Was nervt euch am MG4 EV Urban am meisten?

• Jetzt nicht wirklich ein "nervt mich am Meisten", aber ich möchte wegen diesem kleinen Schönheitsmakel keinen extra Thread aufmachen.

Sind diese Gelb/Roten AIRBAG Aufschriften auf der Beifahrer Sonnenblende wirklich notwendig?

Irgendwie sind die weder von Außen noch Innen schön anzusehen ...

Aufkleber scheinen es aber nicht zu sein sondern aufgedruckt oder? Glaub kann man garnicht abziehen oder so :/

• Jetzt nicht wirklich ein "nervt mich am Meisten", aber ich möchte wegen diesem kleinen Schönheitsmakel keinen extra Thread aufmachen.

Sind diese Gelb/Roten AIRBAG Aufschriften auf der Beifahrer Sonnenblende wirklich notwendig?

Aufkleber scheinen es aber nicht zu sein sondern aufgedruckt oder? Glaub kann man garnicht abziehen oder so :/

sieht in der Tat aus, als ob die aufgedruckt sind. Vermutlich sind die verpflichtend, um darauf hinzuweisen entweder den Beifahrerairbag bei Verwendung eines rückwärts gerichteten Kindersitzes zu deaktivieren, falls möglich oder ansonsten keinen solchen Sitz zu verwenden.

Evtl. könntest du dir eine grau Stoffhülle nähen (lassen), die du wie einen Socken über die Blende ziehen kannst :)

liebe Grüße, Frank

Da verstehe ich total. Mir hat da noch bei keinem Auto gefallen und runter ohne Schäden geht's nicht.

Ich habe ab und an schon überlegt ob ich dafür nicht eine Sonnenblende vom Linkslenker kaufe. Vielleicht ist das jetzt über Ali möglich und nicht so teuer. Wollen wir mal suchen......?

• Haben doch aber viele Autos genau so.

Ist mir bisher nie bei Anderen aufgefallen. Und meine alten Autos hatten das noch nicht :)

Etwas drüber Kleben oder Überziehen hab ich auch schon überlegt. Aber noch nicht wirklich weiter verfolgt was da so passend sein könnte.

Klar könnte ich einen x-beliebigen Sticker der mir gefällt drauf machen. Aber es einfach clean haben wär schon schöner für mich. Finde halt gerade diese Kombination Gelb/Rot in Warnfarben sticht einfach extrem raus.

Einfach die Blende / Ersatzteil eines Rechtslenker kaufen wie mampfiee & MG 404 vorschlagen klingt eigentlich voll übertrieben ...

Aber gleichzeitig könnte ich mich mit der Idee auch gut anfreunden ^^

MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

Bestellt: 03.06.2026 -> Abgeholt: 22.07.2026 -> GJR Goodyear Vector 4Seasons Gen3: 23.07.2026

Smartphone: Google Pixel 10 mit Android 17

• Ich habe Ali und einige englische Teilehändler durch, nichts gefunden. Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für original Teile oder weiß jemand wie woran eine Teilekatalog für Rechtslenker kommen? Mit Teilenummer wird es einfacher, hoffe ich.