Ich finde es auch sehr dunkel und zudem nur aus dem Armaturenbrett vorne in Höhe der Lüftung. Bei meinem (zugegeben etwas teureren) Cyberster ist die Beleuchtung gut sichtbar und auch in den Türen verbaut, was wirklich gut aussieht. Im Urban sieht's eher aus nach gewollt und nicht gekonnt.
Beiträge von skyynet
-
-
Ich hoffe mal auf ein Austauschset für die Ladeeinheit von Drittanbietern.
Ich habe am Schreibtisch eine Qi 2.0 Einbauladestation von Häfele Loox5. Die kann 15W, hält das Smartphone oder andere Geräte magnetisch in der optimalen Position und dies werden nicht nennenswert heiß. Warm ja, aber nicht heiß, wir im MG4 Urban.
Insbesondere bei Bewegung, wie immer im Auto, kann man Qi1 meiner Meinung nach vergessen. Nur bei korrekter Ausrichtung wird optimal geladen und damit auch die Wärmeentwicklung reduziert.
-
Wie findet Ihr das Drahtlosladen im MG4 Urban Premium? Eigentlich mag ich Qi sehr gerne und nutze es seit meinem iPhone X.
Aktuell im iPhone 15 Pro Qi2.2 im Magnetic Power Profile (von Apple MagSafe genannt).
Der Urban hat natürlich noch das einfache Qi1 System ohne magnetische Arretierung. Bei der Fahrt verschiebt sich daher das Smartphone auch, sodass ein sicheres Platzieren unmöglich wird.
Entsprechend wird das Smartphone hierbei sehr heiß und schaltete heute sogar ab.
Ich finde die Umsetzung daher nicht gelungen. Wie sind eure Erfahrungen im Urban?
-
Den Urban gibt es übrigens auch mit Panoramadach Screenshot_2026-08-04-23-15-35-284_com.google.android.youtube-edit.jpg
Ja, das 2026er Modell, das hier in Deutschland sicherlich nicht kommen wird, weil zeitgleich bei uns seit April das 2025er Modell angeboten wird.
-
Hätte ich auch gleich drauf kommen können, dass das über den Wisch von oben nach unten funktioniert. Im Cyberster geht das auch so, nur dass es dafür ein separates Display gibt, das i.d.R. für die Klimasteuerung ist.
-
Falls jemand eine große Speicherkarte für seine Dashcam sucht: Ich würde eine WD Purple SC QD101 microSDXC 1 TB Endurance für €150 verkaufen.
Meine BlackVue Elite 10 benötigt im extremsten Aufnahmemodus eine noch schnellere Karte, was ich natürlich erst nach Ablauf der 14 Tage Rückgabefrist gemerkt habe.
-
Seit Freitag haben wir den MG4 Urban Premium. Wie von unserem anderen MG gewohnt, haben wir die Einstellungen unter MG Pilot Individuell abgespeichert.
Was nervt: Man kann das Profil nur im Parkmodus wieder aktivieren. Wenn man es beim Losfahren nicht aktiviert hat, funktioniert das während der Fahrt nicht.
Das finde ich im Cyberster besser gelöst, da man es dort auch während der Fahrt wieder aktivieren kann.
-
-
Ich schaue mal in Ruhe, wenn ich Zeit habe.
-
Das ist richtig. Die MG Händler erhalten den Aufwand nur von MG vergütet, wenn sie einen Fehler angeben, der voraussichtlich durch das Update beseitigt wird.
Als Forumsnutzer sollten die gängigen Begründungen aber bekannt sein (Verkehrszeichenerkennung, Verbindungsprobleme mit Smartphone, usw.).
Ich habe explizit beim Kauf danach gefragt und mir wurde zugesichert, dass mir Updates eingespielt werden. Ich habe im August meine erste Wartung beim Cyberster und dann soll dort das Multimediasystem und die M-Box ein Update erhalten.