Beiträge von nix-gibtz
-
-
Hatte letzt auch meine erste Fahrt im Dunkeln. War aber nur ca. 21 - 22 Uhr, also eher Dämmerung als Stockdunkel.
Fernlicht ging nicht einmal automatisch an, hab immer drauf gewartet. Per Hand konnte ich es aktivieren.
Da ich es aber noch nicht wirklich gebraucht hab, lies ich es aus und wartete ob die Automatik anspringt.
Mit deinem Zusatz dass es sich deaktiviert nach 3x Manueller De-/Aktivierung bin ich nun unsicher, ob ich es damit vielleicht aber auch ausgeschaltet hab.
Muss ich in Zukunft mal besser drauf achten. Fahre jedoch sehr selten Nachts aktuell.
Die Bindung an den Tempomat würde ich so auch nicht wirklich verstehen. Wär schon echt seltsam wenn es nur damit geht.
Aber mal auf weitere Erfahrungsberichte warten hier.
-
Ich habe etwas recherchiert und folgende Pins könnte man mal testen
Oha, Danke!
Die PINs kann ich die Tage mal testen wenn ich dazu komm. Oder auch das mit dem Telefon/Keypad.
Weiß aber noch nicht wann ich dazu komme.
-
Es ging mir um die Suche unter FOTA.
Hab vorhin FOTA nochmal durchlaufen lassen, nach ca. 10 Sekunden kam die Meldung "Keine Aktualisierungen verfügbar" mit "OK" als Bestätigung.
Also kein Fehler oder dass es ewig sucht.
Der Weg von cw_mg4 zum Abrufen des Softwarestandes funktioniert genau so. Leider gehen beide PINs nicht, wie jamakr4 schon schrieb.
Vielleicht findet den ja Irgendwann Irgendjemand raus, und teilt uns den mit

-
-
Ja, die Beschreibung klingt etwas seltsam Protkenny - aber da muss ich mal noch bisschen drüber nachdenken wenn ich im Auto sitze

Als Eselsbrücke sehe ich es wie HJT eigentlich sinnvoller.
Nach Oben = Nach Vorne = Vorwärtsfahren
Nach Unten = Zurück = Rückwärtsfahren
Aber ist beim Urban ja genau andersrum. Aber wie gesagt, das ist alles nur ne Frage der Gewohnheit. Bei mir mach ich mir da wenig Sorgen.
Eher bei meinem Vater der das Auto vielleicht 1-2 mal im Monat fährt und schon etwas Älter ist und da ja doch viel Technik und Kram drin ist.
-
Hatte Gestern auch meine erste Nachtfahrt, bzw. war es 22 Uhr und leicht dunkel.
Kann dir leider nicht sagen wie es mit den Knöpfen in den Türen war, da hab ich nicht drauf geachtet.
Das Ambient Light meines Premium hab ich auch zum ersten Mal gesehen. Glaub aber das war wirklich nur der Streifen über dem Handschuhfach, und links neben dem Lenkrad. Zumindest hab ich nichts weiter bemerkt und in der Übersicht im Display werden auch nur die 2 Bereiche angezeigt.
Was mir aber aufgefallen ist, dass der Wahlhebel der Gänge nicht beleuchtet ist. Ich hab an einer Baustellenampel warten müssen im Modus P (Parken).Dann hab ich den Gang D eingelegt zum losfahren. Da schau ich aktuell noch immer drauf ob hoch oder runter. Eigentlich weiß ich es, aber muss mich noch dran gewöhnen und schaue deshalb immer mal noch drauf. Da hab ich garnichts erkannt leider am Wahlhebel weil es so dunkel war.
Das fand ich schon etwas erschreckend. Gerade weil man Vater ab und an das Auto fahren möchte. Aber so selten dass er sich sicherlich nicht direkt merkt, in welche Richtung was ist.Klar sieht man es dann im Display, aber im Eifer des Gefechts wär das schon schön gewesen direkt zu sehen.
-
Ich hatte in den Einstellungen glaube ich mal ein FOTA gefunden um nach Updates zu suchen.
Hab Gestern nochmal geschaut, das FOTA Update befindet sich unter Einstellungen -> System.
Hier sieht man auch die aktuellen Versionen des Entertainmentsystems und des Telekommunikationsmoduls (denke ich) und der Kartendaten.
Findet man eigentlich auch irgendwo die Versionen der Steuergeräte bzw. der Hauptsoftware heraus? So dass man vergleichen könnte, vor und nach einem Service oder bei Problemen, ob sie etwas geupdated haben.
-
Ich hab bisher alle Assistenten ausgeschalten und autohol auch.
War kein Problem
Und warum?
Also welche Assistenten könnte da problematisch sein? Einen Regensensor gibt es ja scheinbar eh nicht.
Auto-Hold wäre nur relevant, wenn es eine wirkliche Straße wär wo das Auto durchgezogen wird so wie ich es verstanden hab, oder?
Wenn es eine Stationäre ist und das Auto dabei stehen bleibt, sollte es denke ich kein Problem sein.
Und wie gesagt, wie verfährt man mit den Außenspiegeln die sich automatisch einklappen wenn man zu schließt.
Einfach offen lassen das Auto beim Aussteigen, vielleicht noch auf dem Display den Strom-Aus Button oder wie der heißt.
-
Also mich wundert halt, wie unelegant es verschlossen ist.
Dieser Plastikstopfen ist da so bisschen reingeklipst, aber so wirklich gut hält der nicht und wackelt rum.
Denke im normalen Betrieb und Ein- / Aussteigen Hinten merkt man das nicht. Aber wenn da Hunde oder Kinder etwas ruppiger rumspringen frag ich mich, ob die den nicht regelmäßig das Teil rausbefördern.
Einfach ne Art Klettverschluss wär da wesentlich eleganter find ich. Oder einfach die Fußmatte groß genug machen und die paar CM mehr, dass sie ganz über die Aussparung ragt