf das Auto scheint.


    Gruß

    Oliver

    Hi, ich sehe das ähnlich. Auch wenn eine neue Steckdose 16A aushalten soll für eine Stunde bedeutet das nicht im Umkehrschluss, dass es sinnvoll ist, das auszureizen.

    Unsere Installation ist z. B. 25 Jahre alt - inkl. Der Steckdosen. Klar kann das gut gehen - nur wenn ich über Nacht mein Auto lade möchte ich nicht neben der Steckdose sitzen und aufpassen, ob sie nicht doch zu warm wird weil die Kontakte nach 25 Jahren und ungezählten Steckvorgängen dann irgendwann doch soweit ausfeleiert sind, dass sie zu locker sitzen und überhitzen.

    Das Mindeste wäre für mich die blaue 1phasige CEE Steckdose - die hält das locker aus und solle keine Problem machen. So eine Steckdose kostet nicht die Welt.


    PC ELECTRIC CEE-Steckdose, 230V, 16A, blau | CEE Stecker und Kupplungen günstig kaufen | reichelt elektronik


    Dafür lohnt es nicht darauf zu hoffen, dass schon nix passiert



    Gruß
    Oliver

    Hi,


    Ich denje, man sollte hier an den Ottonormalverbraucher denken. Der kann mit Querschnitten, Dosenklemmen, Spannungsfall und Steckkontakten wenig anfangen.

    Der steckt den Ziegel in die Steckdose und fertig.

    Viele Steckdosen sind für einen Dauerstrom von 10A ausgelegt und nur für Spitzenströme con 16A. Da das Aufladen des Autos über Stunden geht, sind die 10A in diesem Fall das Maximum und auch nur dann, wenn die Steckdosenkobtakte nicht schon ausgeleiert sind.

    Kann man z. B. Hier nachlesen:


    Strombelastbarkeit von Steckdosen (Schuko- und CEE)
    Die meisten Elektriker kennen das Bild: Eine Steckdose und der dazugehörige Stecker sind an einem Kontakt komplett schwarz gebrannt und geschmolzen. Doch warum…
    www.elektrikerwissen.de


    Wenn ich das alles im Blick habe, und eine Steckdose einbauen, die für die 16A Dauerstrom ausgelegt ist, kann man das machen.


    Gruß

    Oliver

    Hallo,


    danke für die ausführliche Erklärung. Damit ist alles klar.

    Wir überlegen noch, eine Wallbox für zu Hause zu kaufen. Die 22kW Variante wäre für uns ganz nett (wegen der 7kW Ladeleistung - aber ich werde wohl mit dem Netzbetreiber sprechen, da 1Phasig ja maximal 4,6kW an Leistung gezogen werden darf.

    Auch muß wohl die 22kW Wallbox vom Netzbetreiber frei gegeben werden, wo hingegen die 11kW Variante nur angemeldet werden muß.


    Gruß

    Oliver

    Hallo allerseits,


    Ich heiße Oliver und bin noch neu in diesem Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich auch einen MG4 bei Kück gekauft habe - ein weißer MG4 Standard inkl. Winterräder. Ich habe ihn im Februar abgeholt. Ablauf war perfekt und wie folgt:


    1- Bestellung wurde per Mail zugeschickt - Unterschrieben zurück

    2- Die Papiere liegen scheinbar bei einer Bank eingelagert und werden von dort über einen Dienstleister verschickt. Der Nutzt am Ende DHL Express.

    3- Papiere wurden zugesandt (Aufgrund von Umstellungen beim Anbieter gab es leider keine Trackingnummer

    4- Nach Erhalt der Papiere habe ich das Auto bezahlt

    5- Anmeldung ging nicht Online, da EU Fahrzeug.

    6- Papiere habe ich dann zum Zulassungsdienst gebracht zwecks Anmeldung

    7- Nachdem der Zulassungsdienst alles angemeldet hat, bin ich mit den Nummernschildern und den Papieren nach Düren gefahren (per Zug)

    8- Abholung per Taxi vom Bahnhof - (Wurde durch Kück bezahlt)

    9- Auto war auf 100% geladen, aufbereitet, Fußmatten und Verbandkasten, Kreuz etc. war auch da


    Danach gemütlich nach Hause gefahren (ca. 150 km).

    Der Zulassungdienst hat leider versäumt ein Kennzeichen mit 'E' zu beantragen (Ich hab auch nicht daran gedacht)

    Also später mit allem nochmal zum Straßenverkehrsamt und das 'E' nachtragen lassen. Neues Nummernschild habe ich vom Zulassungsdienst kostenfrei bekommen.


    Gruß

    Oliver