Autocharge kann der Urban. Plug n charge nicht. ev-database ist gut zum Schauen nach sowaa
Beiträge von princess
-
-
Mein Vertrag läuft nach 4 Jahren im Oktober aus. Heute wollte Arval wissen ob ich alle Wartungen durchgeführt habe und wo. Hatte alles in meinem Serviceheft gefunden. 3 Wartungen durchgeführt. Die 4. lasse ich nicht mehr machen.
Muss man die 4. Inspektion, die teure, dann gar nicht mehr machen bei einem 48 Monats-Leasing?
-
Hier "die Liste" zum Vergleich der Inspektionskosten und selbst eintragen: https://docs.google.com/spread…tgv2IJSCqzTNtvDl/htmlview
Der Dank gilt NeugiESW RE: Inspektionskosten - Preis Service MG4
Vielleicht möchte ein Mod das mal pinnen.
-
Die Liste könnte man doch einfach anpinnen als Mod
-
Ferrari blau sozusagen: https://www.wuv.de/var/wuv/sto…fuer-die-Marke4_gross.jpg
-
"Over the Autohaus"
Made my day -
Alles anzeigen
Hallo
ich bin mit meinen 24er Lux absolut zufrieden, aber wegen meiner Kinder beobachte ich den Markt recht interessiert. An sich finde ich die MG-Elektroautos recht gut, wenn man auf Spielereien verzichten kann und kleine Abstriche bei der Software macht. Das günstige "Wartung und Verschleiß-Paket" beim Leasing finde ich sehr attraktiv.
Aber zum eigentlichen Thema: ein (fast) fiktiver Fall: Ein Student der mit seinen Bachelor fertig ist und auf Arbeitsuche ist und alleine wohnt. Zu versteuerndes Einkommen bis dahin 0,-@, also Anspruch auf eine Förderung von 5000,- € (laut Homepage des Bundes können Studenten ohne Einkommen diese Prämie beantragen).
Angenommen Punkt 2: Jahreskilometer 15000, Leasingzeit bis Max 48 Monate.
Punkt 3: wegen der Überführung und Umrüstung auf Allwetter eine Anzahlung von 3000,- gerechnet.
Als Vergleich mal auf den bekannten Leasingportalen den MG4 EV Premium 64Kwh und den Urban Premium 54Kwh genommen, sozusagen Ausstattungbereinigt, ohne Wartungspaket, aber das dürfte gleich teuer sein.
Dann komme ich im günstigsten Fall beim Urban auf 258,- € Leasingfaktor 0.91
Und beim EV auf 250,- € Leasingfaktor 0.59
In meinen Augen ist der EV das klare hochwertigere Auto, mit größeren Akku und doppelt so hoher Ladeleistung, kostet im Leasing aber im Moment weniger wie der Urban Premium.
Frage: Ist das jetzt nur eine Folge von Angebot und Nachfrage oder habe ich irgendetwas wichtiges übersehen?
Um mal auf deine Frage einzugehen. Ich glaube die Nachfrage nach den Urban schraubt die Leasingraten hoch. Im Leasing ist der EV aktuell wesentlich interessanter

-
Stimmt, die größeren Batterien waren wohl schon immer schlecht im MG4. Dann lohnt sich der Aufpreis nur bedingt.
-
ja, das sieht nach dem Facelift aus.
-
Hier der KVA. Ich verlängere das Leasing also nur auf 3 Jahre mit 90000 Gesamtkilometer

Sehr gut zu wissen für den Gebrauchtkauf!