Beiträge von skyynet

Mit 720p kann man allerdings nur erkennen, dass da irgendwer mit irgendeinem Ding irgendwas gemacht hat. So verlockend es erscheint - die Kameras im Auto sind nicht für Aufzeichnungen gedacht, auf denen man Kennzeichen erkennen kann.

Wenn die Kameras nicht von Vornherein für die Nutzung als Dashcam gadacht sind, fehlt die Speicherfähigkeit und auch das Aufwachen bei Parkremplern.

Ich habe seit Jahren BlackVue Dashcams, die letzten beiden mit 4K bei 30 fps und HDR. Relativ unauffällig und mit guter Bildqualität.

In unser EWG gibt es 22 feste Stellplätze die den Eigentümer zugeteilt sind. Da wird es schwierig die Kosten zu verteilen.

Eigentlich nicht. Zu meiner ETW gehört auch eine TG mit 19 Stellplätzen, die alle einen festen Eigentümer haben. Die Eigentümer müssen beschließen, dass Plätze mit Ladepunkten ausgestattet werden und eine Lastverteilung verbauen. Gesetzlich gibt es nur einen Haken: Nur die Eigentümer, die einen Ladepunkt haben wollen, müssen zunächst die Gesamtkosten bezahlen. Würden alle mitmachen, wären es rund 2500 Euro pro Ladepunkt. Machen nur zwei mit, bezahlen die erstmal jeweils 24.000€. Ich versuche zur nächsten Förderung mal, die Eigentümer mit der aktuellen Förderung von 1500 Euro pro Ladepunkt zu überzeugen. Leider denken viele nicht daran, dass ihr nächstes Auto voraussichtlich elektrisch fahren wird.

wird es für den Cybster auch nen Facelift geben?

Die bisherigen Gerüchte nannten immer nur Sachen, die in Europa ohnehin so ausgeliefert wurden.

Da der Cyberster ein Nischenfahrzeug in der Nische ist (Roadster UND Elektroauto), glaube ich nicht daran. Das ist ein Auto, das SAIC als begehrenswerten Hersteller verdeutlichen soll.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Cyberster tatsächlich Gewinn erwirtschaftet. Daher würde ich nicht auf ein Facelift hoffen.

Tatsächlich habe ich mir meinen damals gekauft, weil ich befürchtet hatte, dass die Produktion bald wieder eingestellt würde.

Also beim meinem Cyberster konnte man mir den Liefertermin sagen, als MG dem Auto die VIN zugeteilt hat. Vorher Fahren z.T. Autos auf den Schiffen die keinem Käufer zugeordnet sind und die die Händler eigentlich für ihre Kunden bestellen können.

Ich schreibe eigentlich, weil mein Händler sich drei der auf dem Weg befindlichen MG4 Urban Premium in Stone Green gebucht hat, aber bis heute keine Bestätigung von MG hierzu erhalten hat.

Daher wäre ich etwas vorsichtig mit Terminen, die ohne Zuordnung einer VIN erfolgen. Kann funktionieren, muss aber nicht.

Bei einem Liefertermin 5.6. hätte ich auch echt Angst, dass den noch keine Versicherung versichert. Bisher ist das Auto unverständlicherweise noch nirgends versicherbar.

Meines Wissens kann das nicht mal direkt das Autohaus. 31. KW klingt interessant. Wenn dieser Lieferzeitpunkt bekannt ist, müsstest Du bereits eine VIN zugeteilt bekommen haben.

Sonst wäre ja nicht erkennbar, ob es Dein Auto ist.

Mein Händler hat gestern reingeschaut und noch keine VIN bei meinem Auftrag im System gesehen. Ich habe am 22.04. das gleiche Auto bestellt, wie Du.

Bei einem Elektroauto vermulich die falsche herangehensweise. In 3-6 Jahren haben neue Elektroautos vermutlich eine höhere Batteriekapazität und können schneller aufladen. Zudem wird die Ausstatung deutlich besser sein.

Der gerade bei uns vorgestellte MG4 Urban wurde in China vor 7-8 Monaten veröffentlicht. Dort ist gerade der 2026er MG4 Urban erschienen. Mit klimatisierten Sitzen, größerem Bildschirm, Front-Parksensoren und Level 2+ autonomen Fahren. Für umgerchnet $12.000.

Ich will nur aufzeigen, wie schnell sich die Autos entwickeln. Ich gehe beim Kauf immer davon aus, dass ich das Auto bis zum Autolebensende fahre. Dann ist völlig egal, was er noch Wert ist, da es für mich den Wert behält.

Aktuell werden Verkäufer auch wegen der staatlichen Förderung Abstriche machen müssen, weil Neuwagen attraktiver werden. Wie das in 3-6 Jahren sein wird, kann keiner sagen.

Ich würde den MG4 Urban ja eher unter dem Cyberster sehen, da günstiger und niedriger motorisiert.

Für meinen Cyberster bezahle ich in der SFK22 €130 Haftpflicht und €500 VK mit €1000 Selbstbeteiligung VK und €0 TK bei 3 Jahren Neuwerterstattung.

Ich glaube, da müssen wir einfach abwarten, bis der Wagen tatsächlich bei Versicherungen gelistet ist.

Blöd nur, wenn man den jetzt geliefert bekommt und versichern muss.

Allerdings. Bei mir steht der Karren direkt vorm Küchenfenster, weshalb mein schneller Fix dann immer ist sich mit dem Schlüssel ans Fenster zu stellen und einmal auf und wieder abzuschließen - Die Nachbarn denken zwar mittlerweile wahrscheinlich das ich nen Knax habe (auch weil das Ding beim Vorheizen ja immer die Lampen anmacht) - aber funktioniert

Mache ich genauso. Lästig und unnötig. Ich verstehe nicht, warum man bei den riesigen Batterien so derartig Strom sparen will, dass das Fahrzeug innerhalb kürzester Zeit nicht mehr erreichbar ist.