Mal ehrlich, ich bezweifele stark die angegebene Zahl für ein einziges Autohaus. Für die Wahlgruppe gesamt mag ich mir das vorstellen, nicht aber für eine einzige Niederlassung. Schaut euch mal den Betrieb auf Maps an, niemals können die dort 1000 Autos händeln. Just my 5 Cent.
Beiträge von Jottka
-
-
Kann man mir das Auto denn auch teurer als den Listenpreis verkaufen? Rein rechtlich gesehen?
Rein rechtlich gesehen kann der Händler auch den doppelten Preis nehmen, nur kauft dann natürlich keiner.
Und zum Listenpreis kommt ja meist noch die Überführung sowie die Zulassung hinzu,
als Beispiel eine Rechnung vom Leapmotor Händler:
B10 Liste 29.950,- + Überführung und Zulassung und Ganzjahresreifen auf Originalfelge wollte der knapp 33.000 haben.
Bei den meisten MG Bestellungen hier sind Zulassung und Überführung nicht extra berechnet sondern können sozusagen als zusätzlicher Rabatt angesehen werden.
-
Wär doch ganz einfach zu prüfen, wenn k-tom da einen Fingernagel oder etwas dünnes reinstecken kann ist es ein Riss im Plastik, und der kann durchaus exakt grade sein.
-
Spar doch einfach die Themen Wartesaal und Wahl aus, gibt doch soviel anderes zu entdecken hier.
-
Und ein weiterer zu prüfender Punkt bei der Fahrzeugübernahme.
-
-
-
Meine Erfahrungn mit einem Spurhalteassi sind gering, auf meinen Probefahrten jedoch wollten sowohl der Opel eFrontera, der BYD Atto2 und der Toyota Urban Cruiser alle nach links in die Leitplanke fahren, ich musste schon recht kräftig gegenlenken. Das war in allen Fällen so wenn die Fahrbahn an einer Baustelle (BAB) mit diesen gelben Markierungsstreifen verschwenkt wurde.
Beim MG gab es auf der Probefahrt keine Baustelle, so ein Pech.
-
Ergahrungsgemäß werden die neuen Einstufungen für das folgende Jahr im September von der GDV publiziert, da sollte dann auch überall der Urban auswählbar sein.
-
Bei mir hiess es auch, November/Dezember. Da habe ich überlegt und entschieden den Liefertermin auf Ende März zu verlegen. So muss ich nicht noch Ganzjahresreifen in diesem Jahr kaufen, kann entspannt auf die Lieferung warten, ohne Stress. Und ich muss dann in Zukunft auch nicht im Winter zum TÜV, das ist immer irgendwie doof weil die Prüfer da meist schlechte Laune haben.
Und Nachtrag: So hoffe ich im Frühjahr auf bessere Preise für die Reifen als am Winteranfang.