Beiträge von nix-gibtz

wenn ich eine Suche nach neuer Software für das Entertainment-System über OTA dann kommt nichts. Also es sucht sich quasi einen Wolf.

Hat das jemand auch schon gehabt?

Wo genau kannst du denn suchen?

Ich hatte in den Einstellungen glaube ich mal ein FOTA gefunden um nach Updates zu suchen. Hat mich gewundert weil ich gelesen hab hier in nem anderen Thread, dass es keine OTA Updates gab. Wofür auch immer das F steht/stand.

Glaub das lief durch und kam aber auch nichts raus. Weiß leider nicht mehr genau ob ne Meldung oder nen Fehler oder garnichts kam.

Laut Verkäufer sind alle Updates die das Entertainment betreffen über die I-Smart App.

In der App seh ich zumindest nichts bisher.

Aber wie hier schon gesagt wurde, vielleicht ist das auch nur ne Aussage vom Händler. Meiner hat auch so einiges gesagt was hier dann doch wieder etwas anders dargestellt wurde.

Hey, gibt es etwas zu beachten beim Urban in der Waschanlage?

Ist mein erstes Elektroauto, und hatte sonst nur wesentlich ältere Fahrzeuge ohne viel moderner Technik.

Denke an sowas wie die Antenne Abschrauben (gibt hier keine mehr oder?), Auto nicht zuschließen da sonst die Spiegel einklappen beim Premium (ich sollte meine immer ausgeklappt lassen bisher), und so halt. Aber wenn ich das Auto nicht abschließe, bleiben ja die ganzen Gerätschaften an wie ich gemerkt hab. Oder gehen die nach ein paar Minuten aus wenn man ausgestiegen ist?

Unsere übliche Waschanlage ist eine zum reinfahren, Auto stehen lassen, und das Teil fährt drum herum und wäscht das Auto. Also keine "Straße" wo das Auto durchgezogen wird.

Man kann drin sitzen bleiben, oder aussteigen. Bisher stell ich mich lieber daneben als drin zu bleiben.

Mir ist Heute was im hinteren Fußraum aufgefallen, und checke nicht so wirklich wofür das ist.

Bzw. vielleicht halt um an diese Schraube zu kommen und dass man den Boden-Filz nicht aufschneiden muss.

Aber warum ist da dann so ein seltsamer umständlicher Plastikstopfen drauf statt einfach was mit Klettverschluss oder so?

Ist euch das mal aufgefallen? Ist hinter den vorderen Sitzen Hinten im Fußraum, jeweils auf der inneren Seite ein so ne Aussparung.

PXL_20260725_155355522.jpgPXL_20260725_155359161.jpgPXL_20260725_155402890.jpg

War Entertainment System nicht neustart über "Home" lange drücken?

Also hab vorhin mal getestet und ca. 15 Sekunden den Home Button gedrückt gehalten. Ist garnichts passiert.

Edit etwas OffTopic:

Bei meiner Fahrt vorhin ist auf einmal der DAB Radio einfach verstummt bzw. hat sich aufgehangen. Lautstärke ging nicht mehr, Sender umschalten ging nicht mehr.

Auf Android Auto gewechselt (welches sich beim Einsteigen wie immer verbunden hat), da konnte ich per Spotify dann normal Musik hören.

Also irgendwie ist die ganze Software leider nicht so wirklich stabil hab ich leider das Gefühl

Gestern Früh noch geschrieben, und am Nachmittag dann den ersten Aussetzer mit AA gehabt :S

Bin ca. 1 Std gefahren. AA hat sich beim Start wie immer verbunden, Spotify geladen sowie Maps.

Hab es dann weggeklickt auf den Homescreen und nen DAB Radio Favoriten angemacht und so gelassen.

Nach ner Weile kurz angehalten (nicht ausgestiegen oder so), wollte ich nochmal an Google Maps rumspielen bezüglich Ladesäulen in der Umgebung.

Da bin ich absolut nicht mehr in AA rein gekommen. Das Symbol war noch bläulich als ob es verbunden wäre. Handy zeigte auch weiterhin verbunden an.

Auf Geräte am Urban Display konnte ich erneut "Verbinden" auswählen bei meinem Handy. Nach einiger Zeit kam aber immer "Fehler".

Was dann geholfen hat, war das Auto Abstellen und Aussteigen und Abschließen für paar Minuten.

Gibt ja scheinbar leider keine Möglichkeit eines "Neustarts" des Systems sonst. Über Display "Strom Aus" oder wie das heißt hat leider nichts gebracht.

Nach erneutem Einsteigen und Starten hat es sich wieder sofort von alleine verbunden und lief dann wieder problemlos.

Mal abwarten ob das ein Einzelfall war. Kann mir bisher eigentlich nur erklären, dass AA quasi ne halbe Std. oder so nicht aktiv genutzt wurde sondern der Homescreen vom Urban, und so die Verbindung sich dann verschluckt hat oder so.

Urschelzer  MG 404

Man kann die Displayhelligkeit für Tag und Nacht unterschiedlich einstellen. Hinweis kommt im Display, wenn man das Infozeichen betätigt. Also einmal einstellen, wenn das Licht aus ist und dann nochmal, wenn das Licht an ist.

Gruß MajoIMG_20260724_184250.jpg

Frage zu dieser Einstellung:

Kann ich das machen, wenn ich manuell das Licht vorher Ein / Ausschalte im Display?

Oder nur wenn es auf Auto ist und ich muss warten bis es Abends dunkel wird.

Bisher hab ich es einfach immer auf Auto gehabt und denke passt schon so. Bin noch nicht im Dunkeln gefahren.

Fährt der Urban tagsüber eigentlich mit ner Art Taglicht? Das ist dann ja vermutlich nicht gemeint mit diesen beiden unterschiedlichen Einstellungen bei der Displayhelligkeit oder?

Der Urban hat das auf jeden Fall ja. Ist bei mir aktiviert als ich das Menü mal durchgescrollt und mit die Beschreibungen durchgelesen hab auf dem "i"

Aber bisher ist mir noch nichts dergleichen aufgefallen, aber gut zu wissen. Fahr aber auch erst ein paar Tage. Mal drauf achten.

Vielleicht kann man auch die Empfindlichkeit einstellen, bei manchen Assistenzsystemen im MG Pilot geht das.

Wenn nicht, einfach ausstellen wenn es nervt und mit den restlichen Einstellungen speichern die man beim Start der Fahrt eh durch 2 Klicks lädt (sofern man das tut).

pasted-from-clipboard.png

Also es funktioniert wie ihr sagt.

Wenn man die App per Taskmanager killt, startet sie wieder von Anfang an auf dem Homescreen.

Hab mir jetzt angewöhnt - zumindest wenn ich dran denk :S

Statt auf den "Zurück" Button auf den Viereckigen zu gehen für diesen Taskmanager / kürzlich geöffnete Apps / Recent Apps Ding, und dann die MG iSmart einfach nach Oben weg wischen = schließen.

Beim durchblättern der offiziellen Anleitung ist mir aufgefallen, dass der Urban einen Werkzeugsatz und einen Werkzeugkasten haben soll.

Darin sollte sich auch der Abschlepphaken befinden.

Ich hab Heute meinen Kofferraum bisschen eingeräumt, aber mir ist nichts dergleichen aufgefallen muss ich gestehen. Gibt's das wirklich oder steht das nur so in der BDA von anderen Modellen noch übernommen?

Google Suche KI sagt übrigens gibt's nicht.

Aber die liegt so oft falsch oder hat veraltete Daten, da ich wenig darauf gebe ...