Beiträge von nix-gibtz

Achso, vergessen zu erwähnen. Hab auch ein Pixel 10 mit Android 17 wie FreakZ1

Das kann natürlich gut sein, ich hab sie bisher immer nur "beendet" per "Zurück-Button". Vielleicht läuft sie dann im Hintergrund weiter und wie row-dy sagt muss man sie wohl eher ganz abschießen / durch diesen Task-Manager beenden.

Vielleicht mal angewöhnen das zu machen.

Danke euch :thumbup:

Hm, seltsam.

Bei mir startet sie immer genau da, wo ich aufgehört habe.

Egal ob beim Bildschirm des Fahrzeugstatus (2. Button), oder Einstellungen (ganz rechts), oder sogar beim Homescreen wenn ich runter gescrollt hatte, startet er auch wieder da unten und ich muss warten.

Bei dem Versuch mich dort zu registrien, kam ich bei dem Punkt "Verifizierungscode" nicht weiter. Was ist hier gemeint?

Da ich die Registrierung vorhin erst gemacht habe:

Du kannst in einem Feld deine E-Mail eingeben und direkt rechts daneben war ein grüner Button. Die Übersetzung war etwas seltsam aber sollte sowas heißen wie "Code verschicken" oder so. Ich hab einfach mal drauf gedrückt und dann kam eben jener Verifizierungs-Code per Mail den man ein zwei Zeilen weiter unten gebraucht hat.

Ok Danke CaptainFuture01, dann war ich bei der richtigen Adresse.

Gerade mal angemeldet. Bin zu dem Punkt 8.2 wie von dir beschrieben, konnte mein FIN/VIN eingeben, Auto wurde gefunden, dann ist die Anzeige jedoch leer.

Bin halt mal gespannt jetzt, ob das irgendwann der Händler noch einträgt vom Kauf, oder ob evtl. erst dann Daten ab dem ersten Service in einem Jahr drin sind.

Selbst eintragen kann ich bisher noch nichts, hab ja keine Unterlagen dafür.

pasted-from-clipboard.png

Heute mal das Laden getestet mit meiner Sungrow AC22E-01 Wallbox zu Hause am neuen Urban:

Schnellladen: 9,6 kW (App) vs 8,5 kW (Auto)

PV-Überschuss: 1,4 kW (App) vs 0,7 kW (Auto) - sehr bewölkt, Speicher von PV erst bei 60 %, klar dass da nicht viel bei rum kommt.

Also App ist die iSolarCloud von Sungrow und Steuerung der Wallbox. Auto ist die Anzeige im Fahrzeug selbst.

Aber jeweils nur gut 5 Minuten laufen lassen, nicht auf Langzeit.

Außen und Innen Temperatur ca. 20 °C.

Auto steht, Lüftung war an. Akku bei 85 %.

Ich teste noch weiter wenn der Akku mal leerer ist und bei Gelegenheit auch an einer Schnellladesäule am Supermarkt.

Kann man die MG iSmart App so einstellen, dass sie beim Öffnen/Starten immer direkt auf dem Homescreen mit der Auto-Übersicht startet?

Ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass sie leider immer an der letzten Position zu starten scheint. Also zB wenn ich zuletzt die Einstellungen (letzter Punkt) offen hatte und die App geschlossen, ist beim nächsten Start wieder dieser Screen zu sehen und man kann erstmal einige Sekunden nicht umschalten auf den Vordersten / Homescreen solange sich der Kreis dreht und aktualisiert wird.

Ich nehme an die Antwort lautet: Beende die App auf dem Startscreen, sonst ist es leider nicht möglich.

Die Ladung kann mittels "Aufsperren" per Fernbedienung gestoppt werden. Dabei entriegelt sich auch das Kabelschloss..

Ah okay, Danke.

Das heißt aber auch, jedes Mal wenn ich das Auto aufsperre nach eingestecktem Kabel und Beginn des Ladevorgangs, dass die Ladung automatisch gestoppt wird?

Also wenn ich mal kurz zurück gehe, etwas rausholen will, den Einkauf einladen, etc.

Irgendwie nicht so gut gelöst finde ich. Also wie gesagt, bin es von unserem Mercedes gewohnt einen extra Button zu haben. Mal schauen wie es sich im Alltag anfühlt beim Urban. Hatte bisher kein anderes E-Auto. Und wird zu 90 % eh zu Hause an einer Wallbox entspannt geladen mit PV Überschuss.

Frage von einem Anfänger:

Bei unserem Mercedes auf der Arbeit ist es so, dass es sowohl auf dem Schlüssel als auch im Fahrzeug selbst einen Knopf gibt um das Ladekabel zu entriegeln, so dass man es abstecken kann.

Beim MG4U hab ich dazu bisher nichts gefunden, und in der Anleitung steht nur folgendes:

Heißt das, so eine Funktion gibt es schlicht nicht oder man muss erst ins Fahrzeug einsteigen, unter dem Batteriemanagement oder im Infotainment das irgendwo auswählen, falls man die Ladung vorher "abbrechen" will um das Kabel zu entsperren? Oder weitere Möglichkeit in der MG iSmart App schätze ich den Ladevorgang abbrechen?

(Die Notentriegelung unter der Motorhaube mal außenvor, das soll ja nicht die "Lösung" sein)