![]()
JAA!
Endlich mal jemand hier im Forum mit "meiner" Farbe.
Weiß ist doch keine Farbe . . . DuW.gif
![]()
JAA!
Endlich mal jemand hier im Forum mit "meiner" Farbe.
Weiß ist doch keine Farbe . . . DuW.gif
Der Verkäufer erwähnte, dass Stone Green die meist verkaufte Farbe in dem Autohaus sei.
Mal sehen ob dies stimmt
Hier runterscrollen, im Forum liegt Grau knapp vor Grün und dann Rot.
Ich hatte für meinen Dacia Spring seinerzeit auch diverse Angebote eingeholt, das beste Angebot kam dann von der VHV die den SF30 von meinem 2.Wagen auf den dann 3. übernommen hat. So kostete der Spring inkl. VK 233/Jahr. Sobald der Urban bei der VHV auftaucht werde ich mal wieder ein Angebot abfragen.
Die Zeiten sind bei Alu-Felgen eigentlich vorbei. Man muss allerdings drauf achten, dass die Felgen Winter geeignet sind. Das geben die Hersteller heutzutage ausdrücklich an. Eins meiner Autos hatte damit 12 Winter im Harz problemlos überstanden. Die Pulverbeschichtung ist bei guten Felgen sogar besser als der dünne Lack auf Stahlfelgen.
. . .
Dito, ich hatte Felgen von Ronal, welche als Winter geeignet deklariert waren, ebenfalls 12 Jahre auf meinem Chevy und nach einer Hochdruckwäsche sahen die aus wie neu. Hab ich noch für gutes Geld verkaufen können.
. . .
Ohne die vollständigen Daten von MG hätte das Auto keine Genehmigung für Deutschland erhalten.
. . .
So nicht ganz richtig, die Autos kommen mit einem CoC und das wird mit einer in der EU einheitlichen E-Nummer von eben jener versehen.
Dieses CoC ist die Grundlage und somit maßgeblich für die Zulassung, auch in D. Nicht aber für die Einstufung der GDV als solche.
Um eine Einstufung vorzunehmen sind m.W. weitere Infos notwendig, z.B. Werkstattsätze und diverse Ersatzteilpreise.
Das scheint eine plausible Erklärung zu sein, denn die GDV braucht ja sicher einige Infos vom Hersteller um eine Einstufung vornehmen zu können.
Wenn die Infos nicht kommen, nix Einstufung. Und wenn ich so von dem Durcheinander im Wartesaal lese, Auto kommt, kommt, nicht, ist aber kein Brief da -et cetera et cetera- da kann einen schon das Gefühl beschleichen, das bei MG derzeit nicht alles so geregelt ist wie es sollte. Dazu passt auch die Aussage zweier Händler, das es um die Kommunikation Händler-MG nicht besonders gut bestellt ist.
![]()
Ich hatte beim Verkaufsgespräch nach den Kosten für die Onboard Kommunitation und deren Laufzeit gefragt,
weil beim z.B. Ford Explorer ist die nämlich begrenzt.
Händlerantwort: Keine Kosten, Laufzeit solange die MG Server laufen.
Wenn ich mir die Links so anschaue und die Preise sehe kann ich ja nur froh sein das ich damals bei Lidl den einstellbaren Ziegel für 49,95 gekauft habe und den NICHT mit dem Spring verkauft sondern behalten habe. ![]()