Beiträge von Jottka

Schau

- - -
    Was wäre denn hier ein guter Preis? Kenne mich da mit Preisen überhaupt nicht aus. Nur dass ich das bissl einordnen kann zur Orientierung...
    Aber ich befürchte, wenn ich die extern bei nem Reifenhändler bestelle wäre es vermutlich so oder so günstiger....
    - - - -

Schau mal auf Reifen.com, Reifengrösse und Art eintragen und schon gibt es eine umfangreiche Übersicht. Ich selbst würde von Chinareifen abraten, mit den koreanischen Khumo habe ich gute Erfahrungen gemacht. Preiswert, langlebig, gutes Fahrgefühl Schau hier. Ist aber nur ein Beispiel, Hankook, Vredestein, Falken und Konsorten backen auch gute Reifen, LingLong ist dagegen nicht gut (ich sag nur Dacia Spring ;) ) Mit der Montage liegt man so bei dem o.g. Beispiel bei ca. 400 Euro all inklu. . "Mein" MG Händler wollte 750 + Montage haben. Nur für die Reifen, ohne Felgen!

Hast du womöglich bei einem Mehrmarkenhändler bestellt, der auch Citroen verkauft? Da ist es gar nicht unüblich Formulare von Hersteller A auch für Bestellungen von Hersteller B oder C zu verwenden. Meinen Chevrolet habe ich damals auch bei einem Citroenhändler gekauft, der zusätzlich Chevrolet und SsangYong (heute KGM) verkaufte. Der Kaufvertrag vom Chevy wurde mit dem Citroenformular geschrieben.

Die Farben hat MG wohl umbenannt, was vorher Pebble black war heisst nun Black Pearl, aus vorher Anden Gray wurde Camden Gray usw. .

Manche Händler haben das in ihren Unterlagen noch nicht geändert.

Hier kannst du die Ausstattungen vergleichen, bis fast ganz nach unten scrollen und dann aucf "Technische Details einblenden" klicken.

In der dann aufpoppenden Tafel findest du links die Unterpunkte.

Zu Beginn sind Liste und Konfigurator mehrfach geändert worden, der Comfort z.B. hatte da noch keine Lenkrad- und Sitzheizung, jetzt schon.

^^ Ein weises Wort gelassen ausgesprochen!

Erklärung auf Nachfrage dazu von MG als Zitat aus der Händlerantwort zu der Frage per eMail_

"der Blinker ist so beabsichtigt - da an ihm auch die Wischerfunktionen angebracht sind, soll er in seiner Position bleiben um die Bedienung zu vereinfachen"

Dafür wird die Blinkerfunktion verkompliziert, das scheint sich nur der chinesischen Logik zu erschliessen. :rolleyes:

Der nicht einrastende Blinkerhebel hat auch mich bei der Probefahrt sehr irritiert, soll wohl bei den Teslas auch so sein. Wird man sich dran gewöhnen müssen.

Was mir bei der Probefahrt auch aufgefallen ist, das die Sitzfäche für mich zu kurz ist. Schon nach einer halben Stunde Fahrt sind die Beine taub geworden.

Aber dafür gibt es bei Mgtitan ja Abhilfe durch eine Auflagenverlängerung.