Bist du schon 6 Wochen über den bei Vertragsabschluss genannten Liefertermin hinaus?
Ja seit 17.07.
Bist du schon 6 Wochen über den bei Vertragsabschluss genannten Liefertermin hinaus?
Ja seit 17.07.
Hallo zusammen!
Ich habe gelesen, dass bei anderen Urban-Fans der Preis für ihre Bestellungen festlegt, was alles inklusive ist (z. B. Fußmatten, Verbandskasten usw.). Ich kaufe zum ersten Mal überhaupt ein Auto, und dann auch noch in Deutschland! Ich dachte, über solche Basics müsste man nicht extra verhandeln … Stimmt das? Kann ich davon ausgehen, dass diese Dinge bei der Abholung nicht vorhanden sind, wenn ich sie nicht vorher abspreche?
Vielen Dank an alle für die Gespräche, Tipps und Erfahrungsberichte! Man fühlt sich dadurch richtig dazugehörig, während man wartet!
Habe auch die Sorge, dass da bei Wahl etwas schief läuft. Bei mir ist es Gießen
Ich habe manchmal das Gefühl, dass bei Wahl der Verkauf von möglichst vielen Autos im Vordergrund steht und die Auslieferung eher nachrangig ist. Aber die wollen ja auch irgendwann mal ihr Geld und deshalb wundert es mich etwas, dass man nichts über Auslieferungen hört. Auf der Facebook Seite gab es auch ziemlich wütende Kommentare zur Lieferung. Vielleicht auch alles nur Zufall
Hallo zusammen!
Ich habe gelesen, dass bei anderen Urban-Fans der Preis für ihre Bestellungen festlegt, was alles inklusive ist (z. B. Fußmatten, Verbandskasten usw.). Ich kaufe zum ersten Mal überhaupt ein Auto, und dann auch noch in Deutschland! Ich dachte, über solche Basics müsste man nicht extra verhandeln … Stimmt das? Kann ich davon ausgehen, dass diese Dinge bei der Abholung nicht vorhanden sind, wenn ich sie nicht vorher abspreche?
Vielen Dank an alle für die Gespräche, Tipps und Erfahrungsberichte! Man fühlt sich dadurch richtig dazugehörig, während man wartet!
Ich denke, das hängt ganz davon ab, wie "nett" der Händler seine Autos übergibt, also grundsätzlich. Manche geben Fußmatten zu allen Fahrzeugen und andere gar nicht. Daher müsstest du dich tatsächlich durchfragen, bevor du unterschreibst. In meinem Vertrag steht es nicht drin, aber ich bekomme alle Basics dazu. Willkommen im Forum 🤝
Kann ich davon ausgehen, dass diese Dinge bei der Abholung nicht vorhanden sind, wenn ich sie nicht vorher abspreche?
Ich habe auf Nachfrage folgende Info erhalten:
Verbandskasten; Warndreieck; Warnweste; Pannenset & Ladekabel TYP2 sind im Lieferumfang enthalten.
Nur die Fußmatten sind nicht dabei
Ich habe manchmal das Gefühl, dass bei Wahl der Verkauf von möglichst vielen Autos im Vordergrund steht und die Auslieferung eher nachrangig ist. Aber die wollen ja auch irgendwann mal ihr Geld und deshalb wundert es mich etwas, dass man nichts über Auslieferungen hört. Auf der Facebook Seite gab es auch ziemlich wütende Kommentare zur Lieferung. Vielleicht auch alles nur Zufall
Richtig, zumal ich wirklich früh dran war und mein Auto schon 6 Wochen dort steht, mir gesagt wurde, der Platz werde knapp und man weiß nicht mehr wohin mit neuen Fahrzeugen... Das wirft Fragen auf. Aber ich muss sagen, dass mein Preis echt nicht zu toppen war von allen anderen Autohäusern.
Richtig, zumal ich wirklich früh dran war und mein Auto schon 6 Wochen dort steht, mir gesagt wurde, der Platz werde knapp und man weiß nicht mehr wohin mit neuen Fahrzeugen... Das wirft Fragen auf. Aber ich muss sagen, dass mein Preis echt nicht zu toppen war von allen anderen Autohäusern.
So lange die Autos ankommen ist das ja schon mal positiv. Für die fehlenden Papiere kann Wahl wahrscheinlich auch nix. Aber schon komisch, dass so ein großer Händler scheinbar nix ausliefert
Trotzdem fühl ich mich einen Hauch verkaspert, dass ich das gleiche Auto aus dem Vorlauf (!)
Bei meiner Bestellung dachte ich, dass ich Glück habe, dass ich noch einen aus dem Vorlauf erwischt habe.
Ist nicht wegen dem Thema Neid gegenüber anderen, nein ganz im Gegenteil, es ist schön für diejenigen. Es ist eher so, dass man eben davon ausgeht, dass bei Vorlauf alles irgendwie schon länger terminiert und daher geplant ist. Aber Planung ist irgendwie was anderes. Ich merke auch schon, dass ich das Wort Vorlauf mit was negativem verbinde.
Ist das mit den fehlenden Papieren denn nur bei Wahl oder haben andere Autohäuser auch das Problem?
Meiner war auch aus einem Vorlauf
Daher eben Silber (Premium wollte ich)..wollte eigentlich Camden Grey.
Hat alles zusammen 7 Wochen gedauert.
Brief war innerhalb paar Tage da...so 3-4 -5 Tage denke ich.
Musste nur vorher bezahlen....also vor Briefanforderung.
War alles dabei ..was ich auch normal finde.
Warndreieck Verbandskasten Warnweste Reifenkompressor Ladekabel und Fussmatten..meine steht sogar Urban drauf...auf den Fussmatten.
Wenn da keine bei gewesen wäre hätte ich mir irgendwelche MauMau Matten gekauft.