Die Entertainment Version in unserem MG4 Urban Premium ist übrigens R29.
Beiträge von skyynet
-
-
Die i-Smart.-App ist eigentlich ganz ok. Problematisch bei unseren anderen MGs war bisher immer, dass die Verbindung zum Auto nach undefinierter Zeit nicht mehr funktioniert.
Dann muss man das Auto mit der Fernbedienung öffnen/schließen und danach geht es wieder. Bisher konnte keiner eine zuverlässige Lösung finden.
Das liegt aber nicht an der App, da der Zugriff über die SAIC API ebenfalls nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert.
Abgesehen davon ist die App ok und bietet das, was man grundsätzlich erwartet. Vorheizen/-kühlen im Winter/Sommer, Auto öffnen/schließen, Ohne Fernbedinung nur mit App fahren, Zugang mit Dritten teilen, Infos zur Innentemperatur/Batterieladezustand.
-
Ich habe die richtigen für den MG4 Urban bekommen:
-
Die Zulassungsbehörde weiß ja, dass bei euch im Landkreis keine Online-Zulassung möglich ist. Somit sollte das freigerubbelte Feld kein Problem darstellen. Du erhältst nach der Online-Zulassung auf dich eine neue ZB2, da die ursprüngliche ja auf den Händler lautet. Ich gehe davon aus, dass du auch bei der Offline-Zulassung aufgrund des freigerubbelten Codes eine neue ZB2 erhältst.
Ich habe den alten Wagen online abgemeldet und den MG4 Urban online mit vorher reservierten Kennzeichen zugelassen. Hat grundsätzlich alles funktioniert. Eine Frechheit ist aber, dass in den ganzen Codes immer wieder Buchstaben/Zahlen auftauchen, die man nicht voneinander unterscheiden kann (Il oder O0). Nach zwei von drei möglichen Versuchen hat mich dann der QR-Code Scan gerettet, der auf dem iPhone aber leider nur mit einer zusätzlichen App funktioniert und nicht direkt per Kamera.
-
Da bisher keine Bewertung der Typklasse durch den GDV erfolgte, habe ich weder bei Check24 noch meiner für den Cyberster abgeschlossenen Huk24 ein Angebot finden können.
Die Erfahrungsberichte hier im Forum sind ja größtenteils manuell berechnete Verträge durch Versicherungsvertreter, bei denen oft der MG4 als Grundlage dient.
Daher habe ich online bei der AdmiralDirekt abgeschlossen, weil die anscheinend die einzigen sind, wo der MG4 Urban bekannt ist und online konkret berechnet und abgeschlossen werden kann.
Das hat auch völlig problemlos funktioniert und die Kosten lagen im Rahmen dessen, was ich erwartet hatte (VK 1000 SB, TK 150 SB, Erstattung Neupreis innerhalb 36 Monaten). Ein Vergleich ist natürlich erst effektiv möglich, wenn der Wagen bei verschiedenen Versicherungen gelistet ist.
Unser MG4 Urban stand seit Mitte Juni beim Händler und da wir Ende Juni in den Urlaub gefahren sind, haben wir ihn erst heute nach dem Urlaub abgeholt.
Daher brauchte ich jetzt eine Versicherung. Wer in der gleichen Situation ist und jetzt eine Versicherung braucht, kann dies gerne über diesen Affiliate-Link tun.
Ich werde in einem Jahr dann in Ruhe per Check24 und direkt bei der HUK24 vergleichen und schauen, ob ich damit sparen kann.
-
-
Beim MG4 Urban Premium sind die Taster hintergrundbeleuchtet.
-
Damit würde aber der Parkschutzmodus der Dashcam nicht klappen, oder?
Dafür muss man Dauerplus haben. Beim Cyberster gibt es das nicht in der Nähe der Dashcam. Ich habe es durch mein MG Autohaus zum Sicherungskasten legen lassen, da ich mir aufgrund der verdeckten Befestigung mehrerer Abdeckteile dies nicht zugetraut habe. Hat mich €220 gekostet.
Wenn man keinen Parkmodus benötigt oder die Dashcam keinen hat, kann man sich dies am Innenbeleuchtungsmodul abgreifen. Muss ich beim MG4 Urban aber auch erst noch machen. Wer ein Foto mit Beschreibung hat, welche Kontakte hierfür nutzbar sind, gerne posten.
-
Funktioniert nur im Parkmodus. Hatte es während der Fahrt als Beifahrer probiert.
GMT+1 und Sommerzeit ist bei uns eingestellt und funktionierte beim Parken trotzdem.
-
Das hat der Cyberster auch und dort gibt es häufig ein sinnloses Blinken der Warnleuchten. Ein System konnte ich noch nicht entdecken. Das passiert immer mal wieder an der Ampel, auch wenn ich langsam dort anhalte oder kein Auto hinter mir ist. Das irritiert halt andere Autofahrer.