Vielleicht weiß "MrPi" mehr ..
Na dann mach ein MrPi und er bekommt auch eine Benachrichtigung.
Vielleicht weiß "MrPi" mehr ..
Na dann mach ein MrPi und er bekommt auch eine Benachrichtigung.
Man kann doch Unterkonten erstellen und das Fahrzeug mit anderen Konten "teilen", zumindest hab ich das hier irgendwo schon gelesen. Also würde ich hier einfach ein Zweitkonto anlegen und es damit realisieren. Kannst selbst aber noch nicht testen, da mein Urban noch auf nem Schiff ist.
/Edit:
Wird ja auch so im GitHub Repo beschrieben:
Important Notes:
Using this integration causes the MG/SAIC mobile app to shut down if the same account is used, as per API requirements.
To avoid issues, make sure to setup a Secondary Account on iSmart App.
Steht doch im Text über dem Bild
Vermutlich weil's nachträglich rein editiert wurde 😉
Boemby Der Urban hat 2180 ABG
Ich hab auch schon ein paar Versicherungen angefragt, die meisten rechnen mit 2180 AAL, andere mit 2180 ABF.
Der Urban misst direkt mit RDKS Sensoren und zeigt den Luftdruck auch im Fahrerdisplay an.
/Edit:
Bzgl. Stahl VS Alu, Gewicht ist bei den günstigen Alus meist keine Vorteil, eher die Optik. Aber mittlerweile gibt es auch optisch ansprechenderere Stahlfelgen, siehe z.B. die Alcar Erion Serie.
Oder man schaut in seinen Fahrzeugschein und COC und liest es selber ab. Es gibt 2 Varianten welche hier drin stehen, und das sind die 16" des Active/Comfort und die 17" des Premium.
195/60R16 93H 16x6J ET44
205/50R17 93V 17x6.5J ET44
Aber wie weiter oben beschrieben kann man Traglast und auch Speedindex entsprechend unterschreiten.
Wenn man neue Aftermarket Felgen möchte, muss der Hersteller hierfür eine ABE bereitstellen, sonst muss man diese eintragen lassen.
Das sind die 16" Alus die sich beim Active und Comfort unter den Radkappen verstecken 😉
Ich werde wohl mal direkt mit den diversen Reifenhändlern wie Reifen.com usw. telefonieren müssen, um zu erfahren, ob die Wunschfelge(n) eine ABE für den Urban haben.
Ich denke, das kannst du dir sparen. Wenn du wo nachhaken könntest, dann wäre es beim Felgenhersteller selbst ob/wann er ggf. Felgen für den Urban im Sortiment hat. Der Konfigurator von Autec selbst kennt den Urban bereits, aber listet ebenfalls keine kompatiblen Felgen.
Weiß zufällig schon jemand, ob diese Räder auf dem Urban funktionieren würden.
Die 17" vom Premium kommen in 6,5, da sollte das 16x6.5j technisch gesehen auch passen. Viel wichtiger ist aber, dass die Felgen eine ABE für den Urban haben, sonst darfst für ne Einzelabnahme zum TÜV um die eintragen zu lassen.
DerHesse6 Geschwindigkeitsindex bei ner BBH (Betreibsbedingte Höchstgeschwindigkeit) von 160 km/h ist Q ausreichend, Achslast hat der Comfort 54 vorn/hinten 950 kg/1050 kg, d.h. Lastindex 86 ist ausreichend.