Beiträge von skyynet

Ich habe mal einen in Thailand lebenden MG Fahrer gefragt, ob er seinen Händler nach dem original MG Frunk in Verbindung mit den Haubenliften fragen kann. Wenn beides zusammen verbaut werden kann, würde ich das gerne importieren. Leider würden die Versandkosten die Produktkosten von 60 Euro deutlich übersteigen.

MG arbeitet in dieser Hinsicht einfach schlampig. Erst dokumentieren sie die genutzte Open Source Software nicht lizenzkonform und dann dokumentieren sie diese anscheinend mithilfe automatisierter Scanner, die hierbei fehlerhaft arbeiten und so den Verdacht auf Trojaner lenken.

Irgendjemand hatte schonmal einen Link auf einen Artikel gepostet, in dem der angebliche Trojanerfund erklärt wurde. Es ist ganz offensichtlich kein Trojaner in der MG Software. Wenn MG selbst dies aber so angibt, ist das schon ziemlich blöd.

Mein Eindruck ist nach wie vor, dass man zwar ordentliche Autos herstellt (wir fahren selbst drei in der Familie), sich aber gar keine Mühe mit rechtlichen Bedingungen in der EU gibt. Dies scheint auch der Grund dafür zu sein, dass MG in Europa kein OTA Update durchführen darf.

Hab selbst auch eine Mail geschickt und das als Antwort bekommen

Hatte ich im Forum auch gelesen. Nur beim GDV ist immer noch nichts von der Einstufung zu sehen. Komisch, dass Mitarbeiter solche Aussagen tätigen, es aber beim GDV offiziell dazu nichts gibt. Dafür sprechen auch die wenigen Versicherungen, die den Wagen anbieten.

Ich hatte extra bis Ende Juli unseren MG4 beim Händler stehen lassen, weil ich aufgrund der Infos gehofft hatte, bei meiner bisher genutzten HUK24 abschließen zu können.

Am 30.07. musste ich denn bei der AdmiralDirekt abschließen, um den Wagen am 31.07. abholen zu können.

Für mich hat sich das Thema damit bis zum nächsten Jahr erledigt, wo es dann sicherlich viele Angebote gibt, die ich für einen eventuellen Wechsel berücksichtigen kann. Für alle, die ihren MG4 Urban 4 Monate nach Verkaufsstart versichern wollen, dennoch eine blöde Situation.

dafür kann die Versicherung nichts. Der MG 4 Urban ist in der Typ Klasse VK in 26 eingeteilt, warum auch immer.

Woher stammt die Info nachvollziehbar? Beim GDV ist der MG4 Urban immer noch nicht aufgeführt.

Klar, dass viele Versicherungen abwarten. Ich habe halt bei einer Versicherung den Vertrag geschlossen, die den Wagen listet und den Vertrag darauf ausstellt. Damit habe ich jetzt ein Jahr Ruhe und kann dann schauen, ob andere günstiger sind. Mein Cyberster ist bei der HUK24 und die werde ich auf jeden Fall in einem Jahr mal checken.

Nach zwei Wochen MG4 Urban Premium wurde bereits mehrmals im Rückspiegel ein Auto im toten Winkel angezeigt, wo keins war. Da der Wagen beim versuchten Spurwechsel auch aktiv gegenlenkt, ist das unangenehm.

Hat das noch jemand bemerkt? Es geht nicht darum, dass da ein Auto etwas weiter weg erkannt wird, sondern tatsächlich bis weit außerhalb des toten Winkels nichts fährt.

Der Frunk wird für umgerechnet unter 50 € verkauft.

Im Angebot sind wohl auch 'Haubenöffner vorn' und 'elektrisch öffnende Heckklappe'.

Spannend wäre, ob der MG Frunk mit den ebenfalls angebotenen Haubenliften kompatibel ist und ob er in den altern europäischen MG4 Urban passt.

Dann wäre das für mich echt interessant. Der elektrische Kofferraumöffner ist ähnlich teuer, wie bei MG Titan, wenn ich den aktuellen Umrechnungskurs des THB nehme.

Ich bin auch schon einen Cupra mit Ambientebeleuchtung gefahren, die sehr schön war. Kommt sicherlich nicht nur auf den Fahrzeugpreis an. Beim MG4 Urban haben wir in der Premiumausstattung ja auch einen entsprechenden Aufpreis bezahlt. Wie geschrieben, finde ich das Ergebnis nicht besonders überzeugend, was ja auch Urby3 aufgefallen ist.