Solange der Urban hier noch nicht auftaucht, wirst du mit dem Risiko leben müssen.
Die Vergleichsportale jedenfalls zeigen bisher noch keine Angebote für den Urban.
Solange der Urban hier noch nicht auftaucht, wirst du mit dem Risiko leben müssen.
Die Vergleichsportale jedenfalls zeigen bisher noch keine Angebote für den Urban.
Das Angebot von B. aus Rheine war bei mir ebenfalls 1.8k höher als das vom alternativen Händler in Hamm oder Münster.
Bei einem Händler der so viele verschiedene Marken verkauft, habe ich so meine Zweifel ob der Service da so wirklick kompetent ist.
Bestpreisgarantie? Der ist gut!
Nein, jede seriöse Versicherung wird den Betrag dann schon an die dann geltenden Einstufungen anpassen, von sich aus.
. . . Warum ist das bei mir so hoch?
Weil es halt noch keine Einstufung seitens der GDV gibt, die soll wohl erst im Juli kommen schrieb jemand.
Also wird erstmal eine Einstufung genommen, von der man annimmt das es passt damit die Autos auf die Strasse können (und der Kunde erstmal im Sack ist).
20/27 ist z.B. die Einstufung vom deutlich teureren MG S5. Später wird dann der Vertrag angepasst, bei dir wird es vermutlich günstiger werden.
Aber selbst die Händler können derzeit nur wilde Vermutungen anstellen.
. . . .Im Übrigen im Fahrzeugbrief sowie Schein (zum MG4 Urban Comfort 54kWh) steht unter "Nennleistung in kW" nur 55 eingetragen. Ich dachte anfangs das wäre ein Fehler, aber bei Elektroautos werden die Werte anders ermittelt. Die 55kW können sozusagen dauerhaft abgerufen werden. Die immer (werbewirksam) angegebenen 118kW kann es nur eine kurze Zeit aufbringen. Aber das reicht völlig aus!
Danke für die Info! Den Wert für die Nennleistung hatte ich noch nirgends gesehen.
Das die Werte unterschiedlich sind ist ja ein alter Hut, mein EX Dacia Spring hatte 65 PS maximale Leistung,
aber nur eine Dauerleistung vom im Schein eingetragenen 19kW. Ein echtes Sportgerät. ![]()
Schau
- - -
Was wäre denn hier ein guter Preis? Kenne mich da mit Preisen überhaupt nicht aus. Nur dass ich das bissl einordnen kann zur Orientierung...
Aber ich befürchte, wenn ich die extern bei nem Reifenhändler bestelle wäre es vermutlich so oder so günstiger....
- - - -
Schau mal auf Reifen.com, Reifengrösse und Art eintragen und schon gibt es eine umfangreiche Übersicht. Ich selbst würde von Chinareifen abraten, mit den koreanischen Khumo habe ich gute Erfahrungen gemacht. Preiswert, langlebig, gutes Fahrgefühl Schau hier. Ist aber nur ein Beispiel, Hankook, Vredestein, Falken und Konsorten backen auch gute Reifen, LingLong ist dagegen nicht gut (ich sag nur Dacia Spring
) Mit der Montage liegt man so bei dem o.g. Beispiel bei ca. 400 Euro all inklu. . "Mein" MG Händler wollte 750 + Montage haben. Nur für die Reifen, ohne Felgen!
Hast du womöglich bei einem Mehrmarkenhändler bestellt, der auch Citroen verkauft? Da ist es gar nicht unüblich Formulare von Hersteller A auch für Bestellungen von Hersteller B oder C zu verwenden. Meinen Chevrolet habe ich damals auch bei einem Citroenhändler gekauft, der zusätzlich Chevrolet und SsangYong (heute KGM) verkaufte. Der Kaufvertrag vom Chevy wurde mit dem Citroenformular geschrieben.
Ich finde das recht lustig, das die den Urban immer in eine Reihe zu ID.Polo, Inster und Co. stellen, der ist grösser als ein Golf!
Die Farben hat MG wohl umbenannt, was vorher Pebble black war heisst nun Black Pearl, aus vorher Anden Gray wurde Camden Gray usw. .
Manche Händler haben das in ihren Unterlagen noch nicht geändert.
Hier kannst du die Ausstattungen vergleichen, bis fast ganz nach unten scrollen und dann aucf "Technische Details einblenden" klicken.
In der dann aufpoppenden Tafel findest du links die Unterpunkte.
Zu Beginn sind Liste und Konfigurator mehrfach geändert worden, der Comfort z.B. hatte da noch keine Lenkrad- und Sitzheizung, jetzt schon.