Als Tageszulassung schon. Das ist die Frage, Neuwagen?
THG Quote 2026
-
-
Als Tageszulassung schon. Das ist die Frage, Neuwagen?
Ja, aber derzeit wird bei der Nachfrage doch wohl keiner eine Tageszulassung machen. Die kommen doch kaum hinterher.
-
Ja, aber derzeit wird bei der Nachfrage doch wohl keiner eine Tageszulassung machen. Die kommen doch kaum hinterher.
Es geht ja um einen gebrauchten MG4, wenn ich das richtig verstanden habe.
-
Außerdem geht es um die THG Prämie für 2025, da gab es diese hohe Nachfrage nicht.
-
Es geht ja um einen gebrauchten MG4, wenn ich das richtig verstanden habe.
Außerdem geht es um die THG Prämie für 2025, da gab es diese hohe Nachfrage nicht.
Und auch deshalb ist's unwahrscheinlich das ein Händler ein Auto auf sich zulässt nur um an die Prämie zu kommen. Ist doch ein Haltereintrag mehr. Einzig der Halter kann das beantragen und das kann natürlich auch ein Händler sein.
THG stellt auf den Halter am Tag der Antragstellung ab, da käme z.B. auch ein Vorführwagen oder dergleichen in Frage.
-
Nein, es geht um die 26er Prämie.
Und er ist gebraucht gekauft mit 1 Vorbesitzer. Der Händler hatte nicht zugelassen und kann deswegen auch keine Quote beantragt haben.
Ich kann das erst klären wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, halte euch aber auf dem laufenden.
-
Beantragt am 27.07.2026
Heute diese E-Mail bekommen. Denke Standard um die Leute hinzuhalten.
Na dann warten wir mal weiter.
-
Danke für die Einsicht, nix-gibtz . Dann wohl doch lieber die "Sofort-Prämie" mit Abzügen nehmen. EnBW besitzt bei mir zwar größeres Vertrauen, so dass ich da auch ein paar Wochen länger warten könnte. Aber ich würde schon zu Geld für eAuto gehen, wo es mehr Prämie gibt, ich aber eben nicht so viel Vertrauen entgegenbringe 😅
-
Joa, geht mir ähnlich.
Ist das Erste Mal dass ich diese THG Quote / Prämie beantragen kann.
Viel hier mitgelesen und da war mir Geld für eAuto doch etwas suspekt mit diesen 2 Jahres Abo Dingern. Auch wenn man dem wohl widersprechen kann per Mail, oder irgendwelche Haken drücken kann/muss, genaue AGBs lesen und was weiß ich.
Mag vielleicht doch auch ganz einfach gehen, aber für mein erstes Mal wollte ich es erstmal bei nem seriösen Anbieter probieren. Hoffe mal, dass EnBW dazu gehört

Eilig hab ich's nicht. Paar Euro mehr wären natürlich immer schön. Aber einfach mal abwarten wie das Ganze läuft und für nächstes Jahr kann man es dann ja anpassen / ändern

-
Bei mir wird es auch das erste Mal. Ich gehe zu Geld für E-Auto. Nach der Anmeldung werde ich dann sofort für 2027 widersprechen. Das soll wohl gut klappen, wenn man es per E-Mail macht.