MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Es ist schon sehr seltsam, dass andere Autohäuser nach wenigen Tagen die Papiere bekommen, nur Wahl nicht. Wenn allein in Limburg 50 Fahrzeuge stehen mit einem geschätzten Wert von mehr als 1 Mio Euro, die nicht ausgeliefert werden können ...

Also wenn ich der Verantwortliche bei Wahl wäre, würde ich täglich bei MG auf der Matte stehen.

Hat einer mal diese 50 Autos gesehen? Bei anderen Wahls herrscht noch gähnende Leere auf dem Hof

• Würde ich als Händler auch machen. Ich denke auch, dass er da auch hinterher ist. Hab du mal 50 Autos auf dem Hof stehen ^^'. Ich weiß das es bei dir besonders fatal ist mit ca. 5 Wochen auf Papiere warten. Ich denke aber auch das dein warten auch gegen ende geht.

Könnte es sein, dass Wahl kurz vor der Insolvenz steht und MG die Papiere nur rausrücken, wenn sie vorher Cash haben?

• Hat einer mal diese 50 Autos gesehen? Bei anderen Wahls herrscht noch gähnende Leere auf dem Hof

Vor 5 Wochen waren es in Gießen mindestens 10. Mittlerweile müssten es also schon hinkommen, wenn man von einigen mehr alleine dort spricht. Bei den anderen war ich nicht vor Ort

Gruß

Anni

MG4 EV Urban 54kWh Premium in Camden Grey 🇩🇪

Lieferdatum voraussichtlich 05.06.2026

• Könnte es sein, dass Wahl kurz vor der Insolvenz steht und MG die Papiere nur rausrücken, wenn sie vorher Cash haben?

Laut meinem Verkäufer, werden die Papiere erst angefordert, nachdem das Auto auf dem Hof steht und die Zahlung eingegangen ist.

Soll ca. 3 Tage dauern.

Bin gespannt ob alles klappt. Auto ging bereits durch die Werkstatt/Aufbereitung und Geld gestern angekommen….

• Könnte es sein, dass Wahl kurz vor der Insolvenz steht und MG die Papiere nur rausrücken, wenn sie vorher Cash haben?

Da würde ich mir nur Gedanken drüber machen wenn direkt nach Bestellung eine Anzahlung oder deutlich vor Lieferung der volle Preis gefordert würde. Wer weiß wie viele Leute schon ihre Autos von Wahl bekommen haben und nicht hier im Forum vertreten sind

• Moin,

Kurzes Update. Nachdem mein Wagen seit dem 11.08 beim Händler steht wurde gestern am 18.8 die Online Zulassung erfolgreich abgeschlossen. Der Händler wartet noch auf die Kennzeichen. Aber wahrscheinlich kann ich den Wagen endlich Donnerstag 20.8 oder Freitag 21.8 abholen. Bezahlen werde ich ihn bei der Abholung per Echtzeitüberweisung. Während eine Hand auf dem Auto liegt :D.
    Allen die noch warten wünsche ich viel Kraft und weiterhin große Vorfreude. Das warten lohnt sich!

Beste Grüße

ErMi

MG4 EV Urban 54 kWh Premium - Arctic White
    Bestellt am 16 Mai -> voraussichtlicher Liefertermin Ende Juli / Anfang August

Stand Anfang August: Kein Liefertermin

Auto ist am 11.8 beim Händler angekommen

Abholung für KW 34 geplant