Was nervt euch am MG4 EV Urban am meisten?

• MG 404

MG Parts catalog | MG4 EV (2022 to 2025) Forum
    Just found the parts catalog for pretty much all MG models. For the registration you can just enter a fake email and phone number (they don't send a…
    www.mgevs.com

Keine Ahnung ob's den Urban da schon gibt - könnte mir aber vorstellen das die die Gleichen Blenden wie im MG4 nutzen - dann würde ich mal bei eBay oder Ovoko gucken

• Im Auto muss seit einiger Zeit schon eine Markierung zwecks Airbagwarnung angebracht sein, aber keine Ahnung seit wann es so bunt ist. Bei meinem jetzigen Auto (baujahr 2005) ist es z.b sehr sichtbar im Fussraum/Kniehöhe beim Beifahrer aufgeklebt und immer sichtbar. Dann lieber in der sonnenblende :)

• Der Klassiker ist die CD-Tasche für die Sonnenblende: https://de.aliexpress.com/item/1005010542036059.html

Alternativ so eine Universaltasche:

Ist jetzt eher als Witz gedacht, wer den Aufkleber nicht mag, wird auch so einen Überzieher nicht toll finden. Wobei ich diese hier ganz gut gelungen finde. Eventuell bestelle ich sie mir.

• Etwas "Schönes" draufkleben!?

Keine gute Idee!! Der Aufkleber ist TÜV relevant, ohne Quatsch! Fehlt der, gibt es einen Mängeleintrag.

Wird zwar nur als geringer Mangel gewertet, aber immerhin.

Bei letzten beiden TÜV Terminen die ich hatte wurde das von Prüfer gecheckt, bei meinem 08er Chevy.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

• Zu der Schildererkennung noch anzumerken:

Wenn es ein Temposchild mit Zusatzzeichen ist (z.B. Einschränkung für Werktage, Uhrzeiten, etc.) dann wird dies zwar wahrgenommen, aber in Kombination mit dem Limiter wird die maximale Geschwindigkeit ohen wenn und aber heruntergesetzt. Das nervt mich. Ich kenne das von anderen Autos, zB. VW Konzern, dass bei Zusatzzeichen diese dann zumindest nicht pauschal gesetzt werden als neues Limit.

MG4 Urban 43kWh Comfort Weiß | seit 25.06.2026

• jamakr4

Herzlichen Dank. Wunderbar was du so alles hast.👍

Haftbob

Du hast Recht, das ist vorgeschrieben. Allerdings nicht zwingend auf der Sonnenblende. Wenn jemand einen Kindesitz entgegen der Fahrtrichtung anbringen will soll er das sehen können. Dazu klappt doch niemand extra die Sonnenblende runter. Ich finde eine andere Lösung und so ein Aufkleber (auch schwer ablösbar) ist schnell gemacht. Die Sonnenblende kommt unter den Klappboden im Kofferraum und schon sind alle zufrieden.

deep470

Stimmt, das Teil sieht ausnahmsweise nicht nach Grabbeltisch aus. Aber ich habe es gerne Clean. Meine Autos hatte ich bisherz.B. immer ab Werk ohne Typbezeichnungen geordert und nicht mal die grüne Plakette einkleben lassen.

Jottka

s.o./ abgesehen davon ist diese Kontrolle schon sehr ungewöhnlich. Aber ja, kann der TÜV natürlich machen.

Ist halt nur so ein kleiner ästhetischer Aspekt und nicht wirklich wichtig. Aber ich hab Spaß dran und finde für mich eine legale Lösung. Das ist mir ja auch wichtig.

MG 4 ev Urban Comfort LR

Einmal editiert, zuletzt von MG 404 ()