Hallo Kollegen, ich habe eben zugeschlagen. Active bei Autowelt Ebert in Bensheim für 17900€ inkl. Überführung. Bombenpreis
Lieferung KW 3/27
MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban
-
-
Ich glaube so langsam wirklich, dass die Händler selber in den Systemen wenig sehen und da nur irgendwelche Aussagen auf Verdacht mit Pufferzeiten geben, so dass die Kundem zufrieden sind.
Die Urbans sind ja recht günstig, im Vergleich zu anderen, da muss man wohl in manchen Sachen Abstriche hinnehmen. Bei uns wohl in der Thematik Lieferverfolgung.
Hab seit der Bestellung einen Blick auf die Schiffe von denen geworfen. So wie ich es sehe, laufen die Schiffe eher kleinere Terminals an. Vermutlich günstiger, dafür dauert die Abwicklung dort etwas länger. Vermutlich auch bis genügend LKW dort sind um die Autos dort wegzuschaffen. In größeren Terminals könntest Dir diese Art der Lagerung vermutlich nicht preislich leisten Somit alles eine Sache die wir uns durch den Preis mit einkaufen.
Aktuell dümpelt auch ein Schiff vor der Englischen Küste rum. Das hätte am 22.06. im Hafen sein sollen. Aktuell wartet es wohl, bis es in den Hafen darf / kann. Vielleicht auch dort das Problem, dass kein günstiges Terminal für Abladung frei ist. Da die eigene Schiffe einsetzen kannst sowas auch mal auf See abwarten. Und das Schiff soll aller Vermutung nach, anschließend auch zu uns kommen.
Wobei ja noch ein zweites Schff gibt, das soll am 27.06 bei uns anlanden.
-
Das ist mehr als ärgerlich und nervig. Wo hast du bestellt?
Wahl in Limburg.
-
Wahl in Limburg.
Bin auch Wahl Kunde, allerdings nicht in Limburg. Ich hatte ein bisschen den Eindruck, dass der Verkauf von möglichst vielen Autos erstmal im Vordergrund steht. Irgendwo verständlich aber einen gewissen Service kann man als Kunde auch erwarten. Kann bisher absolut nichts negatives zu meinem Verkäufer sagen und hoffe das Infos weitergeben werden
-
Unser am 22.04. bestellter MG4 Urban Premium steht mittlerweile bei unserem Händler. Es handelte sich um ein Bestellfahrzeug ohne jegliche Zusicherungen bzgl. "Im Zulauf, vorab reserviert, ist schon auf dem Schiff, usw". Die Lieferzeit betrug somit gut zwei Monate. Avisiert war ein unverbindlicher Liefertermin am 31.10.2026.
Er muss noch für die Auslieferung vorbereitet werden und wir können ihn nächste Woche abholen.
Wir waren heute schonmal da und konnten uns reinsetzen.
-
Unser am 22.04. bestellter MG4 Urban Premium steht mittlerweile bei unserem Händler. Es handelte sich um ein Bestellfahrzeug ohne jegliche Zusicherungen bzgl. "Im Zulauf, vorab reserviert, ist schon auf dem Schiff, usw". Die Lieferzeit betrug somit gut zwei Monate. Avisiert war ein unverbindlicher Liefertermin am 31.10.2026.
Er muss noch für die Auslieferung vorbereitet werden und wir können ihn nächste Woche abholen.
Wir waren heute schonmal da und konnten uns reinsetzen.
Darf man fragen, wo du bestellt hast? Also Stadt und Händler? Wurde dir auch gesagt, dass es beim Zoll ist, wenn ja wann und für wie lange?
Die Papiere sind alle schon da?
-
Bin auch Wahl Kunde, allerdings nicht in Limburg. Ich hatte ein bisschen den Eindruck, dass der Verkauf von möglichst vielen Autos erstmal im Vordergrund steht. Irgendwo verständlich aber einen gewissen Service kann man als Kunde auch erwarten. Kann bisher absolut nichts negatives zu meinem Verkäufer sagen und hoffe das Infos weitergeben werden
Ich habe mich für Wahl Köln entschieden, da ich zur Abholung gut nach Köln komme. Ansonsten habe ich bisher 0 Erfahrung mit dem Verkäufer und der Wahl Gruppe. Ich habe die Unterlagen unterschrieben und zurückgeschickt, danach nichts mehr gehört. In den Unterlagen steht zwar Ende Dezember 2026, aber am Telefon und in einer E-Mail hat mir der Verkäufer zumindest mitgeteilt, dass es zwischen Oktober und November wird. Mal abwarten. Falls die Aktion nicht von MG verlängert wird, wird es sicher ab Juli ruhiger, danach kann man sicher noch mal per E-Mail fragen und MG Verkäufer haben vielleicht mehr Zeit.
-
Hällöchen zusammen, habe ebenfalls heute zugeschlagen! MG4 Urban Comfort 54kWh, Black Pearl, 21980€.
Ebenfalls bei Wahl Köln bestellt, genau die gleichen Infos zur Lieferzeit wie denis. Bzw. wurde ich dann noch informiert, dass bis zum Ende der Sommerferien in NRW (1. September) dann wahrscheinlich genau gesagt werden kann, wann ausgeliefert wird - ich solle mich dann per E-Mail melden.
Cheers 🍺
-
test
-
Hello ihr Lieben,
haben vor knapp 3 Wochen einen Urban 43 kWh Comfort in Stone Green geleast. Sind leider selbst erst durch den Hype auf das Auto gestoßen und müssen voraussichtlich bis Januar warten. Die Hoffnung, dass er früher kommt, ist natürlich trotzdem groß

Mittlerweile habe ich von Arval jegliche Zugänge bekommen. Also auch den zur MyLeez-App. Bisher kam aber noch nichts von MG selbst gehört. Laut dem Händler wird das Auto erst offiziell bestellt, wenn die Überführungsgebühr an MG überwiesen wurde. War das bei euch ähnlich? Bin mittlerweile echt ein wenig verwundert.
Liebe Grüße!