Nur gut das der Händler da mitspielt, ich kann mir vorstellen das er das nicht muss.
Beiträge von Jottka
-
-
Ich war in einem Büro, ich schätze, das Einpflegen in die Onlinesuche dauert noch.
Ich schätze, das die Versicherungsagenturen, egal welche, noch immer frei Schnauze einstufen.
Wie gut das ich noch eine ziemliche Wartezeit habe, da entfällt das Rätselraten um die Prämie irgendwann von selbst.
-
-
Nein, nicht normal. Da muss eine Achsvermessung gemacht werden.
-
Ohne BundID geht gar nichts, die muss zwingend in der benötigten Sicherheitssstufe eingerichtet werden.
Wie gesagt, mein Elster Zertifikat, mit dem ich die letzen Jahre die Steuererklärungen gemacht habe, wurde dafür nicht akzeptiert.
-
Das ist gewollt, es scheint das man hofft das viele vor den Hürden aufgeben.
Mein Elster Zertifikat wurde z.B. nicht akzeptiert, die Bambule mit der Ausweis-App hatte ich auch, allerdings hatte ich schon eine PIN, also keine Extra-Lauferei. Kopplung von App & PC ging dann relativ zügig, zum Glück habe ich vor einiger Zeit ein Samsung A04 bei Aldi gekauft welches NFC fähig ist. Mein Daily-Handy Huawei Y300 ist schon 12 Jahre alt, damit gehts natürlich nicht.
Ich bin 63, und Glückwunsch zum Geburtstag!

-
Hi Jottka,
Das erinnert mich an die "Werner" Filme.
. . . .Darauf war es auch gemünzt, ja.
Ansonsten sehe ich das ebenso. Was ist wichtig bei längerem Stromausfall? Im Grunde nur Heizung (Gas) und Kühlschrank sowie Gefrierschrank.
Ich habe überall einen Strommesser zwischengeschaltet, daher weiss ich das alle im Betrieb jeweils etwa 50-60 Wh benötigen. Da die Kühlgeräte aber nicht dauernd kühlen, sondern bei Erreichen der eingestellten Temperatur abschalten und dann erst wieder einschalten wenn die Temperatur wieder hochgegangen ist, gehe ich mal für beide zusammen von 1 kWh pro Tag aus, bei der Heizung von max. 2 kWh/Tag im Winterbetrieb. Da reicht der Akku vom Auo schon eine Weile. Kochen würde ich in der Zeit mit dem Campinggaskocher.
-
Das plane ich auch bei mir, aber vermutlich wirds dann doch eine kleine 10mtr Kabeltrommel mit Dreifachsteckdose sein, um daran die Heizung und Kühlschrank anzuschliessen. Beide brauchen im Betrieb je ca. 60 Wh, da reicht der Autoakku schon eine ganze Weile.
Dennoch: wir sind ja deutsche und unterliegen auch der "German Angst" 🤔😅
Warte mal bis die Russen kommen . . .
-
. . . Geruch spielt auch eine Rolle.
Paarmal reinfurzen, dann haben sie den entsprechenden Stallgeruch.

-
Vermutlich heisst es hier dann doch noch warten bis sich der ein oder andere Hersteller sich des Urbans annimmt.