Beiträge von electro_drift
-
-
-
Unser am 22.04. bestellter MG4 Urban Premium steht mittlerweile bei unserem Händler. Es handelte sich um ein Bestellfahrzeug ohne jegliche Zusicherungen bzgl. "Im Zulauf, vorab reserviert, ist schon auf dem Schiff, usw". Die Lieferzeit betrug somit gut zwei Monate. Avisiert war ein unverbindlicher Liefertermin am 31.10.2026.
Er muss noch für die Auslieferung vorbereitet werden und wir können ihn nächste Woche abholen.
Wir waren heute schonmal da und konnten uns reinsetzen.
Darf man fragen, wo du bestellt hast? Also Stadt und Händler? Wurde dir auch gesagt, dass es beim Zoll ist, wenn ja wann und für wie lange?
Die Papiere sind alle schon da?
-
Gude,
hier ein kleines Update von mir. Nach einer Anfrage bei der Logistik steckt mein Premium gerade im Zoll und wird diese Woche noch freigegeben. Daraufhin wird er in der KW 29 geliefert. Wahl meldet sich dann zum Ausmachen des Übergabetermins. Ich denke, ich werde in zwei Wochen nochmal anfragen, ob es was neues gibt. Bin zum Glück nicht angewiesen, aber es ist schon sehr nervig...
Können die nicht wenigstens parallel die Papiere und so beantragen? Habe irgendwie das Gefühl, dass die Premium Autos mittendrin einfach für die Comforts verspätet worden sind.
Mein Premium ist wohl auch im Zoll und wollte unbedingt KW 26 das Auto schon haben. 3 Wochen Verspätung sind schon krass. Frage mich, ob es da irgendwas an Entschädigung gibt?
Vor allem weil mir ständig gesagt worden ist, dass die KW 26 sehr gut aussieht und noch gar nicht die schlechte Nachricht vom Händler aus mitgeteilt worden ist.
-
-
Eine FIN habe ich auf Nachfrage erhalten, von dem Auto (Premium) will aber niemand etwas wissen, wo es steckt und dann noch warten, bis die Papiere da sind...
Ich bin auf das Auto angewiesen und habe mehr oder weniger damit gerechnet, dass es diese Woche abholbereit wäre. Wird sich dann wohl um 2 Wochen realistisch verschieben? Das wäre super ärgerlich.
-
melner ist seit Donnerstag Mittag da... habe aber noch keine Unterlagen zur Zulassung... wir haben ja einen ZS Hybrid zusätzlich am 10.6 gekauft. Der ist seit Donnerstag auch angemeldet und hoffentlich Dienstag abholbereit... es dauert....
Hst du den Urban in Premium? Bin auch Raum Düsseldorf. Habe den in Neuss bestellt.
-
-
Hallo!
Bei unserem Händler stehen auch schon einige Comfort auf dem Hof. Leider scheint die Auslieferung der Premium etwas schleppender voran zu gehen.
Wie meinst du das mit den Premiums? Hast du da eine Information vom Händler bekommen?
Meiner soll angeblich laut Plan nächste Woche abholbereit sein. Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber ich bin echt ungeduldig. -