. . . oder reifen.com . . .
Beiträge von Jottka
-
-
Oder einfach mal in der Bestellliste hier im Forum stöbern, da haben einige ihre ausgehandelten Preise eingetragen.
-
Was ist ABRP ???
-
Hat mein EX Dacia Spring auch so gehalten. Wenn das Auto aufgeschlossen wurde brach der Ladevorgang ab.
-
Die hatten mir denselben Preis angeboten aber MS ist einfach deutlich näher.
Lustigerweise ist der "MG-Mann" von Weller MS aus Hamm und hat dort gelernt.
Stimmt, das er aus Hamm kommt hat er auch mir gesagt. Aber er war halt nicht so flexibel.
Da ich in MS wohne hätte ich das auch gern vor Ort erledigt, aber so geht es halt ins "ferne" Hamm.
Kabak: Wobei man sagen muss das Weller nicht gleich Weller ist. Die arbeiten nicht zusa,mmen sondern jeder ist ein eigenständiger Händler.
Nur halt mit gemeinschaftlichem "Markenauftritt". In MS war das früher z.B. Toyota Berghoff, dann Shiro und jetzt Weller.
Die AH arbeiten sich auch untereinander nicht zu, sondern stehen im Wettbewerb.
So kann ich mir auch das krass unterschiedliche Verhalten der jeweiligen AH erklären.
Unter den genannten Umständen hätte ich in DO auch schnell die Biege gemacht.
-
-
-
Bei Brüggemann bin ich den S5 und den KGM Torres EVX gefahren. So richtig Schwung hatten die Verkäufer da echt nicht.
Und preislich sind die am oberen Ende, bei Nachfrage wollten sie 23,9k für einen Urban Comfort 54, 1800 mehr als der Händler bei mir in der Stadt.
Nach meinem Hinweis darauf war dann Funkstille, der Verkäufer hat sich nicht mehr gemeldet obwohl er es versprochen hatte.
-
. . . .
Außer natürlich man bezahlt dafür irgendwas. Dann kann man immer alles ändern.

So sieht das aus, der 4X wird sicher deutlich teurer sein, also verdient der Händler auch mehr daran.
Ein Verkauf ist ihm jedenfalls sicher und ich glaube nicht, das er Schwierigkeiten haben wird den Urban anderweitig zu verkaufen.
Man kann natürlich alles verkomplizieren, aber manche Händler sind halt flexibel.
In der AB steht z,B. nur MG 4 EV Urban in Rot/Grau, kein Modelljahr oder weitere Angaben die einschränkend wirken würden.
Wie auch immer, ihr werdet hier lesen können wie es dann gelaufen ist.
-
Ich habe das mit dem Händler so geregelt: Der bestellte Urban soll Ende März 27 geliefert werden.
Sollte bis dahin der 4X aufschlagen und mir besser gefallen, kann ich switchen und den 4X statt Urban nehmen.
Im Grunde bin ich so dank des von mir gewählten späten Liefertermins relativ save.
Je nachdem wann der Händler bestellt und die neue Akkutechnik in die Serie kommt kann es sogar sein, das auch der Urban dann schon den neuen Akku hat.