Schau mal nach oben in den Breadcrumtrail. Dann siehst Du, dass Du in einem extra Unterforum für den MG4 Urban gelandet bist.
Du kannst Die Benachrichtigungen für den Urban deaktivieren, indem Du auf der Forenübersichtsseite oben rechts auf die rei Punkte klickst und die von Dir unerwünschte MG4 Urban Unteroren deaktivierst.
Premium Stone Green war bei meinem Händler mit 4-6 Monaten bestellbar. Von den auch hier genannten 7 Stück "auf dem Schiff" in dieser Farbe hat mein Händler letzte Woche mal drei sich zugewiesen. Das war aber irgendwie merkwürdig vom Prozess her und er musste einen Umweg gehen, wo er nicht weiß, ob er klappt. Mal sehen, ob der Wagen jetzt früher kommt.
Ah, sorry. Ja, das hatte ich falsch verstanden. Der MG4 hat ja tatsächlich ein Facelift bekommen und nicht nur Konkurrenz vom keinen günstigeren Urban.
Das ist kein Facelift, sondern ein komplett neues Auto. Also zumindest in Deutschland.
In China ist der MG4 Urban bereits seit 7 Monaten auf dem Markt und gerade wurde der Nachfolger präsentiert. Der hat klimatisierte Massagesitze zusätzlich zur Sitzheizung und autonomes Fahren nach Level 2+. Kostet in China ab €12.000,-. Damit erklärt sich auch, warum MG selbst bei 45% Zoll noch gut in Deutschland verdient.
Ich zahle auf Teneriffa für die Vollkasko bei der Allianz 550 Euro im Jahr. Nur um mal eine konkrete Zahl zu nennen.
Du hast einen MG4 und keinen MG4 Urban. Der Urban ist deutlich günstiger und sollte entsprechend in der Vollkasko auch günstiger sein. Da der Wagen in Deutschland erst am 18.4. präsentiert wurde, gibt es noch keine Versicherung, die ihn listet.
Mein Autohaus ist vom Agentur auf das Händlermodell gewechselt. Den Cyberster habe ich vor einem Jahr noch im Agenturmodell gekauft, den MG4 Urban jetzt im Händlermodell. Bis auf den Kaufvertrag, der jetzt auf den Händler läuft, habe ich keinen Unterschied gemerkt.
So würde ich den Artikel auch lesen. Ob sie mit dem SSS Akku im MG4 Urban aber tatsächlich den MG4 Urban oder den MG4x Urban meinen, werden wir dann Ende des Jahres sehen. Da wir unseren MG4 Urban bereits bestellt haben, ist das aber für uns egal. Man muss sich letztendlich immer entscheiden, was zum Kaufzeitpunkt die sinnvollste Wahl ist.
Dass wir in Deutschland deutlich längere Entwicklungszyklen haben, als in China ist ja nicht neu. Die in Peking vorgestellten VW Modelle wurden in China für China entwickelt.
Bei uns werden Hersteller so lange von der Politik geschützt, bis sie pleite sind, weil auf dem Weltmarkt nicht mehr konkurrenzfähig.
Der gerade vorgestellte MG4 Urban kommt meines Wissens nicht mit der Semi-Solid-State-Batterie raus. Dies wird wieder eine Variante namens MG4x, die ein SUV wird. Nichts, was ich fahren will, aber die Deutschen lieben ja SUVs.
Bei uns wurde am 18.04.2026 der MG4 Urban erstmals bei MG Händlern der Öffentlichkeit präsentiert und ich finde, es ist ein tolles Auto.
Auf YouTube habe ich gerade ein Video eines chinesischen Testers ausgespielt, in dem der NACHFOLGER gezeigt wird.
Nach 7 Monaten auf dem chinesischen Markt bietet das Modell einen größeren Bildschirm in der Mitte, klimatisierte Massagesitze und automatisiertes Fahren.
Mir hätten ja bereits die deutlich sichtbaren PDC Sensoren vorne gereicht, die ich schmerzlich vermisse.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.